ANLASSER TUTS NICHT
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ANLASSER TUTS NICHT
Merde wollte ne Runde drehen aber der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin aber ohne den Motor mitzunehmen
meine Frage andie Erfahrenen unter Euch,ist es der Magnetschalter ooooder der Freilauf?
Gruß Schorsch
meine Frage andie Erfahrenen unter Euch,ist es der Magnetschalter ooooder der Freilauf?
Gruß Schorsch
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
Wenn der Anlasser wirlich dreht, kanns wohl kaum der Magnetschalter sein.
Bau mal den Anlasser aus und versuche dann mal mit dem Finger das Zahnrad im beiden Richtungen zu drehen.
Es darf sich nur in eine Richtung drehen lassen!
Es kann sein, das die Fliehkraftgewichte hängen bzw. aufgrund von altem billigen Öl kleben.
Ein Ölwechsel mit gutem Öl kann da helfen. KANN!
Langfristig hilft meist nur ein neuer Freilauf.
Gruß
Jochen
Bau mal den Anlasser aus und versuche dann mal mit dem Finger das Zahnrad im beiden Richtungen zu drehen.
Es darf sich nur in eine Richtung drehen lassen!
Es kann sein, das die Fliehkraftgewichte hängen bzw. aufgrund von altem billigen Öl kleben.
Ein Ölwechsel mit gutem Öl kann da helfen. KANN!
Langfristig hilft meist nur ein neuer Freilauf.
Gruß
Jochen
Re: ANLASSER TUTS NICHT
Seers,
hatte das gleiche Problem bei der Goldie 1100, sind die Fliehkraftrollen des Freilaufs.
Mit viel Geduld ist sie dann doch angesprungen, Motorölspülung von LiquiMoly rein, weiter warm laufen lassen oder n paar Kilometer verhalten fahren.
Ölwechsel, dann müsste es gut sein. Evtl beim Nächste Ölwechsel vorher nochmal die Spülung anwenden.
hatte das gleiche Problem bei der Goldie 1100, sind die Fliehkraftrollen des Freilaufs.
Mit viel Geduld ist sie dann doch angesprungen, Motorölspülung von LiquiMoly rein, weiter warm laufen lassen oder n paar Kilometer verhalten fahren.
Ölwechsel, dann müsste es gut sein. Evtl beim Nächste Ölwechsel vorher nochmal die Spülung anwenden.
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Michael
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
Ölwechsel mit dem LiquiMoly hatte ich bereits kurz davor gemacht.
der Fehler tritt schon länger auf,aber bisher hats immer wieder funktioniert.
der Fehler tritt schon länger auf,aber bisher hats immer wieder funktioniert.
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
welches Öl nimmst Du?
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
Procycle von Tante Louise
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
noch ne Frage sind die Alasser teile wie Freilauf Anlasser und Magnetschalter bei 650er und 500er Motoren untereinander austauschbar?
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
Procycle sagt mir erst mal gar nix
??W?? ist die Frage.
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Re: ANLASSER TUTS NICHT
mopedschorsch schrieb:noch ne Frage sind die Alasser teile wie Freilauf Anlasser und Magnetschalter bei 650er und 500er Motoren untereinander austauschbar?
Ist untereinander austauschbar. Allerdings soll der Anlasser der 650er im inneren geringfühgig anders sein. Bei meiner 650C ist aber auch ein Anlasser von ner 500er drin und funktioniert. Die elektrischen Anschlüsse/Halterung vom Magnetschalter ist bei der "UR" und "C" etwas anders als bei "E" und "GL".
Procycle
Re: ANLASSER TUTS NICHT
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