Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

3 verfasser

Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von movie_dick Sa 29 März 2014 - 13:07

Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine GL 650 nicht anspringt, obwohl der Anlasser ordentlich dreht. - Allerdings ohne Widerstand.
Ich habe den Tipp bekommen, dass wohl der Anlasserfreilauf defekt sein müsste. Aber das Teil ist selbst bei Honda für mein Modell nicht mehr zu kriegen.
Kennt jemand einen guten Laden/Schrauber, der sowas vielleicht noch auf Lager hat - oder gebraucht besorgen kann?
Ich hab auch keine Ahnung, ob man einen Anlasserfreilauf reparieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Peter

movie_dick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von f104wart Sa 29 März 2014 - 14:23

Hallo Peter,

Du brauchst keinen kompletten Freilauf, sondern allenfalls einen Reparatursatz.

Manchmal aber haben sich von den Rollen auch schon richtige Macken am Mitnehmerzahnrad gebildet. Das solltest Du dann auch gleich gegen ein gutes gebrauchte austauschen.

In jedem Fall aber muss dazu der Motor augebaut werden und der hintere Deckel runter.


...ich hoffe, dass er nicht so aussieht wie bei meiner 650er. Da waren alle drei Schrauben abgeschert und der komplette Freilauf hatte sich vom Lichtmaschinenrotor gelöst. Ich denke aber, dass dies ein Montagefehler des Vorbesitzers war.

Den Reparatursatz bekommst Du in der Bucht und ein gutes Ritzel hat sicher jemand übrig.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von Gast Sa 29 März 2014 - 15:18

Was am Anlasser geschraubt? Ritzel falschrum drauf?

Wenn nein, Motor raus, reinschauen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von Gast Sa 29 März 2014 - 15:33

Wieso muss zur Überprüfung ob das Anlasserritzel richtig herum sitzt, der Motor raus ?
Ich würde nur den Anlasser abbauen.
Dann kann man auch gleich überprüfen, ob das große Ritzel im Motor in die eine Richtung sperrt.
Macht es dieses nicht, erst dann muss der Motor ausgebaut werden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von f104wart Sa 29 März 2014 - 20:12

guelli02 schrieb:Wieso muss zur Überprüfung ob das Anlasserritzel richtig herum sitzt, der Motor raus ?

Da hast Du wohl etwas Mist verstanden. Das hat niemand behauptet.  Wink 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von movie_dick Sa 29 März 2014 - 22:40

f104wart schrieb:Hallo Peter,

Du brauchst keinen kompletten Freilauf, sondern allenfalls einen Reparatursatz.

Manchmal aber haben sich von den Rollen auch schon richtige Macken am Mitnehmerzahnrad gebildet. Das solltest Du dann auch gleich gegen ein gutes gebrauchte austauschen.

In jedem Fall aber muss dazu der Motor augebaut werden und der hintere Deckel runter.


...ich hoffe, dass er nicht so aussieht wie bei meiner 650er. Da waren alle drei Schrauben abgeschert und der komplette Freilauf hatte sich vom Lichtmaschinenrotor gelöst. Ich denke aber, dass dies ein Montagefehler des Vorbesitzers war.

Den Reparatursatz bekommst Du in der Bucht und ein gutes Ritzel hat sicher jemand übrig.

Danke für den Tipp. So langsam bekomme ich ein Bild davon, was mich erwartet. Kannst mir aber noch sagen, was oder wo "in der Bucht" ist.
Greetz!

movie_dick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von Waterbrunn Sa 29 März 2014 - 22:45

*gelächter*

"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von f104wart Sa 29 März 2014 - 22:52

movie_dick schrieb:... Kannst mir aber noch sagen, was oder wo "in der Bucht" ist.
Greetz!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xcx500+anlasserfreilauf&_nkw=cx500+anlasserfreilauf&_sacat=0&_from=R40
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von movie_dick So 30 März 2014 - 8:03

Waterbrunn schrieb:*gelächter*

"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.

Gruß, EO

"Die Bucht" - na klar! Ich bin doch ein Strunz. Danke!

movie_dick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von movie_dick So 30 März 2014 - 8:15

movie_dick schrieb:
Waterbrunn schrieb:*gelächter*

"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.

Gruß, EO

"Die Bucht" - na klar! Ich bin doch ein Strunz. Danke!

Ihr seid Klasse! Anscheinend gibt's in der Bucht doch mehr als ich ich erwartet habe. Muss mich da mal durchbeissen.
So langsam sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels! - Wird doch wohl nicht der Expresszug sein?

movie_dick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von Gast So 30 März 2014 - 12:18

Hier sieht man in etwa wie er funktioniert/aufgebaut ist.
http://i.ebayimg.com/t/Anlasserfreilauf-Freilauf-Honda-CX-500-/00/$%28KGrHqUOKi8E2Wb6GqMlBNrzdnfJEQ~~_35.JPG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von movie_dick So 30 März 2014 - 12:25

guelli02 schrieb:Hier sieht man in etwa wie er funktioniert/aufgebaut ist.
http://i.ebayimg.com/t/Anlasserfreilauf-Freilauf-Honda-CX-500-/00/$%28KGrHqUOKi8E2Wb6GqMlBNrzdnfJEQ~~_35.JPG

THANX!

movie_dick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14

Nach oben Nach unten

Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus? Empty Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten