Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Nach unten

Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen Empty Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Beitrag von pumuckel Mo 21 Apr 2014 - 15:50

Haber vorne und hinten die Radlager ausgebaut und möchte neue Einsetzen, aber auf der Felgen Vorne (cx500 83er Tourer,NEC) ist der Radlager 6302 Z Verbaut und Hinten 6302 RS also nur mit einer Dichtungscheibe auf der Aussenseite . Ich finde das nicht richtig wenn ich wieder die Gleichen Einbaue da nehme ich doch lieber 6302 ZZ C3 für vorne und 6302 2RS C3 für Hinten also Beidseitig verschlossene Lager. Oder warum haben die denn nicht gleich solche Lager Verbaut ? Und muß es ein Lager sein von SKF oder FAG oder sind andere Hersteller genau so gut?

P.S der Ausbau der Radlager ist Sehr einfach , für die Hinterachse da wo die Nutmutter aus alu ist um die zu Öffnen habe ich mir ein werkzeug Hergestellt = ein Ausgedientes Stirnloch-Schlüssel von einer Großen Flex und habe den Abstand der Greifer mit nem Hammer zurechtgeklopft , und siehe da es klappte Super und die Nutmutter blieb Heile. Die Punktsicherungen habe ich mit einem kleinen Bohrer ein wenig Aufgebohrt damit es besser Rauszudrehen ist , danach sollte man die Sicherungen wieder Neu Reinklopfen.
pumuckel
pumuckel

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.09.13
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen Empty Re: Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Beitrag von Gast Mo 21 Apr 2014 - 17:55

6302 ZZ C3 für vorne und 6302 2RS C3
Moin pumuckel

Ob jetzt ZZ oder 2RS ist doch wurscht, ob jetzt Kunststoffabdeckung oder Metallabdeckungsdeckel.
Nur das C3 für erhöhte Lagerluft würde ich nicht nehmen, warum auch.
C3 ist gedacht für Lager, die recht warm werden.
Z.B. in einem Motor oder einem Getriebe......

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen Empty Re: Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Beitrag von pumuckel Mo 21 Apr 2014 - 18:28

Ach sooo, danke für die Info.
Und wie ist das mit den Herstellern?
pumuckel
pumuckel

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.09.13
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen Empty Re: Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Beitrag von Gast Mo 21 Apr 2014 - 19:48

SKF oder FAG sind die qualitativ vertrauenswürdigsten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen Empty Re: Unterschiede Radlager Zusatzbezeichnungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten