Vergaser überholen lassen

+6
Kölnerfluse
Ecki
Ralf
BerndM
shorty1111
napi
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Vergaser überholen lassen

Beitrag von napi Mo 19 Aug 2013 - 22:04

Hallo,
lange ist es nichtmehrdann geht die Saison zu Ende. Ich möchte meine Vergaser im Winter gerne machen lassen und ich weiß das es im alfen Forum eine Adresse gab wo man die Vergaser hinn schicken konnte und sie für nicht all zu viel Geld überholt und Synchronisiert wurden.
Leider ergab meine such nach der richtigen Adresse keinen Treffer. Kann sich noch wer an die Adresse errinern und mir die Adresse geben?


Zuletzt von napi am Mo 19 Aug 2013 - 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

napi

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Mo 19 Aug 2013 - 22:06

Folkhart macht nix mehr!

Aber probier es selbst
http://www.biker-net-shop.de.vu/
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von BerndM Di 20 Aug 2013 - 7:54

Hallo Napi,

Was ist "nicht viel Geld" ? Und was soll der Umfang der Überholung sein ? Und warum ?

Wenn man die Probleme nicht identifizieren kann ist es das volle Programm

Rein faktisch ist eine Überholung : Ultraschall, neue Bedüsung, neue Luftabsperrmembranen,
einstellen und synchronisieren am Motor.

Ultraschall : Selber demontieren, meint Innereien ausbauen. Zu einer Firma geben die Ultraschallbad hat. ( www. , auch in deiner Nähe)
Wieder montieren mit neuen Innereien ( Bedüsungssets, Luftabsperrmembranen aus dem www. )
Einstellen und synchronisieren nach Bastelanleitung und Info Forenmitglieder.



Gruß
Bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von napi Di 20 Aug 2013 - 16:31

Gegebener Anlass ist das gut bekannte Problem der sogenannten Startschwierigkeit.
Nicht fiel Geld war ca. 100 Euronen.

Ich denke nicht das es sich um ein Problem für mich handelt einen Vergaser auseinander und wieder Zusammen zu Bauen. In diesem Zug ist es auch kein Problem Irgendwelche Membranen zu tauchen oder andere Verschleißteile. Kritisch wird es dann bei der Beurteilung was muss neu was kann bleiben, der Einstellung so wie der Synchronisation.
Ein Ultraschall Bad kann ich sogar bei dem nächsten Besuch meines Alten Herrn machen.

An so was wie Einstellung lasse ich dann doch lieber einen Spezialisten rau der weiß was er tut

napi

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Di 20 Aug 2013 - 17:23

Dann ist es doch einfach!
Kaufst du 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500c_e-kh-0379nfr-keyster-vergaser-saetze-honda-p-1682-2.html
Und 2 mal wenn es die falschen Schwimmerventile sind
http://www.motorradbay.de/cx500_bis_bj__79-kvn-16r30_12-schwimmerkammerventile-honda-p-2108-2.html
Und dann noch entweder 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500_ab_bj__80-88-h004_5-luftabschaltventil___beschleuniger_membran-honda-p-2033-2.html
Oder 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500_bj__bis_79-88-h003_3-luftabschaltventil___beschleuniger_membran-honda-p-2027-2.html
Je nach dem was drin ist und dann noch
http://www.motorradbay.de/verschlussstopfen_gross-ntmrp-002lf-diverses-honda-p-3780-2.html

Alles nach dem ordentlichen Ultraschallbad rein und das war es schon. Optisch bzw. Mit der Kugelmethode die Klappen synken, einbauen und dann mit Uhren nachmessen und vielleicht noch leicht nachstellen.
Fertig!

Edith sagt: Gemischschrauben mit Gefühl rein bis Anschlag und 1, 5 Umdrehungen auf. und Ultraschall wirklich lange und Gründlich mit Omas Zahnpillen nicht nur kurz baden!

Edith2 sagt: Hier
http://www.biketeile.org/main_bigware_29.php?cName=cx-500-c-e-vergaser
bekommst das Messingzeugs und den Gummikram auch


Zuletzt von shorty1111 am Mi 21 Aug 2013 - 14:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Ralf Di 20 Aug 2013 - 17:23




Die Startschwierigkeiten bei der CX ( Nach längerer Standzeit ) wirst Du mit einer Vergaserüberholung leider nicht beheben können. Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Di 20 Aug 2013 - 17:26

Da hatta Recht! Hilft nur Benzinhahn zu und laufen lassen bisse ausgeht.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Ecki Di 20 Aug 2013 - 18:13

Oder die berühmten Hülsen (Verbindungsschläuche) einbauen! Ich hab noch welche!!!
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Di 20 Aug 2013 - 18:23

.... und damit dann andere leichte Probleme bekommen bei Regen oder bei konstantem Gas .....
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Kölnerfluse Di 20 Aug 2013 - 20:04

shorty1111 schrieb:.... und damit dann andere leichte Probleme bekommen bei Regen oder bei konstantem Gas .....
Hallo shorty1111,

ich will hier keinem mangelndes Fachwissen unterstellen und bestimmt hast Du auch Deine Erfahrungen gesammelt. Aber welche Probleme kann es mit den Stopfen geben? Ich habe sie vor ca. 15.000 km angebracht und kein Problem (weder beu konstanter Fahrt noch  bei Regen) feststellen können. Oder gibt es das Problem bei einer GL event. nicht?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Di 20 Aug 2013 - 20:34

Bei Regen kann sich ein Wassertropfen unten am Schlauch bilden. Wenn der dann unten die Belüftung auch dicht macht hast du Streß beim fahren, weil die Kammer halt doch nen bischen Luft braucht, ohne Grund hat Onkel Honda die Belüftung oben ja nicht eingebaut (die zusätzliche Bearbeitung kostet Zeit und Material also Geld / Profit) die du jetzt mit den Stoppen dicht gemacht hast. Jetzt gibt es die nötige Luft nur noch durch den Überlaufschlauch, der aber bei Regen gerne mit nem Wassertropfen verschlossen wird. Andreas hat berichtet das er bei bestimmten Drehzahlen nen Konstantlaufruckeln hat. Nachdem die Stopfen wieder weg waren lief das Moped ohne ruckeln. Ich glaube Michael hat die Stopfen inzwischen auch wieder rausgeschmissen wegen Konstantlaufproblemen. Ich hatte die Wasserprobleme bei häftigem Regen und schräg anschneiden von Schläuchen sowie hoffen das sich da nicht doch bei der Fahrt was zusetzt ist nicht mein Ding, daher alles orginal ohne Stoppen und einfach den letzten KM vor der Garage Benzinhahn zu. Dann hast du auch keine Probleme in der nächsten Woche.

Edith sagt: @Tom: ich habe beim stöbern der Manuales festgestellt das es bei Honda wohl auch für die CX in Ammiland 34mm Vergaser gegeben hat, zumindest steht da das sie was am Durchmesser verändert haben, war ja mal nen alter Streit im alten Forum -> du hast recht und wer Recht hat gibt einen aus! cyclops 
Entschuldigung!


Zuletzt von shorty1111 am Di 20 Aug 2013 - 22:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Ecki Di 20 Aug 2013 - 20:45

Ich hatte da nie Probleme mit, obwohl ich 2 CXen hatte, eine mit Stopfen und eine ohne.

Kann man ja ausprobieren, wenn es nicht funzt, weiß man ja woran es dann liegt.
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von BerndM Di 20 Aug 2013 - 20:46

Ich habe einen Verbindungsschlauch den ich zwischen den Belüftungsröhrchen hatte auch wieder
entfernt. Bei Konstantfahrt auf Landstrassen und dann einem Beschleunigungsvorgang hatte ich
Spritversorgungsprobleme obwohl die unteren Belüftungsschläuche und Röhrchen in der Schwimmerkammer frei sind. Schlauch weg und keine Probleme mehr.

Ergo gute Batterie oder kurz den Schraubendreher ansetzen.

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Kölnerfluse Mi 21 Aug 2013 - 5:39

.... und schon wieder bin ich ein bisschen schlauer gemacht worden.
Die Sache mit den Regentropfen leuchtet mir ein, für´s Ruckeln beim Konstantfahren will mir so recht keine Erklärung einfallen.
Das Leerfahren der Vergaser ist sicherein probates Mittel, aber ich weiss ja beim Beenden der Fahrt meist nicht, wann ich das nächste Mal fahre; und die Einschätzung, wie weit ich mit abgedrehtem Sprithahn noch fahren kann sind bei mir recht unterschiedlich. Die Nachbarschaft ist gespickt mit "Grünen", da ist der Ärger vorprogrammiert, wenn ich die Maschine blubbern lasse, bis sie ausgeht.
Bevor ich die Stopfen montiert habe, hat es bei mir gereicht, die linke Vergaserkammer (da kommt man mit dem Schraubendreher am einfachsten dran) zu entleeren. Dann ist meine Gülle immer brav angesprungen.
Wie gesagt, bisher hatte ich mit Stopfen keine Probleme, aber gut zu wissen, falls sich welche einstellen, wo ich zuerst suchen muss.
Vielen Dank sagt mit einem
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Fränkie-cx Do 22 Aug 2013 - 9:43

Die Vergaserteile habe ich auch bei motorradbay gekauft. Allerdings wo bekomme ich ein günstiges Ultrschallbad her?
Habe nur das bei ebay gefunden für 35,50 Euonen ultraschallbad.
Hat noch jemand ne andere Quelle?

Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Gast Do 22 Aug 2013 - 10:03

Fränki !
Damit kaufst Du nur die Dienstleistung !!
Nicht das US-Gerät !
Der Preis ist für ein mal Sitzen in der Badewanne.

Solch eine US-Badewanne für solch einen Preis....da hätte ich sofort ALLE gekauft Laughing 
Das US-Gerät wird schätzungsweise von 400 bis 600 Euronen kosten.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Fränkie-cx Do 22 Aug 2013 - 10:49

guelli02 schrieb:Fränki !
Damit kaufst Du nur die Dienstleistung !!
Nicht das US-Gerät !
Der Preis ist für ein mal Sitzen in der Badewanne...
GrussWolF
Ich wollte auch nur "ein mal Sitzen in der Badewanne".  Noch bin ich des Lesens mächtig.
Es ging mir nur um das einmalige Baden und wo ich es günstig erledigen kann.
Vielleicht kennt jemand ein günstigeres Angebot für "ein mal Sitzen"?
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Gast Do 22 Aug 2013 - 11:06

Dann war das missverständlich für mich geschrieben, sorry.

Rechne mal 6,90 Euro für den kostenlosen Rückversand ab.
Dann ist der Preis für die Badeservice-Dienstleistung nur noch 28,60 inkl. MwSt.

Vielleicht findest Du einen anderen Anbieter, der das für 25,00 Euro anbietet, aber mit Rückfracht.

Hinschicken per Paket = 6,90;
Dienstleistung = 25,00;
Rücksendung = 6,90
Summe= 38,80

Ersparnis= schlappe 3,60 €

Lohnt sich da der Aufriss ??

Da würd ich mir lieber die gut bebilderte und sehr ausführliche CX-Vergaserbibel von Larry aus Amerika holen (ca. 30$ plus Fracht) und es selber machen. Ob er allerdings auch eine US-Anlage voraussetzt, weiss ich nicht. Wird auch ohne US-Bad klappen.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Fränkie-cx Do 22 Aug 2013 - 11:22

guelli02 schrieb:Dann war das missverständlich für mich geschrieben, sorry.
...

Ersparnis= schlappe 3,60 €

Lohnt sich da der Aufriss ??

Da würd ich mir lieber die gut bebilderte und sehr ausführliche CX-Vergaserbibel von Larry aus Amerika holen (ca. 30$ plus Fracht) und es selber machen. Ob er allerdings auch eine US-Anlage voraussetzt, weiss ich nicht. Wird auch ohne US-Bad klappen.

GrussWolF
Wie kommst Du auf 3,60 Ersparnis? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich habe kein Ultraschallbad und was ist denn die Alternative?  Gebißreiniger? Was hilft mir die Vergaserbibel von Larry beim reinigen?
Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Gast Do 22 Aug 2013 - 11:32

Dein Ebay-Anbieter: 35,50 plus Deine Portokosten zum hinschicken 6,90 per Postpaket = 42,40
ein evtl. "billigerer" Anbieter = Summe 38,80
Differenz: die schlappen 3,60.

Bin jetzt nicht ganz up to date: Shorty1111 und/oder Micha haben auch eine US-Anlage (IIRC).
Die ziehen Dir den Vergaser vielleicht mal zum SuperSparPreis durch.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Fränkie-cx Do 22 Aug 2013 - 11:50

guelli02 schrieb:Dein Ebay-Anbieter: 35,50 plus Deine Portokosten zum hinschicken 6,90 per Postpaket = 42,40
ein evtl.  "billigerer" Anbieter = Summe 38,80
Differenz: die schlappen 3,60.

Bin jetzt nicht ganz up to date: Shorty1111 und/oder Micha haben auch eine US-Anlage (IIRC).
Die ziehen Dir den Vergaser vielleicht mal zum SuperSparPreis durch.

GrussWolF
Gut. dachte du hättest einen billigeren Anbieter in petto. Wenn´s günstiger geht bin ich immer dabei.Bei Bedarf wende ich mich dann mal an Shorty1111 oder MIcha, ob da was möglich ist.
Danke für den Tipp (hoffentlich finden Shorty1111 und Micha das auch gut und reagieren nicht so:affraid
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Do 22 Aug 2013 - 19:28

Schicken, baden, baden, baden zurückschicken!
Voraussetzung im Packet:
Vergaser, Omas Pillen, Eine Dose Vergaserspray von Tante Louise (meine ist alle) und nen Rücksendeaufkleber vonne Post der schon bezahlt ist.
Dann kann das nach Borkum losgehen. Nu bin ich im Urlaub in der Bundeswichtelhauptstadt
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Fränkie-cx Do 22 Aug 2013 - 20:20

shorty1111 schrieb:Schicken, baden, baden, baden zurückschicken!
Voraussetzung im Packet:
Vergaser, Omas Pillen, Eine Dose Vergaserspray von Tante Louise (meine ist alle) und nen Rücksendeaufkleber vonne Post der schon bezahlt ist.
Dann kann das nach Borkum losgehen. Nu bin ich im Urlaub in der Bundeswichtelhauptstadt
flower Danke für Dein Angebot. Ich würde dann gerne im Winter darauf zurückkommen. Jetzt will ich erst noch fahren.cheers 
Dir einen schönen Urlaub in der Bundeswichtelhauptstadt!

Herzliche Grüße

Frank
Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Alrik Di 10 Sep 2013 - 16:35

Frage dazu:
shorty1111 schrieb:Dann ist es doch einfach!
Kaufst du 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500c_e-kh-0379nfr-keyster-vergaser-saetze-honda-p-1682-2.html
Und 2 mal wenn es die falschen Schwimmerventile sind
http://www.motorradbay.de/cx500_bis_bj__79-kvn-16r30_12-schwimmerkammerventile-honda-p-2108-2.html
Und dann noch entweder 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500_ab_bj__80-88-h004_5-luftabschaltventil___beschleuniger_membran-honda-p-2033-2.html
Oder 2 mal
http://www.motorradbay.de/cx500_bj__bis_79-88-h003_3-luftabschaltventil___beschleuniger_membran-honda-p-2027-2.html
Je nach dem was drin ist und dann noch
http://www.motorradbay.de/verschlussstopfen_gross-ntmrp-002lf-diverses-honda-p-3780-2.html
Ich hab als Organspende nen 50PS-Vergasersatz da liegen, Baujahr unbekann (Ist das ein Problem?) noch nicht zerlegt. Bei den Rep-Sätzen Luftabschaltventil/Beschleunigermembran seh ich im Shop erstmal keinen Unterschied zwischen den Baujahren, außer bei der Feder. Wie halt ich die auseinander? Oder ist der Vergaser so gekennzeichnet, dass man damit auf's Baujahr schließen könnte? Hab mir das auf der linken Seite noch nicht näher angeschaut.

Alrik

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : 64739 Höchst i. Odw.

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von shorty1111 Di 10 Sep 2013 - 18:11

Die Feder macht den Unterschied! und wenn du Pech hast, ist der Gnubbel an der Membran leicht different, bei mir passte mal ne Membran nicht in den Vergaser weil der Gnubbel zu dick war, bei zu dünn hätt ichs nicht gemerkt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Vergaser überholen lassen Empty Re: Vergaser überholen lassen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten