Batterie mit Flachsteckeranschluss

2 verfasser

Nach unten

Batterie mit Flachsteckeranschluss Empty Batterie mit Flachsteckeranschluss

Beitrag von muffel Di 10 März 2015 - 13:06

Moinmoin!

Eigentlich ein recht popliges "Problem":
Hab mir ne neue Batterie zugelegt, allerdings hat diese jetzt so 6,3mm Flachsteckeranschlüsse. Gibt es da Adapter, oder kann ich einfach die Anschlüsse (die am Motorrad (; ) abknipsen und eine Flachsteckerhülse drancrimpen? Habe bis jetzt immer nur Adapter in die andere Richtung gefunden.

LG

muffel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.13

Nach oben Nach unten

Batterie mit Flachsteckeranschluss Empty Re: Batterie mit Flachsteckeranschluss

Beitrag von Matze Di 10 März 2015 - 16:37

Hi,
folgendes Vorgehen wurde mir von Meikel wärmstens empfohlen, nach anfänglicher Skepsis habe ich das so bei meiner CX umgesetzt und seit 2009 ohne Probleme in Betrieb (immer noch die gleiche Batterie):
Kauf Dir im Baumarkt Messing-Flachmaterial (ca. 10x2 mm Querschnitt), löte eine M6-Mutter drauf (auch aus Ms, dann kannst Du weichlöten) und löte diese Adapter anschliessend auf die 6,3mm-Steckkanschlüsse der Batterie. So wie auf dem Foto. Anschliessend die Anschlüsse mit Heißkleber isolieren und fertig.
Batterie mit Flachsteckeranschluss 09022610
Matze
Matze

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 50
Ort : Brandenburg

Nach oben Nach unten

Batterie mit Flachsteckeranschluss Empty Re: Batterie mit Flachsteckeranschluss

Beitrag von muffel Mi 11 März 2015 - 11:26

Hey!
Das nenn ich doch mal ne gute Idee! Wird so schnell wie möglich verbastelt (:
Danke

muffel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.13

Nach oben Nach unten

Batterie mit Flachsteckeranschluss Empty Re: Batterie mit Flachsteckeranschluss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten