Verschlussschraube Gabel Federbein
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Verschlussschraube Gabel Federbein
Hallo,
bin jetzt dabei die Wirth Federn in der Gabel vorne nachzurüsten und gleichzeitig vorne etwas tiefer zu legen indem ich die Gabelrohre durch die Gabelbrücke mehr durchschiebe. Stößt leider nach wenigen Zentimetern am Lenker an.
Frage, gibt es die Verschlussschrauben der Gabelrohre auch mit Innensechskant oder ähnliches damit ich noch einen Tick tiefer komme ?
Gruß
Marc
bin jetzt dabei die Wirth Federn in der Gabel vorne nachzurüsten und gleichzeitig vorne etwas tiefer zu legen indem ich die Gabelrohre durch die Gabelbrücke mehr durchschiebe. Stößt leider nach wenigen Zentimetern am Lenker an.
Frage, gibt es die Verschlussschrauben der Gabelrohre auch mit Innensechskant oder ähnliches damit ich noch einen Tick tiefer komme ?
Gruß
Marc
Re: Verschlussschraube Gabel Federbein
Hallo!
-Schlägt dann nicht das Tauchrohr/ Gummikappe beim starken einfedern/bremsen dann an die Gabelbrücke?
Gruß Horst-CX500
-Schlägt dann nicht das Tauchrohr/ Gummikappe beim starken einfedern/bremsen dann an die Gabelbrücke?
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Verschlussschraube Gabel Federbein
Nö, ist nicht viel was ich durchschieben konnte ( habe bißchen übertrieben mit den Zentimetern..sind glaub so 1,.. cm ).
Einen Tick würde eben noch gehen wenn die Verschlussschrauben Glatt wären, zudem stört mich sowieso das Chrom ( möchte auch nach und nach alles Chrom lacken )
Gruß
Marc
Einen Tick würde eben noch gehen wenn die Verschlussschrauben Glatt wären, zudem stört mich sowieso das Chrom ( möchte auch nach und nach alles Chrom lacken )
Gruß
Marc
Re: Verschlussschraube Gabel Federbein
Hallo Marc,
bei der CX ist der Federweg vorn 140 mm. Sollte also auch bei der CX C so sein. Wenn Du die Gabel
nach oben durchschiebst stösst bei Nutzung des vollen Federwegs die untere Gabelbrücke auf
die Staubkappen. Meine Messung Standrohre bündig zu oberer Gabelbrücke zu Oberkante Staubkappen 135 mm.
Theoretisch messe ich bei nicht nach unten gekröpften Lenker ca. 35 mm Abstand Unterkante Lenker
zu Oberkante 6-kant der Verschlussschrauben. Wäre also Durchschieben der Vorderradgabel möglich.
Dann fliegen bei voller Nutzung des Federwegs nicht nur die Staubkappen, wahrscheinlich gibt das auch eine Beule im Schutzblech. Sorry kann nicht Messen weil nicht montiert.
Normal montiert wäre die CX C Gabel, Vermutung, bis zur Eindrehung "Kerbe" an den Standrohren
betrachtet von Oberkante Standrohr. Also ca. 1 cm durchgeschoben.
Gruß
Bernd
bei der CX ist der Federweg vorn 140 mm. Sollte also auch bei der CX C so sein. Wenn Du die Gabel
nach oben durchschiebst stösst bei Nutzung des vollen Federwegs die untere Gabelbrücke auf
die Staubkappen. Meine Messung Standrohre bündig zu oberer Gabelbrücke zu Oberkante Staubkappen 135 mm.
Theoretisch messe ich bei nicht nach unten gekröpften Lenker ca. 35 mm Abstand Unterkante Lenker
zu Oberkante 6-kant der Verschlussschrauben. Wäre also Durchschieben der Vorderradgabel möglich.
Dann fliegen bei voller Nutzung des Federwegs nicht nur die Staubkappen, wahrscheinlich gibt das auch eine Beule im Schutzblech. Sorry kann nicht Messen weil nicht montiert.
Normal montiert wäre die CX C Gabel, Vermutung, bis zur Eindrehung "Kerbe" an den Standrohren
betrachtet von Oberkante Standrohr. Also ca. 1 cm durchgeschoben.
Gruß
Bernd
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