Schwungscheibenabzieher

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Beitrag von toeffowner Do 1 Mai 2014 - 21:31

Hallo, zusammen
Bin seit kuzem CX 650 -Besitzer und muss für die Reparatur des Anlasserfeilaufs die Schwungscheibe von der Kurbelwelle abziehen.
Leider habe ich keinen passenden Abzieher. Weiss jemand, welche Steigung das Abziehergewinde hat, damit ich mir den richtigen Abzieher organisiseren kann? M20 hat nicht gepasst.

Danke für euer Feedback.
Gruss
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Beitrag von Brummbaehr Do 1 Mai 2014 - 21:36


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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 1 Mai 2014 - 21:37

toeffowner schrieb:M20 hat nicht gepasst.
toeffowner Rolling Eyes

Ganz sicher? Hat M 20 nicht gepasst oder die Steigung? Sollwert ist eigentlich M 20 x 1,5, auch für die 650er (Alex to the front!!)

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Beitrag von Gast Do 1 Mai 2014 - 21:41

Gilt auch für die 650er.

Die Rotoren der Nec-Zündungen sind alle gleich! Egal, ob 500er oder 650!

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Beitrag von toeffowner Do 1 Mai 2014 - 21:51

Brummbaehr schrieb:Spezialwerkzeuge

M20x1,5

Danke für die schnelle Antwort. Very Happy 

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Beitrag von toeffowner Do 1 Mai 2014 - 21:53

schorsche schrieb:
toeffowner schrieb:M20 hat nicht gepasst.
toeffowner Rolling Eyes

Ganz sicher? Hat M 20 nicht gepasst oder die Steigung? Sollwert ist eigentlich M 20 x 1,5, auch für die 650er (Alex to the front!!)

M20 mit Steigung 2 hat nicht funktioniert. Werd's mit 1.5 mm Steigung probieren.
Danke

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Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 1 Mai 2014 - 21:58

toeffowner schrieb:
M20 mit Steigung 2 hat nicht funktioniert. Werd's mit 1.5 mm Steigung probieren.
Danke

Brauchste nicht probieren, kannste gleich anwenden, passt!!!  Laughing 
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Beitrag von Waterbrunn Do 1 Mai 2014 - 22:01

Die Schraube unten plan schleifen!!!

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Beitrag von Gast Fr 2 Mai 2014 - 9:33

Nicht unten, an der Stirnseite!

Unten ändert sich dauernd beim reindrehen...

 lol! 

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Beitrag von toeffowner Di 6 Mai 2014 - 6:49

Hallo, Freunde

Haben Dank Feedback aus dem Forum eine M20 Schraube mit Steigung 1.5 organisiert um das Schwungrad von der Kurbelwelle zu ziehen. (Schraube dabei am Gewinde von plangeschliffen). Stand aber dann von dem Problem, die Schwungscheibe und die Kurbelwelle gegen Verdrehen zu sichern. Habe mit aus einem alten Rohr die Blockiervorrichtung gebaut und danach die Schwungscheibe problemlos für die Demontage und die Montage fixieren können. Dies nur zur Info.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

https://i.servimg.com/u/f57/18/85/14/82/06052011.jpg

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Beitrag von Waterbrunn Di 6 Mai 2014 - 7:19

Tolle Konstruktion! Wenn du einen elektrischen Schlachschrauber benutzt, kannst du den Rotor mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand den Schlachschrauber bedienen.
Und wenn du gerade nicht an einem Güllemotor schraubst, benutzt du den Schalchschrauber um die Radmuttern an deinem Auto zu lösen.

Gruß, EO

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Beitrag von toeffowner Di 6 Mai 2014 - 12:41

Wollte mit für das Lösen der Schraube nicht extra einen Kompressor und Schlagschrauber kaufen. Ist wohl der Schotte in mir.
Werde mir jedoch die Aschaffung überlegen. Die Dinger kosten ja heut nicht mehr die Welt....

Gruss
Toeffowner

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Beitrag von Waterbrunn Di 6 Mai 2014 - 13:09

Ich rede von einem elektrischen Schlagschrauber (40 ,- inkl. Fracht in der Bucht)

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Beitrag von Herr_F_aus_Z Do 8 Mai 2014 - 21:07

Ich lege vorher eine gefettete U-Scheibe rein, damit die Schraube nicht direkt auf der KW rubbelt und die Reibung gering wird. Dann braucht nur noch einer den Rotor fest halten und ab ist das Ding.
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