[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

3 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender Sa 15 Jul 2023 - 20:49

Hallo,

ich suche einen Dekorsatz für den Tank (Rot Metallic) . Untergrund in Bordeaux Rot mit goldenen Linien außen. Für Tipps und Angebote bin ich dankbar. Gern auch nur die Bordeaux Roten Untergründe.  bounce

Gruß

Frank
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender Sa 15 Jul 2023 - 21:53

@f104wart, ich suche das hellere.

Gruß Frank
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Rattergreis Sa 15 Jul 2023 - 23:15

Jibbet nit! Weltweit...soweit es die original Ausstattung von Honda angeht.  Das wäre der Tank in c104 candy burgund. Auf den Seiten dunkel abgesetzte Felder, in goldener Umrandung, vorne am Kühlerbereich mit einer quasi-90°Ecke. Das Bild oben zeigt eine (vielleicht) US-Variante in candy-plum red mit umlaufen runden Dekorlinien, - aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Zubehörshop "nachempfunden". Den kann mann leicht nachbauen. Auf Ebay gibt es allerlei Randlinien. Also den den Tank komplett lackieren in c104. Auf den Basislack werden die Linien aufgestript. Danach kommt der Klarlack über alles. Auf Youtube gibt es genug darüber.
Meine Methode: warten....bis ein originaler Tank mit brauchbaren Seitendekoren angeboten wird....zum Lackierer gehen und die meist verbeulte und verkratzte Decke aufarbeiten lassen, ohne die Seiten zu berühren. Dann wäre der Tank 100% original und neuwertig.

Die Anzeigen-ID 2340545668 auf Kleinanzeigen, könnte eine Möglichkeit sein
Rattergreis
Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 24.05.21
Alter : 63
Ort : Buchloe

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von f104wart So 16 Jul 2023 - 0:09

Rattergreis schrieb:Das Bild oben zeigt eine (vielleicht) US-Variante in candy-plum red mit umlaufen runden Dekorlinien, - aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Zubehörshop "nachempfunden".

Nö, da ist nix nachempfunden und das ist auch keine US-Variante.

Das Moped befindet sich in meinem Besitz, wurde am 12.02.81 zugelassen, ist aus erster Hand und wurde genau so in Deutschland ausgeliefert.


Das Tankemblem war damals noch aufgeklebt und die Seiten nur liniert. Später, 1982, waren die Schwingen aus Metall und damit verbunden wurden auch die Seiten des Tanks und die Seitendeckel innerhalb der Linierung farblich  abgesetzt (Siehe Foto im übernächsten Beitrag).


Zuletzt von f104wart am So 16 Jul 2023 - 0:45 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender So 16 Jul 2023 - 0:15

Hallo @Rattergreis,

danke für die Anzeige. Ich habe den Herrn am Telefon erleben dürfen. Bis auf das Vorderrad und der Rahmen ist nichts mehr da. Der genannte Preis ist ein Lockpreis und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, wurde mir eröffnet.

Es gibt in der Bucht einen passenden Tank, welcher wohl äußerlich halbwegs brauchbar scheint für „nur“ 599 €

Ich weiß das die Teile rar werden, allerdings bin ich nicht bereit einen solch horrenden Preis zu bezahlen.

Ist jetzt der Versuch, von mir Unwissenden, die fehlenden Dekore zu beschaffen. Vielleicht fertigt die irgendwer mal nach…
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von f104wart So 16 Jul 2023 - 0:36

Ich würde die Flächen lackieren, hier den Dekorsatz HD001 bestellen, aufkleben und danach mit Klarlack versiegeln.

Wer das sehr gut macht ist Rolf Tingler in 78733 Aichhalden. Die vollständigen Kontaktdaten sende ich Dir gerne per PM.

...Das hier ist beispielsweise auch eine Arbeit von ihm.

Ich kann Rolf gerne einen originalen Tank und einen Seitendeckel zur Verfügung stellen, damit er den Farbton bestimmen kann.



[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank 800im435
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender So 16 Jul 2023 - 9:58

@f104wart: Danke für das Angebot. Das wird voraussichtlich die beste Lösung sein. Nur muss ich dazu noch ein wenig sparen. Die Adresse nehme ich gern. Es wird wahrscheinlich im Winter losgehen.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Rattergreis So 16 Jul 2023 - 10:32

Der 599€ Tank ist den Bildern nach zu schließen verpfuscht. Wäre er das nicht, könnte man den Preis bezahlen. Mit einem Profilackierer an Bord wird es teurer. Ich habe für eine erstklassige Teillackierung, ohne die Seiten fast 500€ bezahlt. Seitendekore zum Aufkleben wird wohl niemand mehr herstellen lassen.
Rattergreis
Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 24.05.21
Alter : 63
Ort : Buchloe

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender So 16 Jul 2023 - 11:03

@Rattergreis: Woran bemerkst du den Pfusch ?
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Rattergreis So 16 Jul 2023 - 11:36

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank 20230313


Ich verstehe immer nicht (oder eigentlich doch) warum es so schwer ist, Bilder in Anzeigen zu liefern, die zeigen was ist...nun bei dem roten Tank sieht man auch trotz der schlechten Auflösung, dass er erst mal dreckig ist. Es wurde offensichtlich im staubigen Milleu lackiert, vermutlich mit unzureichender Vorarbeit und ohne Lackierkenntnisse. Die Oberflächen erinnern an Hammerschlag-Lack und es wurden wohl die Seitendekore verletzt.

Eine Möglichkeit wäre aktuell, Deine CX in blau umzurüsten...es gibt bei Globalmotoparts einen Tank für 359,90€, der als Basis taugen könnte. Immerhin kann man ihn bei Nichtgefallen zurückschicken. Die Seitendeckel in blau sind regelmäßig auf dem Markt. Zusätzlich könntest Du für Deinen Tank einen gewissen Rücklauf erzielen. Einen roten Lacksatz kann man dann immer noch bejagen.
Rattergreis
Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 24.05.21
Alter : 63
Ort : Buchloe

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender So 16 Jul 2023 - 11:53

Stimmt, dein Tank sieht definitiv anders aus. Ich bin für alles offen. An die blaue Variante habe ich auch schon gedacht.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von f104wart So 16 Jul 2023 - 12:18

Rattergreis schrieb:...es gibt bei Globalmotoparts einen Tank für 359,90€, der als Basis taugen könnte.

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?


Wer mit so was Geld machen möchte oder ein Kegelrollenlager ohne Aussenring mit verbeulter Lenkkopfmutter oder auch kaputte Gaszüge fast zum Neupreis anbietet, den wirst Du doch in diesem Forum, und dann auch noch einem Newcomer, nicht ernsthaft empfehlen wollen? Damit machst Du uns ja unglaubwürdig. Shocked

Der blaue Tank hat vorne rechts eine Beule sowie deutlich sichtbare Kratzer und Lackabplatzer und ist niemals(!) 360 € wert.  Rolling Eyes


Das wäre eine Geldvernichtungsmaßnahme, aber keinesfalls eine Zwischenlösung sein, um damit später einen Teil seiner Investitionen zu refinanzieren.  


Hier gibt es auch noch ein ganz besonderes Schnäppchen dieses Anbieters.  lol!



Ich wüsste noch jemand, der einen guten roten Lacksatz incl Seitendeckel hat, den er für etwa die Hälfte verkaufen würde. Den hatte ich als Ersatz für meinen oben abgebildeten Tank im Auge, der bei meinem Unfall leider etwas beschädigt wurde. Ich denke aber, dass ich den repariere und lackieren lasse.

Dann hättest Du erst mal einen in Wunschfarbe und verschiedene Optionen, was Du später damit oder mit Deinem aktuellen Lacksatz machst.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender So 16 Jul 2023 - 19:16

@f104wart, hast eine PM von mir.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender Mo 17 Jul 2023 - 11:39

Danke bounce Prost!
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Reisender Do 3 Aug 2023 - 13:30

Moin,

meine Suche hat sich erledigt. Ich habe einen Lacksatz bekommen.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 08.07.23
Alter : 56
Ort : Flintbek

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Dekorsatz für CX 500 C PC 01 für den rot Metallic Tank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten