Eintragungshilfe

3 verfasser

Nach unten

Eintragungshilfe Empty Eintragungshilfe

Beitrag von NilsAusThüringen Do 29 Jun 2023 - 18:48

Schönen guten Tag

Ich bin auf der Suche nach Eintragungskopien für geänderte Heckrahmen, Rahmen o.ä.

Mein Tüver ist neu in dem Gebiet der Einzelabnahme und grundsätzlich gewillt mir meinen Caferacer einzutragen.

Zum Thema Heckrahmen hab ich ihm gesagt: "alle machen dass so" und zur Eintragung "Eigenbau Heckrahmen" reicht 😜😜😂😂

Ich hab ihm auch schon Fotos gezeigt von Caferacer Umbauten an der Euro Gülle nur würde er gerne mal paar Beispiele sehen wo es eingetragen ist, weil ich sagte dass fast jeder sowas eingetragen bekommt

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Fotos der Eintragungen schicken könntet damit ich ihm eine grobe Richtung vorgeben kann, kopieren wollen wir nichts

Mfg

NilsAusThüringen

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.23

Nach oben Nach unten

Eintragungshilfe Empty Re: Eintragungshilfe

Beitrag von f104wart Mo 3 Jul 2023 - 16:00

Zeig uns doch einfach erst mal ein paar Fotos, auf denen man sehen kann, was und wie Du es gemacht hast.

Schließlich möchte jemand, der Dir vielleicht eine Kopie seines Gutachtens oder seines Fahrzeugscheins schicken könnte, auch wissen, auf wen oder was er sich da einlässt.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10961
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Eintragungshilfe Empty Re: Eintragungshilfe

Beitrag von NilsAusThüringen Di 4 Jul 2023 - 13:17

Eintragungshilfe 800im429

So ist sie aktuell, ich brauche ja wie gesagt keine Abschreibehilfe sondern eher Impressionen für meinen Tüver

Sobald ich  vorrangeschritten bin mit meinem Umbau gibt es noch einen Thread dazu

LG Nils



NilsAusThüringen

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.06.23

Nach oben Nach unten

Eintragungshilfe Empty Re: Eintragungshilfe

Beitrag von f104wart So 5 Nov 2023 - 20:06

Uuups, irgendwie ist der Thread an dieser Stelle damals ins Stocken geraten. Muss wohl irgendwie unter gegangen sein.


Das sieht doch von der Kürzung her ganz ordentlich aus.

Eine Kopie kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen, weil mein Umbau noch nicht abgeschlossen ist.

Abgesehen davon würde die Dir auch gar nichts nutzen, weil es bei solchen Umbauten immer um ein Gutachten zur Beantragung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO geht, und die ist an das betreffende Fahrzeug gebunden.

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Eintragung kein Problem darstellt, wenn Du einen kompetenten(!) Sachverständigen hast. Der wird wahrscheinlich fordern, dass das Rahmenende eine Querversteifung in Form eines Bügels oder eines Loops bekommt.


Eintragungshilfe K6401228


Wichtig dabei ist, dass Du auf genügend Freiraum (Federweg) zwischen Reifen und Rahmen achtest. Wenn Du Dich dabei an de, originalen Abstand orientierst, der durch den abgetrennten Blechbügel gegeben war, bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten musst Du den Federweg eben ausmessen. Dazu gehört auch das Maß des Gummipuffers am Federbein und ein zusätzlicher Sicherheitsabstand von ca. 15 mm.


...Wolltest Du nicht auch einen eigenen Thread auf machen und uns an Deinem Umbau teilhaben lassen? Basketball
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10961
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Eintragungshilfe Empty Re: Eintragungshilfe

Beitrag von Hunzi Fr 17 Nov 2023 - 8:53

Hallo Nils,,

wenn ich das richtig erkenne, ist das eine CX500E PC06, oder?

Ich baue meine auch gerade im Heckbereich um. Ich habe eine Ähnliche Erfahrung mit den Sachverständigen gemacht. Der erste wollte Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Honda...

jetzt habe ich jemand gefunden der mit Verstand vorzugehen scheint. Aber Eintragungen stehen noch aus. Ich hoffe es klappt. Bin auf deinen Umbau-Thread gespannt :-)
Hunzi
Hunzi

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 04.09.23

Nach oben Nach unten

Eintragungshilfe Empty Re: Eintragungshilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten