Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen
Haber vorne und hinten die Radlager ausgebaut und möchte neue Einsetzen, aber auf der Felgen Vorne (cx500 83er Tourer,NEC) ist der Radlager 6302 Z Verbaut und Hinten 6302 RS also nur mit einer Dichtungscheibe auf der Aussenseite . Ich finde das nicht richtig wenn ich wieder die Gleichen Einbaue da nehme ich doch lieber 6302 ZZ C3 für vorne und 6302 2RS C3 für Hinten also Beidseitig verschlossene Lager. Oder warum haben die denn nicht gleich solche Lager Verbaut ? Und muß es ein Lager sein von SKF oder FAG oder sind andere Hersteller genau so gut?
P.S der Ausbau der Radlager ist Sehr einfach , für die Hinterachse da wo die Nutmutter aus alu ist um die zu Öffnen habe ich mir ein werkzeug Hergestellt = ein Ausgedientes Stirnloch-Schlüssel von einer Großen Flex und habe den Abstand der Greifer mit nem Hammer zurechtgeklopft , und siehe da es klappte Super und die Nutmutter blieb Heile. Die Punktsicherungen habe ich mit einem kleinen Bohrer ein wenig Aufgebohrt damit es besser Rauszudrehen ist , danach sollte man die Sicherungen wieder Neu Reinklopfen.
P.S der Ausbau der Radlager ist Sehr einfach , für die Hinterachse da wo die Nutmutter aus alu ist um die zu Öffnen habe ich mir ein werkzeug Hergestellt = ein Ausgedientes Stirnloch-Schlüssel von einer Großen Flex und habe den Abstand der Greifer mit nem Hammer zurechtgeklopft , und siehe da es klappte Super und die Nutmutter blieb Heile. Die Punktsicherungen habe ich mit einem kleinen Bohrer ein wenig Aufgebohrt damit es besser Rauszudrehen ist , danach sollte man die Sicherungen wieder Neu Reinklopfen.
pumuckel- Anzahl der Beiträge : 30
Re: Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen
Moin pumuckel6302 ZZ C3 für vorne und 6302 2RS C3
Ob jetzt ZZ oder 2RS ist doch wurscht, ob jetzt Kunststoffabdeckung oder Metallabdeckungsdeckel.
Nur das C3 für erhöhte Lagerluft würde ich nicht nehmen, warum auch.
C3 ist gedacht für Lager, die recht warm werden.
Z.B. in einem Motor oder einem Getriebe......
GrussWolF
Gast- Gast
Ach sooo, danke für die Info.
Und wie ist das mit den Herstellern?
Und wie ist das mit den Herstellern?
pumuckel- Anzahl der Beiträge : 30
SKF oder FAG sind die qualitativ vertrauenswürdigsten.
Gast- Gast