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Beitrag von mopedschorsch Mo 15 Apr 2013 - 20:08

Merde wollte ne Runde drehen aber der Anlasser dreht fröhlich vor sich hin aber ohne den Motor mitzunehmen
meine Frage andie Erfahrenen unter Euch,ist es der Magnetschalter ooooder der Freilauf?
Gruß Schorsch Crying or Very sad

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Beitrag von Brummbaehr Mo 15 Apr 2013 - 21:31

Wenn der Anlasser wirlich dreht, kanns wohl kaum der Magnetschalter sein.

Bau mal den Anlasser aus und versuche dann mal mit dem Finger das Zahnrad im beiden Richtungen zu drehen.

Es darf sich nur in eine Richtung drehen lassen!

Es kann sein, das die Fliehkraftgewichte hängen bzw. aufgrund von altem billigen Öl kleben.
Ein Ölwechsel mit gutem Öl kann da helfen. KANN!
Langfristig hilft meist nur ein neuer Freilauf.

Gruß
Jochen
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Beitrag von Baunix63 Mo 15 Apr 2013 - 22:32

Seers,

hatte das gleiche Problem bei der Goldie 1100, sind die Fliehkraftrollen des Freilaufs.
Mit viel Geduld ist sie dann doch angesprungen, Motorölspülung von LiquiMoly rein, weiter warm laufen lassen oder n paar Kilometer verhalten fahren.
Ölwechsel, dann müsste es gut sein. Evtl beim Nächste Ölwechsel vorher nochmal die Spülung anwenden.

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Beitrag von mopedschorsch Di 16 Apr 2013 - 7:30

Ölwechsel mit dem LiquiMoly hatte ich bereits kurz davor gemacht.
der Fehler tritt schon länger auf,aber bisher hats immer wieder funktioniert.

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Beitrag von Baunix63 Di 16 Apr 2013 - 7:31

welches Öl nimmst Du?

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Beitrag von mopedschorsch Di 16 Apr 2013 - 8:03

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Beitrag von mopedschorsch Di 16 Apr 2013 - 8:06

noch ne Frage sind die Alasser teile wie Freilauf Anlasser und Magnetschalter bei 650er und 500er Motoren untereinander austauschbar?

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Beitrag von Baunix63 Di 16 Apr 2013 - 8:41

Procycle sagt mir erst mal gar nix
??W?? ist die Frage.

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Beitrag von Brummbaehr Di 16 Apr 2013 - 8:47

mopedschorsch schrieb:noch ne Frage sind die Alasser teile wie Freilauf Anlasser und Magnetschalter bei 650er und 500er Motoren untereinander austauschbar?

Ist untereinander austauschbar. Allerdings soll der Anlasser der 650er im inneren geringfühgig anders sein. Bei meiner 650C ist aber auch ein Anlasser von ner 500er drin und funktioniert. Die elektrischen Anschlüsse/Halterung vom Magnetschalter ist bei der "UR" und "C" etwas anders als bei "E" und "GL".

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Beitrag von mopedschorsch Di 16 Apr 2013 - 18:42

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