CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    mikejanke
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 58
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von mikejanke am Mi 1 Apr - 23:28

    Hallo,
    meine eifrige Suche hat mir unterschiedliche, teils widersprüchliche Ergebnisse aufgezeigt.
    Ich suche die Abmessungen der Dichtungen im Sammler.
    Einerseits an der Krümmerseite (Pos.A), andererseits an der Endtopfseite (Pos.B).

    für eine CX 500 C PC 01, 37 KW

    Wer hat noch welche als Ersatz und kann bitte mal nachmessen?

    Gruss
    Mike
    georg
    georg

    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 65
    Ort : Ochtersum (Ostfriesland)

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von georg am Do 2 Apr - 1:13

    Hallo,
    die richtigen Maße lauten: (für die CX 500 C)
    -Krümmerseite: 44,5 x 38,0 x 28,0 mm (aussen/innen/Höhe)
    -Endtopfseite: 48,6 x 42,7 x 28,0 mm "

    Gruß
    georg
    mikejanke
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 58
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von mikejanke am Do 2 Apr - 10:18

    Danke für die schnelle Antwort.
    Robert P
    Robert P

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.14
    Alter : 60
    Ort : Pulheim

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von Robert P am So 17 Apr - 11:41

    Habe bei Louis die für meine CX500E empfohlenen Dichtungen bestellt und gestern beim Versuch den neuen Sammler zu verbauen festgestellt das die hinteren Dichtungen nicht passen. Daraufhin habe ich dann Dichtungen in der Größe 43 X 48 X 28 besorgt. Musste sie dann aber auf 20 mm kürzen damit ich meine Endschalldämpfer noch an der Fußrastenaufnahme verschraubt bekomme.
    Drautaler
    Drautaler

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 05.01.16

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von Drautaler am So 17 Apr - 17:41

    Die hinteren Dichtungen für die E sind tatsächlich generell kürzer.

    In diesem Thread gings um die C.
    avatar
    Andreas2101

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 19.04.20

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von Andreas2101 am So 19 Apr - 10:04

    Robert P schrieb:Habe bei Louis die für meine CX500E empfohlenen Dichtungen bestellt und gestern beim Versuch  den neuen Sammler zu verbauen festgestellt das die hinteren Dichtungen nicht passen. Daraufhin habe ich dann Dichtungen in der Größe 43 X 48 X 28 besorgt. Musste sie dann aber auf 20 mm kürzen damit ich meine Endschalldämpfer noch an der Fußrastenaufnahme verschraubt bekomme.

    Hallo Robert, ich bin auch auf der Suche nach den Dichtungen für die CX500E von Krümmer zu Sammler und von Sammler zu Endschalldämpfer.
    Hast du auch welche für den vorderen Teil bestellt, bzw. kennst du da die Maße? Für hinten kenn ich sie ja jetzt Dank deines Beitrages.

    Viele Grüße

    Andreas

    Gesponserte Inhalte

    Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf Empty Re: Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 0:43