Vibrationen schleifendes Geräusch im Schiebebetrieb

2 verfasser

Nach unten

Vibrationen schleifendes Geräusch im Schiebebetrieb Empty Vibrationen schleifendes Geräusch im Schiebebetrieb

Beitrag von oehne1234 Mo 5 Jun 2023 - 21:01

Hallo. Ich hab nach Winterstandzeit am Sonntag ne längere Tour im Brandenburgischen gemacht. Ca 400km.
Ich hab im Schiebebetrieb ein schliefendes mahlendes Geräusch. Mal mehr mal weniger.
Steuerkette ist es nicht. Steuerkette rasselt beim abtouren. Motorsrehzahlabhängig. Hab ich woanders hören dürfen.
"Mein" Geräusch ist bei ca 60 kmh abtourend, Motor bremst , am schlimmsten .
Manchmal vibrieren die Fussrasten.
Zieh ich die Kupplung oder gebe leicht Gas ist es weg.
Was kann das sein?
Hinterer Kardantrieb wurde voriges Jahr gewechselt und hat nichts verändert.
Wie hört sich eine verschlissene Kardanwelle an?
Oder gibt es ein Lager was so was verursacht?

oehne1234

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Vibrationen schleifendes Geräusch im Schiebebetrieb Empty Re: Vibrationen schleifendes Geräusch im Schiebebetrieb

Beitrag von f104wart Mi 7 Jun 2023 - 9:10

Hallo Hans,

Du hattest dasselbe Thema vor 2 Jahren schon einmal.

Was erwartest Du? Denkst Du, dass jetzt etwas anderes dabei heraus kommt als damals?


Lies Dir das (Dein eigenes) Thema nochmal durch und folge den Empfehlungen, die Du damals bekommen hast.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als den Motor auszubauen und rein zu schauen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Wichtig ist, dass man das, was man sieht, auch bewerten kann. Ansonsten muss man sich halt fachkundige Unterstützung holen.

Mehr als damals können unsere Glaskugeln, auch wenn sie frisch geputzt sind, auch nicht leisten.


...Ich mach das Thema hier zu. Wenn Du dazu noch Fragen hast, mach bitte in dem alten Faden weiter, damit wir an den bisherigen Verlauf anknüpfen können.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten