CX 650 E - ein paar Fragen
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Drautaler
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CX 650 E - ein paar Fragen
Moin zusammen,
meine 650er läuft jetzt seit 600km problemlos. (endlich )
Da ich aber bisher noch keine Erfahrungen mit den 650ern habe, habe ich ein paar Fragen...
1. Meine Eurosport hat links keine Lichthupe (PA) da es wohl ein Import aus Holland ist.
Kann ich eine Armatur mit Lichthupenknopf einfach so anstecken? Oder muss da mehr umgestrickt werden?
2. Die Tankanzeige...
Ist das normal, dass die nach 100-150km auf "RES" steht? wenn ja, was kann man dagegen tun?
3. Die kleine Scheibe vorne im Cockpit vibriert bzw. klappert. Wenn man einen Finger drauf legt ist das klappern weg. Normal bzw. öfter ein Problem?
Naja die Bremsen Quietschen, aber das komplette Fahrwerk wird im Winter eh gemacht. Da kümmer ich mich auch gleich darum noch
Schönen Sonntag euch,
Dani
meine 650er läuft jetzt seit 600km problemlos. (endlich )
Da ich aber bisher noch keine Erfahrungen mit den 650ern habe, habe ich ein paar Fragen...
1. Meine Eurosport hat links keine Lichthupe (PA) da es wohl ein Import aus Holland ist.
Kann ich eine Armatur mit Lichthupenknopf einfach so anstecken? Oder muss da mehr umgestrickt werden?
2. Die Tankanzeige...
Ist das normal, dass die nach 100-150km auf "RES" steht? wenn ja, was kann man dagegen tun?
3. Die kleine Scheibe vorne im Cockpit vibriert bzw. klappert. Wenn man einen Finger drauf legt ist das klappern weg. Normal bzw. öfter ein Problem?
Naja die Bremsen Quietschen, aber das komplette Fahrwerk wird im Winter eh gemacht. Da kümmer ich mich auch gleich darum noch
Schönen Sonntag euch,
Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Wozu braucht man eine Lichthupe?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
braucht man nicht unbedingt.
"nice to have" eben
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zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Hallo Dani
die Tankanzeige ist eigentlich nur ein Schätzeisen
...hängt (glaube ich) mit an der 7V-Anlage
jedenfalls hat meine Tankanzeige nach Montage eines neuen 7V-Reglers weitaus besser funktioniert.........kann aber auch daran liegen, dass für die Aktion die ganzen Steckverbinungen und Masseanschlüsse an den Amaturen mal auseinander waren und dadurch wohl wieder bessere Durchgänge da waren/sind!
zum Frontscheibchen
das Teil ist mit kleinen Metallscheibchen/Klemmscheibchen von der Innenseite/Unterseite fest gemacht.
Guck mal ob da noch alle da sind
ich kenne einige Europumpen bei denen an den Stellen kleine Schrauben drinn sind (Loch durch Scheibe und 2,5mm Schräubchen durch)
Ich hab an meiner einen Europumpe die Scheibe rundumm verklebt !
viel Spaß mit der 650er
Gruß
Tom
die Tankanzeige ist eigentlich nur ein Schätzeisen
...hängt (glaube ich) mit an der 7V-Anlage
jedenfalls hat meine Tankanzeige nach Montage eines neuen 7V-Reglers weitaus besser funktioniert.........kann aber auch daran liegen, dass für die Aktion die ganzen Steckverbinungen und Masseanschlüsse an den Amaturen mal auseinander waren und dadurch wohl wieder bessere Durchgänge da waren/sind!
zum Frontscheibchen
das Teil ist mit kleinen Metallscheibchen/Klemmscheibchen von der Innenseite/Unterseite fest gemacht.
Guck mal ob da noch alle da sind
ich kenne einige Europumpen bei denen an den Stellen kleine Schrauben drinn sind (Loch durch Scheibe und 2,5mm Schräubchen durch)
Ich hab an meiner einen Europumpe die Scheibe rundumm verklebt !
viel Spaß mit der 650er
Gruß
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Klappernde Scheibe: Maske nach vorne klappen, den Übergang von Maske zu Scheibe säubern,
mit Silikon oder ähnliches sparsam verfugen. Dann sollte Ruhe sein.
Lichthupe: Armatur aufmachen, wenn Kabel bei sind, die nicht angeschlossen sind, reicht wohl ein Tausch der Armatur.
Tankanzeige: Da ist im Tank ein Geber mit Schwimmer, der an einem Draht befestigt ist.
Eine entsprechende Verbiegung des Drahtes ändert die Anzeige. Try and error.
Nie probiert, der Aufwand ist mir zu gross. Vorher Dichtung besorgen!
Gruss aus Kärnten
DT
mit Silikon oder ähnliches sparsam verfugen. Dann sollte Ruhe sein.
Lichthupe: Armatur aufmachen, wenn Kabel bei sind, die nicht angeschlossen sind, reicht wohl ein Tausch der Armatur.
Tankanzeige: Da ist im Tank ein Geber mit Schwimmer, der an einem Draht befestigt ist.
Eine entsprechende Verbiegung des Drahtes ändert die Anzeige. Try and error.
Nie probiert, der Aufwand ist mir zu gross. Vorher Dichtung besorgen!
Gruss aus Kärnten
DT
Drautaler- Anzahl der Beiträge : 120
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Da nimmt man sich vor, die Punkte am Wochenende anzugehen und dann reiß ich mir beim Sport ein Band im Fuß... Jetzt geht halt erst mal gar nichts
aber danke schon mal für eure Ideen werde mir das anschaun, sobald es geht.
Gibt es den 7V Regler noch oder kann man sich den wie bei der Tourer/C selbst basteln?
(Wo sitzt der bei der E überhaupt?)
Dani
aber danke schon mal für eure Ideen werde mir das anschaun, sobald es geht.
Gibt es den 7V Regler noch oder kann man sich den wie bei der Tourer/C selbst basteln?
(Wo sitzt der bei der E überhaupt?)
Dani
Zuletzt von zockerlein am Mo Okt 02 2017, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Die 650er Eurosport hat keinen 7V Regler.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
ah na das ist schon mal erfreulich
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
hääähhh....wieso hat die 650er Eurosport keinen 7V-Regler ?
sind doch identische Aamturen zu der 500er Eurosport !
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Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Die Amaturen sind nicht identisch.
Bei der 500er sitzt der 7V-Regler zwischen Tacho und DZM von hinten in den Amaturen.
Bei der 650er ist der Platz leer. Laut Schaltplan im WHB gibt es auch kein 7V-Regler.
Hat mich auch gewundert, is aber so.
Bei der 500er sitzt der 7V-Regler zwischen Tacho und DZM von hinten in den Amaturen.
Bei der 650er ist der Platz leer. Laut Schaltplan im WHB gibt es auch kein 7V-Regler.
Hat mich auch gewundert, is aber so.
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Ich habe aufgrund dieses Fadens mal die Ersatzteilliste für die 650er durchgesehen und zu meinem Erstaunen tatsächlich keinen 7V-Regler gefunden ...
Jetzt werd ich mir mal den Schaltplan vornehmen und versuchen herauszubekommen, welches Instrument woher welchen Strom bezieht.
Gruß
Schorsche
Jetzt werd ich mir mal den Schaltplan vornehmen und versuchen herauszubekommen, welches Instrument woher welchen Strom bezieht.
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Meine Tankanzeige (RC12) geht auch nicht richtig. Wenn es eine einfach Maßnahme gibt bin ich interessiert!
Ciao
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yosz- Anzahl der Beiträge : 335
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
yosz schrieb:Wenn es eine einfach Maßnahme gibt bin ich interessiert!
Tageskilometer nach dem Volltanken auf Null und nach dem persönlichen Spritverbrauch rechtzeitig an die Tanke fahren. Hab ich noch nie anders gemacht. Bei mir steht auch der Benzinhahn grundsätzlich auch Reserve. Ich mag´s nämlich nicht, wenn die Kiste gerade beim Überholen oder in einer Kurve Luft zieht.
Die Tankanzeige ist eh nur ein Schätzeisen und taugt nicht wirklich was.
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
So, der Fuß macht langsam wieder mit, also geht auch wieder was voran.
Die Scheibe ist schon mal eingeklebt und jetzt ist ruhe
Eine USB-Steckdose habe ich auch in den Koffer gebaut. Jetzt kann ich mein Handy auch unterwegs laden (Für die Jugend von Heute ja unverzichtbar )
Den Stecker zum Koffer habe ich innen an der Heckverkleidung mit einem Klett-Verschluss angebracht. Dann sieht man ihn auch nicht, wenn die Koffer nicht dran sind.
In der Zwischenzeit habe ich mal progressive Gabelfedern, Gabelöl, Simmerringe und ein YSS Federbein besorgt. Dann ist das Fahrverhalten hoffentlich nicht mehr so matschig
Die Scheibe ist schon mal eingeklebt und jetzt ist ruhe
Eine USB-Steckdose habe ich auch in den Koffer gebaut. Jetzt kann ich mein Handy auch unterwegs laden (Für die Jugend von Heute ja unverzichtbar )
Den Stecker zum Koffer habe ich innen an der Heckverkleidung mit einem Klett-Verschluss angebracht. Dann sieht man ihn auch nicht, wenn die Koffer nicht dran sind.
schade eigentlich Ich tank halt einfach alle 200km...Die Tankanzeige ist eh nur ein Schätzeisen und taugt nicht wirklich was.
In der Zwischenzeit habe ich mal progressive Gabelfedern, Gabelöl, Simmerringe und ein YSS Federbein besorgt. Dann ist das Fahrverhalten hoffentlich nicht mehr so matschig
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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YSS Federbein
Hallo,
ich habe das YSS letztes Jahr eingebaut, nachdem das originale Showa nicht mehr ausfedern wollte - wahrscheinlich Ventil Zugstufe verstopft.
Am YSS kann Länge, Vorspannung und Zugstufe verstellt werden. Die Federbeinlänge habe ich um zwei Umdrehungen verlängert, in erster Linie damit sich die RC12 leichter auf den Ständer heben läßt. Durch das Pro-Link macht das einiges am Hinterrad aus, beide Fersen bekomme ich nicht gleichzeitig auf den Boden. Das Einlenken ist deutlich agiler geworden. Dem Geradeauslauf hat es nicht geschadet, kein Pendeln oder Schlingern, egal bei welchem Tempo. Die Gabel vorn ist an meiner RC12 etwa 6 mm durchgesteckt. [nun fährt sie immer bergab, ist trotzdem nicht schneller ;-)]
Die Zugstufe fahre ich 2/3 geschlossen, die kann am eingebauten Federbein verstellt werden. Die Federrate ist für Solobetrieb recht stramm. Leider ist der Federbein Ein- /Ausbau recht aufwendig, deshalb werde ich auf weitere Verstell-Experimente verzichten.
Ciao
ich habe das YSS letztes Jahr eingebaut, nachdem das originale Showa nicht mehr ausfedern wollte - wahrscheinlich Ventil Zugstufe verstopft.
Am YSS kann Länge, Vorspannung und Zugstufe verstellt werden. Die Federbeinlänge habe ich um zwei Umdrehungen verlängert, in erster Linie damit sich die RC12 leichter auf den Ständer heben läßt. Durch das Pro-Link macht das einiges am Hinterrad aus, beide Fersen bekomme ich nicht gleichzeitig auf den Boden. Das Einlenken ist deutlich agiler geworden. Dem Geradeauslauf hat es nicht geschadet, kein Pendeln oder Schlingern, egal bei welchem Tempo. Die Gabel vorn ist an meiner RC12 etwa 6 mm durchgesteckt. [nun fährt sie immer bergab, ist trotzdem nicht schneller ;-)]
Die Zugstufe fahre ich 2/3 geschlossen, die kann am eingebauten Federbein verstellt werden. Die Federrate ist für Solobetrieb recht stramm. Leider ist der Federbein Ein- /Ausbau recht aufwendig, deshalb werde ich auf weitere Verstell-Experimente verzichten.
Ciao
yosz- Anzahl der Beiträge : 335
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Re: CX 650 E - ein paar Fragen
Danke yosz für deine Erfahrungswerte. Das werde ich dann beim Einbau testen
Jetzt hat sich erst mal ein anderes Problem ergeben... Sie stand jetzt ein paar Tage draussen unter der Plane und anscheinend ist so viel Luftfeuchtigkeit in den rechten ZK-Stecker eingedrungen, dass das Zündkabel abgefault ist. Ich habe kurz dran gewackelt und plötzlich hatte ich es in der Hand... Der Rest steckt natürlich noch im Stecker
Jetzt hat sich erst mal ein anderes Problem ergeben... Sie stand jetzt ein paar Tage draussen unter der Plane und anscheinend ist so viel Luftfeuchtigkeit in den rechten ZK-Stecker eingedrungen, dass das Zündkabel abgefault ist. Ich habe kurz dran gewackelt und plötzlich hatte ich es in der Hand... Der Rest steckt natürlich noch im Stecker
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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