Schalldämpfer für CX 650 E
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Schalldämpfer für CX 650 E
Hallo Freunde
Habe in einem Schalldämpfer meiner CX 650 E Bj. 83 zwei Löcher. Nun könnte ich eine komplette Anlage von der CX 500 E kaufen. die hat aber eine andere Bezeichnung als meine. Weiss jemand, ob die Endtöpfe von der 500-er (Sankai HMMC5) auf die 650-er (Sankai HMMGOE) draufgehen und man damit auch über den TÜV (Mfk) kommt?
Danke für euer Feedback.
Gruss
teoffowner
Habe in einem Schalldämpfer meiner CX 650 E Bj. 83 zwei Löcher. Nun könnte ich eine komplette Anlage von der CX 500 E kaufen. die hat aber eine andere Bezeichnung als meine. Weiss jemand, ob die Endtöpfe von der 500-er (Sankai HMMC5) auf die 650-er (Sankai HMMGOE) draufgehen und man damit auch über den TÜV (Mfk) kommt?
Danke für euer Feedback.
Gruss
teoffowner
toeffowner- Anzahl der Beiträge : 15
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Re: Schalldämpfer für CX 650 E
Zwar nicht gefragt, aber wenn es länger dauern sollte mit den Antworten zu den Fragen.
Endtopf CX 500 E Innendurchmesser 44 mm für Aussendurchmesser 38,6 mm der Dichtung.
Den Innendurchmesser deines 650er Endtopfs kannst Du messen.
Warum sollte der TÜV die Typenbezeichnung vergleichen wenn Auspuff nicht zu laut ?
Die Endtöpfe sind doch sehr ähnlich. Wenn die originale Halterung passt kein Problem.
Wenn das Aussehen so bleiben soll muss Du Dir andere Endtöpfe besorgen.
Sonst:
Bei der GL gibt es auch das Problem mit zwei serienmässig durchrostenden Schweisspunkten.
Ich habe zwei DIN A 4 Edelstahlbleche gekauft und je eins um einen Endtopf gewickelt,
wegen Konizität des Auspuffs einseitig ein Dreieck abgeschnitten, überlappende Kante nach innen unten positioniert,mit Kabelbindern fixiert, alle 1,5 cm passend zu Nietendurchmesser durch gebohrt und das Blech vernietet. Dicht und sieht, nach meiner Interpretation,gut aus.
Bei Bedarf Bild anfragen.
Gruß
Bernd
Endtopf CX 500 E Innendurchmesser 44 mm für Aussendurchmesser 38,6 mm der Dichtung.
Den Innendurchmesser deines 650er Endtopfs kannst Du messen.
Warum sollte der TÜV die Typenbezeichnung vergleichen wenn Auspuff nicht zu laut ?
Die Endtöpfe sind doch sehr ähnlich. Wenn die originale Halterung passt kein Problem.
Wenn das Aussehen so bleiben soll muss Du Dir andere Endtöpfe besorgen.
Sonst:
Bei der GL gibt es auch das Problem mit zwei serienmässig durchrostenden Schweisspunkten.
Ich habe zwei DIN A 4 Edelstahlbleche gekauft und je eins um einen Endtopf gewickelt,
wegen Konizität des Auspuffs einseitig ein Dreieck abgeschnitten, überlappende Kante nach innen unten positioniert,mit Kabelbindern fixiert, alle 1,5 cm passend zu Nietendurchmesser durch gebohrt und das Blech vernietet. Dicht und sieht, nach meiner Interpretation,gut aus.
Bei Bedarf Bild anfragen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Schalldämpfer für CX 650 E
Die Endtüten passen drauf, der Leistungsverlust ist irrelevant.
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Gast- Gast
Re: Schalldämpfer für CX 650 E
BerndM schrieb:Zwar nicht gefragt, aber wenn es länger dauern sollte mit den Antworten zu den Fragen.
Endtopf CX 500 E Innendurchmesser 44 mm für Aussendurchmesser 38,6 mm der Dichtung.
Den Innendurchmesser deines 650er Endtopfs kannst Du messen.
Warum sollte der TÜV die Typenbezeichnung vergleichen wenn Auspuff nicht zu laut ?
Die Endtöpfe sind doch sehr ähnlich. Wenn die originale Halterung passt kein Problem.
Wenn das Aussehen so bleiben soll muss Du Dir andere Endtöpfe besorgen.
Sonst:
Bei der GL gibt es auch das Problem mit zwei serienmässig durchrostenden Schweisspunkten.
Ich habe zwei DIN A 4 Edelstahlbleche gekauft und je eins um einen Endtopf gewickelt,
wegen Konizität des Auspuffs einseitig ein Dreieck abgeschnitten, überlappende Kante nach innen unten positioniert,mit Kabelbindern fixiert, alle 1,5 cm passend zu Nietendurchmesser durch gebohrt und das Blech vernietet. Dicht und sieht, nach meiner Interpretation,gut aus.
Bei Bedarf Bild anfragen.
Gruß
Bernd
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Schalldämpfer für CX 650 E
Danke für die Feedbacks
Es handelt sich bei den Roststellen wohl um die besagten beiden Schweisspunkte. Gibt es da eine Möglichkeit, die irgendwie zu schweissen? Der Topf ist ansonsten tip-top in Schuss.
Habe die beiden Töpfe für die CX 500 nicht gekauft. Waren einfach zu teuer.
Vielleicht hat jemand einen anderen Tip als Bernd mit seinen beiden Edelstahlblechen (Was sicherlich auch eine Lösung ist, aber für einen Oldtimerzuslassung nicht unbedingt förderlich)
Danke für eure Antworten.
Gruss
Andreas
Es handelt sich bei den Roststellen wohl um die besagten beiden Schweisspunkte. Gibt es da eine Möglichkeit, die irgendwie zu schweissen? Der Topf ist ansonsten tip-top in Schuss.
Habe die beiden Töpfe für die CX 500 nicht gekauft. Waren einfach zu teuer.
Vielleicht hat jemand einen anderen Tip als Bernd mit seinen beiden Edelstahlblechen (Was sicherlich auch eine Lösung ist, aber für einen Oldtimerzuslassung nicht unbedingt förderlich)
Danke für eure Antworten.
Gruss
Andreas
toeffowner- Anzahl der Beiträge : 15
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Re: Schalldämpfer für CX 650 E
Einfach zwei Bleche drauf, fertig.
So hab ich auch damals die zwei Sitoendtöpfe geflickt, waren hinten unten durch,
man siehts sogar erst auf den zweiten Blick.
Der Prüfer will bloss Dichtigkeit sehen.
Wie teuer waren den die Endtöpfe?
So hab ich auch damals die zwei Sitoendtöpfe geflickt, waren hinten unten durch,
man siehts sogar erst auf den zweiten Blick.
Der Prüfer will bloss Dichtigkeit sehen.
Wie teuer waren den die Endtöpfe?
Gast- Gast
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