CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

mikejanke
    mikejanke

Anzahl der Beiträge : 336

Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

Beitrag von mikejanke am Mi 1 Apr - 23:28

Hallo,
    meine eifrige Suche hat mir unterschiedliche, teils widersprüchliche Ergebnisse aufgezeigt.
    Ich suche die Abmessungen der Dichtungen im Sammler.
    Einerseits an der Krümmerseite (Pos.A), andererseits an der Endtopfseite (Pos.B).

für eine CX 500 C PC 01, 37 KW

Wer hat noch welche als Ersatz und kann bitte mal nachmessen?

Gruss
    Mike
    georg
    georg

Anzahl der Beiträge : 267

Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

Beitrag von georg am Do 2 Apr - 1:13

Hallo,
    die richtigen Maße lauten: (für die CX 500 C)
    -Krümmerseite: 44,5 x 38,0 x 28,0 mm (aussen/innen/Höhe)
    -Endtopfseite: 48,6 x 42,7 x 28,0 mm "

Gruß
    georg
    mikejanke
    mikejanke

Anzahl der Beiträge : 336

Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

Beitrag von mikejanke am Do 2 Apr - 10:18

Danke für die schnelle Antwort.
    Robert P
    Robert P

Anzahl der Beiträge : 10

Beitrag von Robert P am So 17 Apr - 11:41

Habe bei Louis die für meine CX500E empfohlenen Dichtungen bestellt und gestern beim Versuch den neuen Sammler zu verbauen festgestellt das die hinteren Dichtungen nicht passen. Daraufhin habe ich dann Dichtungen in der Größe 43 X 48 X 28 besorgt. Musste sie dann aber auf 20 mm kürzen damit ich meine Endschalldämpfer noch an der Fußrastenaufnahme verschraubt bekomme.
    Drautaler
    Drautaler

Anzahl der Beiträge : 123

Beitrag von Drautaler am So 17 Apr - 17:41

Die hinteren Dichtungen für die E sind tatsächlich generell kürzer.

In diesem Thread gings um die C.
    Andreas2101

Anzahl der Beiträge : 1

Beitrag von Andreas2101 am So 19 Apr - 10:04

Robert P schrieb:Habe bei Louis die für meine CX500E empfohlenen Dichtungen bestellt und gestern beim Versuch  den neuen Sammler zu verbauen festgestellt das die hinteren Dichtungen nicht passen. Daraufhin habe ich dann Dichtungen in der Größe 43 X 48 X 28 besorgt. Musste sie dann aber auf 20 mm kürzen damit ich meine Endschalldämpfer noch an der Fußrastenaufnahme verschraubt bekomme.

Hallo Robert, ich bin auch auf der Suche nach den Dichtungen für die CX500E von Krümmer zu Sammler und von Sammler zu Endschalldämpfer.
    Hast du auch welche für den vorderen Teil bestellt, bzw. kennst du da die Maße? Für hinten kenn ich sie ja jetzt Dank deines Beitrages.

Viele Grüße

Andreas

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 0:43