Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine GL 650 nicht anspringt, obwohl der Anlasser ordentlich dreht. - Allerdings ohne Widerstand.
Ich habe den Tipp bekommen, dass wohl der Anlasserfreilauf defekt sein müsste. Aber das Teil ist selbst bei Honda für mein Modell nicht mehr zu kriegen.
Kennt jemand einen guten Laden/Schrauber, der sowas vielleicht noch auf Lager hat - oder gebraucht besorgen kann?
Ich hab auch keine Ahnung, ob man einen Anlasserfreilauf reparieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Peter
Ich habe das Problem, dass meine GL 650 nicht anspringt, obwohl der Anlasser ordentlich dreht. - Allerdings ohne Widerstand.
Ich habe den Tipp bekommen, dass wohl der Anlasserfreilauf defekt sein müsste. Aber das Teil ist selbst bei Honda für mein Modell nicht mehr zu kriegen.
Kennt jemand einen guten Laden/Schrauber, der sowas vielleicht noch auf Lager hat - oder gebraucht besorgen kann?
Ich hab auch keine Ahnung, ob man einen Anlasserfreilauf reparieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Peter
movie_dick- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Hallo Peter,
Du brauchst keinen kompletten Freilauf, sondern allenfalls einen Reparatursatz.
Manchmal aber haben sich von den Rollen auch schon richtige Macken am Mitnehmerzahnrad gebildet. Das solltest Du dann auch gleich gegen ein gutes gebrauchte austauschen.
In jedem Fall aber muss dazu der Motor augebaut werden und der hintere Deckel runter.
...ich hoffe, dass er nicht so aussieht wie bei meiner 650er. Da waren alle drei Schrauben abgeschert und der komplette Freilauf hatte sich vom Lichtmaschinenrotor gelöst. Ich denke aber, dass dies ein Montagefehler des Vorbesitzers war.
Den Reparatursatz bekommst Du in der Bucht und ein gutes Ritzel hat sicher jemand übrig.
Du brauchst keinen kompletten Freilauf, sondern allenfalls einen Reparatursatz.
Manchmal aber haben sich von den Rollen auch schon richtige Macken am Mitnehmerzahnrad gebildet. Das solltest Du dann auch gleich gegen ein gutes gebrauchte austauschen.
In jedem Fall aber muss dazu der Motor augebaut werden und der hintere Deckel runter.
...ich hoffe, dass er nicht so aussieht wie bei meiner 650er. Da waren alle drei Schrauben abgeschert und der komplette Freilauf hatte sich vom Lichtmaschinenrotor gelöst. Ich denke aber, dass dies ein Montagefehler des Vorbesitzers war.
Den Reparatursatz bekommst Du in der Bucht und ein gutes Ritzel hat sicher jemand übrig.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Was am Anlasser geschraubt? Ritzel falschrum drauf?
Wenn nein, Motor raus, reinschauen...
Wenn nein, Motor raus, reinschauen...
Gast- Gast
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Wieso muss zur Überprüfung ob das Anlasserritzel richtig herum sitzt, der Motor raus ?
Ich würde nur den Anlasser abbauen.
Dann kann man auch gleich überprüfen, ob das große Ritzel im Motor in die eine Richtung sperrt.
Macht es dieses nicht, erst dann muss der Motor ausgebaut werden.
Ich würde nur den Anlasser abbauen.
Dann kann man auch gleich überprüfen, ob das große Ritzel im Motor in die eine Richtung sperrt.
Macht es dieses nicht, erst dann muss der Motor ausgebaut werden.
Gast- Gast
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
guelli02 schrieb:Wieso muss zur Überprüfung ob das Anlasserritzel richtig herum sitzt, der Motor raus ?
Da hast Du wohl etwas Mist verstanden. Das hat niemand behauptet.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
f104wart schrieb:Hallo Peter,
Du brauchst keinen kompletten Freilauf, sondern allenfalls einen Reparatursatz.
Manchmal aber haben sich von den Rollen auch schon richtige Macken am Mitnehmerzahnrad gebildet. Das solltest Du dann auch gleich gegen ein gutes gebrauchte austauschen.
In jedem Fall aber muss dazu der Motor augebaut werden und der hintere Deckel runter.
...ich hoffe, dass er nicht so aussieht wie bei meiner 650er. Da waren alle drei Schrauben abgeschert und der komplette Freilauf hatte sich vom Lichtmaschinenrotor gelöst. Ich denke aber, dass dies ein Montagefehler des Vorbesitzers war.
Den Reparatursatz bekommst Du in der Bucht und ein gutes Ritzel hat sicher jemand übrig.
Danke für den Tipp. So langsam bekomme ich ein Bild davon, was mich erwartet. Kannst mir aber noch sagen, was oder wo "in der Bucht" ist.
Greetz!
movie_dick- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
*gelächter*
"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.
Gruß, EO
"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.
Gruß, EO
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
movie_dick schrieb:... Kannst mir aber noch sagen, was oder wo "in der Bucht" ist.
Greetz!
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xcx500+anlasserfreilauf&_nkw=cx500+anlasserfreilauf&_sacat=0&_from=R40
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Waterbrunn schrieb:*gelächter*
"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.
Gruß, EO
"Die Bucht" - na klar! Ich bin doch ein Strunz. Danke!
movie_dick- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
movie_dick schrieb:Waterbrunn schrieb:*gelächter*
"Die Bucht" bedeutet e´Bay! Die elektrische Bucht. Aber frag doch Mal Güllmek (Henry) ob der dir weiter helfen kann.
Gruß, EO
"Die Bucht" - na klar! Ich bin doch ein Strunz. Danke!
Ihr seid Klasse! Anscheinend gibt's in der Bucht doch mehr als ich ich erwartet habe. Muss mich da mal durchbeissen.
So langsam sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels! - Wird doch wohl nicht der Expresszug sein?
movie_dick- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
Hier sieht man in etwa wie er funktioniert/aufgebaut ist.
http://i.ebayimg.com/t/Anlasserfreilauf-Freilauf-Honda-CX-500-/00/$%28KGrHqUOKi8E2Wb6GqMlBNrzdnfJEQ~~_35.JPG
http://i.ebayimg.com/t/Anlasserfreilauf-Freilauf-Honda-CX-500-/00/$%28KGrHqUOKi8E2Wb6GqMlBNrzdnfJEQ~~_35.JPG
Gast- Gast
Re: Stress mit dem Anlasserfreilauf - Kennst sich da jemand aus?
guelli02 schrieb:Hier sieht man in etwa wie er funktioniert/aufgebaut ist.
http://i.ebayimg.com/t/Anlasserfreilauf-Freilauf-Honda-CX-500-/00/$%28KGrHqUOKi8E2Wb6GqMlBNrzdnfJEQ~~_35.JPG
THANX!
movie_dick- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.14
Ähnliche Themen
» Anlasserfreilauf
» Anlasserfreilauf?
» Fährt jemand Hagon Stoßdämpfer?
» Verdacht auf Steuerkette - kann das jemand bestätigen?
» Anlasserfreilauf und sonstige Teile
» Anlasserfreilauf?
» Fährt jemand Hagon Stoßdämpfer?
» Verdacht auf Steuerkette - kann das jemand bestätigen?
» Anlasserfreilauf und sonstige Teile
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten