CX 500 E umbauen in einem CX 500 C Rahmen???
3 verfasser
Seite 1 von 1
CX 500 E umbauen in einem CX 500 C Rahmen???
Hallo und erstmal Frohe Ostern an alle.
Ist es möglich ohne viel Aufwand eine CX 500 E in einen Rahmen von einer CX 500 C zu bekommen Motor, Räder ect. mir gefällt einfach der Rahmen besser als bei der E
Auf was muss ich denn alles achten? Wie sieht es mit der Bremse hinten aus?
Danke Euch schon mal im vorraus
Ist es möglich ohne viel Aufwand eine CX 500 E in einen Rahmen von einer CX 500 C zu bekommen Motor, Räder ect. mir gefällt einfach der Rahmen besser als bei der E
Auf was muss ich denn alles achten? Wie sieht es mit der Bremse hinten aus?
Danke Euch schon mal im vorraus
Klaus1978- Anzahl der Beiträge : 2
Re: CX 500 E umbauen in einem CX 500 C Rahmen???
Das geht so einfach nicht!
Motor ist kein Problem. Kühlwasserausgleichsbehälter ist schon ein Problem, es sei denn, Du erwischt einen C-Rahmen von einer NEC-gezündeten C. Tank geht auch nicht 1:1.
Wem Du einen C-Rahmen von einer CDI-gezündeten C hast, musst Du die Elektrik anpassen. Willst Du die gesamte Gabel auswechseln?
Was machst Du mit dem Pro-Link? Was machst Du mit der hinteren Bremsscheibe?
Nee, das wär mir zu viel Kopfzerbrechen und Arbeit.
Motor ist kein Problem. Kühlwasserausgleichsbehälter ist schon ein Problem, es sei denn, Du erwischt einen C-Rahmen von einer NEC-gezündeten C. Tank geht auch nicht 1:1.
Wem Du einen C-Rahmen von einer CDI-gezündeten C hast, musst Du die Elektrik anpassen. Willst Du die gesamte Gabel auswechseln?
Was machst Du mit dem Pro-Link? Was machst Du mit der hinteren Bremsscheibe?
Nee, das wär mir zu viel Kopfzerbrechen und Arbeit.
Re: CX 500 E umbauen in einem CX 500 C Rahmen???
Hallo
....und die anderen Reifen/Felgengrößen ?
Bei Übernahme der Eurofelgen in den C-Rahmen gibts das Problem der ganz anderen Reifen und Felgengrößen
C hat vorne 19 und hinten 16 Zoll
E hat vorne 18 und hinten 18 Zoll
das mit der hinteren Bremsscheibe wurde schon bei 2-3 Umbauten mit angeschweissten Haltern für die Stützstrebe geklärt.........ist aber nicht so ganz ohne...
und ohne vorherige Rücksprache mit dem TüV "Sachverständigen" kann dir hier im Forum viel erzählt werden....wenn dein Papiertiger nicht mitmacht, dann kannst du das komplett vergessen !
Gruß
Tom
....und die anderen Reifen/Felgengrößen ?
Bei Übernahme der Eurofelgen in den C-Rahmen gibts das Problem der ganz anderen Reifen und Felgengrößen
C hat vorne 19 und hinten 16 Zoll
E hat vorne 18 und hinten 18 Zoll
das mit der hinteren Bremsscheibe wurde schon bei 2-3 Umbauten mit angeschweissten Haltern für die Stützstrebe geklärt.........ist aber nicht so ganz ohne...
und ohne vorherige Rücksprache mit dem TüV "Sachverständigen" kann dir hier im Forum viel erzählt werden....wenn dein Papiertiger nicht mitmacht, dann kannst du das komplett vergessen !
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277