[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

5 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Siggi Di 16 Jan 2024 - 13:57

Ich gebe nach 50 Jahren das Motorradfahren auf und verkaufe meine Güllepumpe und alles, was dazu gehört.
Die Maschine wurde von mir als Ingenieur regelmäßig gewartet und gepflegt. Sie steht in einem Schuppen. Alle 2 Jahre kommt sie ohne Probleme durch den TÜV. Ein Großteil der Fahrleistung waren Urlaubsfahrten in alle europäischen Länder. Mit abzugeben wären auch Motorradkleidung Größe 52/54, Stiefel Größe 43 und mehrere Helme (für Sommer und Winter), Handschuhe usw.
Die Maschine ist angemeldet und fahrbereit. Sie kann jederzeit in Hespe/Niedersachsen besichtigt werden.
ALLES WEITERE IN DER ANZEIGE UNTEN:

Kleinanzeigen!!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Flyingbrick Di 16 Jan 2024 - 19:41

Hey Siggi,

auch wenn wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind, habe ich Deine Anzeige in den Kleinanzeigen am Foto erkannt und musste ein wenig schlucken, als ich das las. Wie viele Geschichten musst Du zu erzählen haben nach all den Jahren, wie vieles mit dieser CX auf 149.000 km erlebt? Und dann eben auch, wie muss es sich anfühlen, damit irgendwann aufzuhören? Ich gehe ja selber auf die 60 zu, 50 Jahre auf dem Motorrad habe ich noch nicht hinter mir, auch wenn ich schon mit knapp 15 Mofa gefahren bin (ist verjährt).

Meine CB500 habe ich von einem älteren Herrn, der das Fahren gesundheitsbedingt aufgegeben hat, der Vorbesitzer meiner CX ist verstorben, bevor seine erste Maschine, die CX, wieder aus dem Schuppen geholt wurde. Das alles fühlt sich verdammt komisch an und ich mag gar nicht daran denken, wenn ich irgendwann den Schlüssel aus der Hand gebe. Ich rede mir immer ein, dass Motorrad fahren jung hält und auch, dass nach all dem grünen Gerede irgendwann eh keiner mehr fahren darf. Aber der Gedanke ist einfach nicht schön.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das für Dich Richtige tust und für die Zeit nach der CX große Pläne hast. Aber das Bild von Dir und Deiner CX beim Treffen in Vechta kannte ich schon, lange bevor ich mir selbst eine CX gekauft habe, von den entsprechenden Internetseiten. Es hat mit zu meinem Wunsch beigetragen, bald selbst zu diesen Treffen zu fahren. Dafür unbekannter Weise lieben Dank an Dich! Und ich hoffe sehr, dass Deine CX jemanden findet, der so liebevoll dort weiter macht, wo Du aufgehört hast.
Flyingbrick
Flyingbrick

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.10.23
Alter : 59
Ort : Celle/Hannover

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Siggi Mi 17 Jan 2024 - 17:58

Hallo Micha, mit 59 lag die Welt noch vor mir. Aber jetzt mit 75 bin ich großer E-Bike Fahrer geworden und die letzten 3 Jahre haben meine Frau und ich schon 10.000 km runtergespult. Die Güllepumpe ist pro Jahr nur 500 km gefahren.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von shorty1111 Mi 17 Jan 2024 - 21:24

Siggi, da ist deine weiter gefahren als meine zwei zusammen in den letzten 8 Jahren….
Auch ich traue mich nicht mehr wirklich auf die Mopeds, aber verkaufen dürfen dann den ganzen Fahrzeugpark meine Kinder bzw. meine Frau wenn ich mir die Welt von „unter der Grasnarbe“ aus ansehe. Solange gibts alle 2 Jahre TÜV hier auf dem Hof und meine Fahrzeuge (incl. DKW) dürfen trocken und im Dunkeln auf diesen Zeitpunkt warten. Es gibt Zeug von dem trenne ich mich nicht wenn ich es vor 43 Jahren neu aus dem Hondaladen (alle beide im Abstand von 2 Monaten) gekauft habe.
Wenn du das kannst spricht das für dich, ich kann das nicht.
Ich wünsche dir das jemand dein Moped bekommt mit dem du das Gefühl hast es kommt in „gute Hände“ und hoffentlich setzt keiner dein Moped ein um daraus einen vielleicht mal fahrenden Umbau draus zu machen.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Siggi Do 18 Jan 2024 - 18:50

Wenn ich mehr Platz hätte, wäre das keine Frage. Aber wir verkleinern uns von einem großen Haus auf dem Land in eine kleinere Wohnung in der (Klein-)Stadt. Kürzer Wege, alles einfacher und für ein Motorrad nebst Zubehör und Werkzeug ist einfach kein Platz.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von f104wart Do 18 Jan 2024 - 19:38

Hallo Siggi,

ich kann mir vorstellen, dass Dir beides sehr schwer fällt, aber das mit dem Umzug aus Eurem Häuschen in eine Wohnung ist meiner Meinung nach ein noch größerer Schritt als der Verkauf des Motorrads.

Die Entscheidung ist Dir und Deiner Frau sicher nicht leicht gefallen und erfordert viel Kraft. Alt zu werden ist eben nichts für Weicheier.

Ich fühle mit Dir und hoffe, dass wir uns trotzdem in Vechta sehen werden.



Deine CX ist sicher in einem sehr guten Zustand, schließlich hast Du die Ventile immer schön nach den alten Werten eingestellt
und damit die Pittingbildung im Schach gehalten.  Wink


Hin und wieder stolpere ich, wenn ich irgendwas zum Thema Gespann suche, über das Foto von Dir
auf dem BMW-Gespann Deines Freundes in den USA. Very Happy


[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren S_bund10
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von KaiDH Fr 19 Jan 2024 - 14:26


Moin Siggi:

Der Lauf der Dinge , auch ich tue mich schwer damit meinen Fuhrpark zu verkleinern da ich da sehr, sehr viel Zeit, Herzblut und Geld reingesteckt habe.
Ich hoffe doch sehr das du uns in Vechta 2024 samt Gattin mit deinem Besuch - mit was für einem Fahrzeug auch immer - beehrst.

Gruß !
Kai

KaiDH

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 63
Ort : 27211 Nordwohlde

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Siggi Sa 20 Jan 2024 - 17:47

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Cx-abs11

So geht sie dahin. Glücklicherweise kauft sie mein polnischer Motorradkollege Gerard aus der Nachbarschaft. Er möchte in Polen eine Zweit-Güllepumpe fahren.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von f104wart So 21 Jan 2024 - 11:47

Hallo Siggi,

das freut mich für Dich. Sieht aus, als wäre sie in gute Hände gekommen. Very Happy


...Und wenn Du nicht weißt, wie Du nach Vechta kommen sollst, dann sag Bescheid.

Dann hole ich Dich mit dem Gespann in Hespe oder an Deiner neuen Adresse ab. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren Empty Re: [ERLEDIGT] Honda CX-500 Tourer, Güllepumpe, rot, Erstbesitzer seit 43 Jahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten