Stromfrage
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Stromfrage
Hallo Leute,
weiß jemand von Euch, ob es normal ist, daß bei AUSGESCHALTETER Zündung auf dem roten Kabel am Regler-Verbindungsstecker (im Bild der Stecker rechts oben) immer Strom anliegt und evtl. auch noch warum?
Danke und schöne Grüsse aus dem kalten und nebligen Oberbayern
Bette
weiß jemand von Euch, ob es normal ist, daß bei AUSGESCHALTETER Zündung auf dem roten Kabel am Regler-Verbindungsstecker (im Bild der Stecker rechts oben) immer Strom anliegt und evtl. auch noch warum?
Danke und schöne Grüsse aus dem kalten und nebligen Oberbayern
Bette
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Re: Stromfrage
Hallo Bette,
Ich denke das Kabel ist rot-weiß. Am einen Ende hängt der Regler, am anderen Ende die Batterie. Da ist also keine Verbindung zum Zündschloss. Wenn du bei ausgeschaltetem Motor zwischen dem Kabel und Masse misst, hast du dann selbstredend Saft drauf.
Gruß
Schorsche
Ich denke das Kabel ist rot-weiß. Am einen Ende hängt der Regler, am anderen Ende die Batterie. Da ist also keine Verbindung zum Zündschloss. Wenn du bei ausgeschaltetem Motor zwischen dem Kabel und Masse misst, hast du dann selbstredend Saft drauf.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Stromfrage
Hallo Bette,
kuckst du da: Stromflussplan Laderegler
Das Kabel Rot liefert ja die +12 V Spannung von der Batterie an den Zündschalter. Da muß Spannung zu messen sein. Wie Schorsche schon schrieb liefert das Kabel Rot/Weiß +12 V an den Lederregler, aber nur bei ausgeschalteter Zündung. Wenn der Motor läuft, wird über dieses Kabel der Ladestrom an die Batterie geliefert. Und das Kabel Rot/Weiß klemmt eben mit dem Kabel Rot auf dem +Pol der Batterie.
Hinter dem Zündschloß wird bei eingeschalteter Zündung +12 Volt auf das Kabel Schwarz gelegt. Am Laderegler wird damit auf 12+ aus dem KAbelbaum eingeregelt.
Das Kabel Grün ist bei Honda die Masseleitung.
kuckst du da: Stromflussplan Laderegler
Das Kabel Rot liefert ja die +12 V Spannung von der Batterie an den Zündschalter. Da muß Spannung zu messen sein. Wie Schorsche schon schrieb liefert das Kabel Rot/Weiß +12 V an den Lederregler, aber nur bei ausgeschalteter Zündung. Wenn der Motor läuft, wird über dieses Kabel der Ladestrom an die Batterie geliefert. Und das Kabel Rot/Weiß klemmt eben mit dem Kabel Rot auf dem +Pol der Batterie.
Hinter dem Zündschloß wird bei eingeschalteter Zündung +12 Volt auf das Kabel Schwarz gelegt. Am Laderegler wird damit auf 12+ aus dem KAbelbaum eingeregelt.
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Re: Stromfrage
...na dann ist doch alles so, wie es sein soll und ich sag ganz geruhigt vielen Dank!!!
Bette
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