Schwingenausbau
5 verfasser
Seite 1 von 1
Schwingenausbau
Moin an alle hier.
Ich bin der Manni , Rentner und fahre seit 12 Jahren eine XJR 1300 mit ca 138000 km.
Zum eigendlichen,
Von meinem Nachbarn hatte ich vor kurzem eine CX 500c BJ 80 geschenkt bekommen.
Nach 6 jahren ohne Probleme zum Leben erweckt und jetzt wird alles hergerichtet.
Meine Frage hierfür: Das Kardangelenk hatte ich ausgebaut, gereinigt, gefettet ,und neues Öl-
Nur bekomme ich die Schwinge nicht heraus, da die auf der rechten Seite wohl mit einem Zapfen nicht rausgeht.
Ich denke, das mir da jemand sagen kann woran es <hakt.
Gruss der Manni
Ich bin der Manni , Rentner und fahre seit 12 Jahren eine XJR 1300 mit ca 138000 km.
Zum eigendlichen,
Von meinem Nachbarn hatte ich vor kurzem eine CX 500c BJ 80 geschenkt bekommen.
Nach 6 jahren ohne Probleme zum Leben erweckt und jetzt wird alles hergerichtet.
Meine Frage hierfür: Das Kardangelenk hatte ich ausgebaut, gereinigt, gefettet ,und neues Öl-
Nur bekomme ich die Schwinge nicht heraus, da die auf der rechten Seite wohl mit einem Zapfen nicht rausgeht.
Ich denke, das mir da jemand sagen kann woran es <hakt.
Gruss der Manni
Re: Schwingenausbau
Hallo Manni,
grüss dich aus Reutlingen.
Wenn du den Kardan abgeschmierthast, warum muss dann die Schwinge raus ?
Aber egal, wenn du den linken Haltebolzen ganz rausgedreht hast und die Welle nicht mehr am Getriebeausgang aufsitzt, müsste im Rahmen doch soviel Luft sein, daß die Schwinge rausgeht.
Von einem der frustriert vom BMW Schrauben kommt und nicht auf seiner CX sitzt.
Hans
Aber egal, wenn du den linken Haltebolzen ganz rausgedreht hast und die Welle nicht mehr am Getriebeausgang aufsitzt, müsste im Rahmen doch soviel Luft sein, daß die Schwinge rausgeht.
Hans
hensmen- Anzahl der Beiträge : 101
hensmen schrieb:Hallo Manni,
Hans
Der Bolzen ist raus aber irgendwie fehlt rechts noch ein Stück
Achgso, ja die Schwinge muss entrostet werden
Dat muss passen.
- Kardan Winkelgetriebe demontieren