Professionelle Vergaser Aufbereitung

4 verfasser

Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von andi-q Sa 14 März 2015 - 10:16

Bin über das BMW 2-Ventiler-Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10788-Profi-Vergaserreinigung-und-%DCberholung

(hoffe das geht auch ohne Registrierung)

Die Kollegen dort sind absolut begeistert von dem Ergebnis.

Ich werde diesen Service testen und bei Interesse über das Ergebnis hier berichten.
Der Mann arbeitet alles auf, was entfernt wie ein Vergaser funktioniert :-)

Erstkontakt über e-Mail ging schnell und lässt auf fachliche Kompetenz schließen. 

Schönes WE + LG
Andi

edith hat mir jetzt die Preisliste zugesandt, ich bekomme hier aber keine pdf-Datei eingebunden.
Bei Bedarf bitte per e-Mail bei mir anfordern.


Zuletzt von andi-q am Di 17 März 2015 - 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Preisliste verfügbar)
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von ruene56 Sa 14 März 2015 - 10:34

Moin Andi, hört sich ja sehr interessant an.
Leider kann man ohne Registrierung die PDF Preisliste nicht downloaden.
Ich werde mich in der nächste Woche mal mit ihm telef. in Verbindung setzten, ob er auch unsere Vergaser in Auftrag nimmt.
Peter
ruene56
ruene56

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 79
Ort : Kerpen

http://www.ruenesrollerseite.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von Siggi Sa 14 März 2015 - 11:26

Mit welchem Preis muss man (über den Daumen gepeilt) rechnen?
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von andi-q Sa 14 März 2015 - 11:56

Preis richtet sich ein wenig nach Aufwand und persönlichen Wünschen (er bietet inzwischen auch Glasperlstrahlen an) und hängt dann auch von den Preisen ab, die er für die Ersatzteile für "unsere Vergaser zahlen muss.
Ich rechne für die beiden BING vergaser der BMW mit mind. 300,- €.
Man erhält jedoch einen individuellen Kostenvoranschlag, sobald die Vergaser bei ihm angekommen sind und er sie begutachtet hat.
Es gibt in dem 2-V Forum dutzende von Fotos und glaubhaften Meinungen dazu und das sieht tatsächlich absolut neuwertig aus, was man da zurück bekommt!
Er liefert in perfekter Verpackung auch alle Altteile zurück, so dass jeder sich ein Bild davon machen kann, was getauscht wurde.
Ist sicher kein kleines Geld, aber wenn ich überlege, dass auch die BINGs inzwischen über 22 Jahre alt sind, dann sehe ich eine lohnende Investition auf mich zukommen.
Wie gesagt, ich kann in ca. 2-3 Wochen  (so lange braucht es zur Zeit inkl. Versand) an dieser Stelle gerne meine eigenen Erfahrungen posten.
LG
Andi
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von ruene56 Sa 14 März 2015 - 13:19

Ich werde mich mal mit ihm " kurzschließen, könnte eventl. meine Zweitvergaserbatterie ( die erste hat Rainer ja noch letztes Jahr überholt ) auf unsrer Urlaubshinfahrt persönlich abgeben und dann auf der Rückfahrt nach ca. 3 Wochen wieder abholen.
Mal sehn, was er davon hält.
Peter
ruene56
ruene56

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 79
Ort : Kerpen

http://www.ruenesrollerseite.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von andi-q Do 2 Apr 2015 - 12:42

Hier mal "vorher"
Professionelle Vergaser Aufbereitung Vorher10
"nachher"
Professionelle Vergaser Aufbereitung Nacher10

vorher
Professionelle Vergaser Aufbereitung Vorher11

nachher

Professionelle Vergaser Aufbereitung Nacher11


Paket geht heute auf die Reise, mal sehen wie lange DHL brauchen wird.....

Ach ja, Preis liegt jetzt bei knapp 400 Euro für Reinigung, Zerlegung, Dichtsätze, Düsen, Kleinteile.
Leider Musste ein Korpus getauscht werden, da hier wohl mal jemand mit Gewalt versucht hat den Vergaser zusammen zu bauen...

Professionelle Vergaser Aufbereitung Img_5210

Für den gebrauchten Korpus kommen 100 Euro hinzu, Dank an einen Brutalo-Schrauber *grrrrrrrrrrrr*

Na ja, hauptsache die Q schnurrt anschliessend wieder wie sie soll.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von Hunter10 Do 2 Apr 2015 - 16:30

Ai das sieht ja Böse Aus!!! Aber bevor man Ärger mit was gebrauchten hat, ist das durchaus eine gute Alternative ! Bin auf das Ergebnis gespannt !

Linke zum Gruß
Hunter10
Hunter10

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 43
Ort : Region Hannover

Nach oben Nach unten

Professionelle Vergaser Aufbereitung Empty Re: Professionelle Vergaser Aufbereitung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten