Doppelkolbenbrmse an der C ?
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Doppelkolbenbrmse an der C ?
Hallo Leute,
meine C hat die Einkolbenbremse dran. Da ich noch etliche GL-Bremsen
habe und eine Überholung an der C ansteht frage ich ob man die
Doppelkolbenbremse so an die C anbauen kann.
Hat das jemand schon mal umgerüstet ?
Eine neue Bremspumpe, passend für die GL, würde ich mir
dann bei David Silver bestellen.
Gruß
Falo
meine C hat die Einkolbenbremse dran. Da ich noch etliche GL-Bremsen
habe und eine Überholung an der C ansteht frage ich ob man die
Doppelkolbenbremse so an die C anbauen kann.
Hat das jemand schon mal umgerüstet ?
Eine neue Bremspumpe, passend für die GL, würde ich mir
dann bei David Silver bestellen.
Gruß
Falo
Falo- Anzahl der Beiträge : 264
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Hallo Olaf,
die DoKoBremse passt P&P an alle Güllegabeln. Du musst nur drauf achten, dass sie komplett mit den Haltern sind.
Andere Bremspumpe brauchst Du keine. Haben alle 5/8" Kolbendurchmesser.
Ich fahre an meiner C eine DoKoBremse von der Boldor. Sie ist baugleich mit der CX 650 Turbo:
die DoKoBremse passt P&P an alle Güllegabeln. Du musst nur drauf achten, dass sie komplett mit den Haltern sind.
Andere Bremspumpe brauchst Du keine. Haben alle 5/8" Kolbendurchmesser.
Ich fahre an meiner C eine DoKoBremse von der Boldor. Sie ist baugleich mit der CX 650 Turbo:
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Danke für die schnelle Antwort.
Falo- Anzahl der Beiträge : 264
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Hallo
gabs da nicht was wegen der unterschiedlichen Bremsscheibendurchmesser ?
...műsste dann wohl so sein dass fűr die DoKoBremse auch die grőssere Scheiben verbaut werden sollten ?
diese passen aber wiederum Plug&Play an die Felgen
Gruss
Tom.....nur orig.DoKo bewegend
gabs da nicht was wegen der unterschiedlichen Bremsscheibendurchmesser ?
...műsste dann wohl so sein dass fűr die DoKoBremse auch die grőssere Scheiben verbaut werden sollten ?
diese passen aber wiederum Plug&Play an die Felgen
Gruss
Tom.....nur orig.DoKo bewegend
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Nicht bei der C und der GL, so wie Ralf geschrieben hat passt das mit den Haltern für die DOKO Sättel
GL500
CX C
Gruß Peter
GL500
CX C
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Peter war zwar schneller, von mir aber auch die Bestätigung, dass es mit den Originalscheiben geht:
Nach den Infos von Alex zu den Bremsscheiben hatten die CX 500, die CX 500 C und die GL 500 Bremsscheiben von 240 mm Durchmesser, gleich ob Einkolben- oder Doppelkolbenbremse.
Die E-Modelle und 650er haben Scheiben mit 275 mm Durchmesser.
Danach sollte es möglich sein, die DoKo-Sättel der GL 500 auch bei Scheiben für die Einkolbenbremse zu verbauen.
Hinsichtlich der Bremspumpe teile ich die Aussage von Ralf.
Ralf hat allerdings an seiner C auch die Scheiben mit 275 mm verbaut!
Nach den Infos von Alex zu den Bremsscheiben hatten die CX 500, die CX 500 C und die GL 500 Bremsscheiben von 240 mm Durchmesser, gleich ob Einkolben- oder Doppelkolbenbremse.
Die E-Modelle und 650er haben Scheiben mit 275 mm Durchmesser.
Danach sollte es möglich sein, die DoKo-Sättel der GL 500 auch bei Scheiben für die Einkolbenbremse zu verbauen.
Hinsichtlich der Bremspumpe teile ich die Aussage von Ralf.
Ralf hat allerdings an seiner C auch die Scheiben mit 275 mm verbaut!
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
guellepumpe58 schrieb:Nicht bei der C und der GL, so wie Ralf geschrieben hat passt das mit den Haltern für die DOKO Sättel
Bei Deinem 2ten Foto (CX-C) sind die falschen Scheiben drauf. Das sind die von den Einkolbensätteln. Die haben den Nachteil, dass die Beläge schmaler/niedriger sind als die Reibfläche auf den Scheiben. Die richtigen Scheiben von der C (wie auch vom Tourer mit DoKoSätteln) sehen genau so aus wie die auf dem oberen Foto und haben 240 mm Durchmesser.
Die E, die 650er und die Turbo haben 275 mm, genai wie die Boldor.
DoKoSättel passen mit 240er wie auch mit 275er Scheiben. Nur die Halter sind anders, damit die Sättel weiter aussen sitzen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
f104wart schrieb:guellepumpe58 schrieb:Nicht bei der C und der GL, so wie Ralf geschrieben hat passt das mit den Haltern für die DOKO Sättel
Bei Deinem 2ten Foto (CX-C) sind die falschen Scheiben drauf. Das sind die von den Einkolbensätteln. Die haben den Nachteil, dass die Beläge schmaler/niedriger sind als die Reibfläche auf den Scheiben.
DoKoSättel passen mit 240er wie auch mit 275er Scheiben. Nur die Halter sind anders, damit die Sättel weiter aussen sitzen.
Ist mir bwusst, aber habe keine Einkolben Bremse mehr, so daß ich mich entschlossen habe die Scheiben erstmal bis zur Grenze abzunutzen. Richtige Scheiben Lagern in meinem Ersatzteillager.
Gruß Peter
Zuletzt von guellepumpe58 am Fr 10 Jun 2016 - 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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Re: Doppelkolbenbrmse an der C ?
Ich fahre und verbaue auch grundsätzlich keine Einkolbensättel mehr. DoKos und 240er Scheiben sind das mindeste.
Der Unterschied zwischen den 240er und den 275er Scheiben ist gravierend. Eine weitere Steigerung sind die Boldor DoKoSättel mit 32mm Kolbendurchmesser von der 1100R.
Meine 650er bekommt Hornet-Bremsen vorne und hinten.
...Das passt dann aber nicht "einfach so"
Der Unterschied zwischen den 240er und den 275er Scheiben ist gravierend. Eine weitere Steigerung sind die Boldor DoKoSättel mit 32mm Kolbendurchmesser von der 1100R.
Meine 650er bekommt Hornet-Bremsen vorne und hinten.
...Das passt dann aber nicht "einfach so"
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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