Heiße Sache....

5 verfasser

Nach unten

Heiße Sache.... Empty Heiße Sache....

Beitrag von edgard Sa 11 Mai 2013 - 23:44

Grad war ich beim CX500C-Kumpel zum Basteln/Störungssuche..

Symptom: Tempereturanzeige steigt nach wenigen Minuten in den roten Bereich..

Die zunächst vermutete Ursache "Thermostat öffnet nicht" wurde hier schon diskutiert.

Zunächst - bei der "C" kommt man nach Tankabbau ziemlich gut an den Thermostat ran - 10ner Ratschenschlüssel ungekröpft ist eine Empfehlung wert.
Dann den Thermostat (zusammen mit meinem mitgebrachetn Ersatzteil)in Mutters kochtopf im Wasserbad erhitzen - beide thermostate öffnen (und schließen später)bei den erwarteten Temperaturen recht gleichzeitig, auch der Öffnunshub stimmte. Als Thermometer diente ein Vielfachmeßgerät mit berührungsfreier IR-Messung.
Heiße Sache.... 002bfj9z
Bei der Gelegenheit gleich mal das Kühlsystem mittels Gartenschlauch durchgespült - keine "Verstopfung" zu merken.

Der Abbau des Kühlers schließlich brachte die Lösung: das Lüfterrad lag in Fetzen im Gehäusering....
Heiße Sache.... 003oejca

Wer Otto mit einem Lüfterrad und der Gummilippe um das Gehäuse (hat´s auch zerfetzt) helfen kann schicke ihm doch vielleicht mal eine PN...
edgard
edgard

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Oberhoffen-sur-Moder

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von f104wart So 12 Mai 2013 - 13:54

Hallo Edgard,

ich hab Otto schon eine Adresse geschickt, wo er ein neues Lüfterrad bekommen kann. Dort kann er auch mal nach der Gummilippe fragen (...kann man die nicht einfach selbst machen? Hab´s jetzt nicht auf´m Schirm, wie sie genau aussieht, müßte aber doch möglich sein?!).


...Habt aber Glück gehabt, dass der Kühler nichts abbekommen hat. Very Happy


DLzG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Gast So 12 Mai 2013 - 14:55

Gummilippe beim Höllunder:

http://images.cmsnl.com/img/partslists/radiator-shroudreserve-tank_bighu0112f5030_3799.gif

Flüfterlügel gibbes dort auch Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von f104wart So 12 Mai 2013 - 16:05

Ah, okay, jetzt, wo ich die Gummilippe sehe, is klar: Selber machen kann man vergessen!

...notfalls tut´s aber auch´n Kantenschutz.


LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von edgard So 12 Mai 2013 - 21:28

Denk ich auch.
Ich hab Otto grad mal den Link zu Volkhards Shop geschickt.
edgard
edgard

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Oberhoffen-sur-Moder

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Waterbrunn Mo 13 Mai 2013 - 21:23

Als Kantenschutz könnte man doch einen Kantenschutz aus dem Campingbedarf behelfen. In gut sortierten Campinganbietern gibt es als Meterware verschiedene Gummiprofile auch zum Schutz von Blechkanten. Ich gehe morgen Mal fragen was der Meter kostet und mach ein Foto von dem Profil, dass ich meine.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Waterbrunn Di 14 Mai 2013 - 16:46

Ich bin im KFZ-Teilehandel fündig geworden. "Kantenschutz bis 2mm Blechstärke" für 3,45 pro Meter. Ic habe einen Meter hier. Willste den haben?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Andreas Harder® Di 14 Mai 2013 - 17:27

Gibts bei Louis auch, z.B. für den Rand von Cockpitscheiben,
manche hauen das auch als Chromleiste um die Kanten des Tanks.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Gast Di 14 Mai 2013 - 18:20

Ich darf davon ausgehen, waterbrunn, der Kantenschutz hat die Oberfläche leicht geriffelt, ist aus schwarzem Kunststoff und hat innen einen Blechkörper, den man mit der Kombizange zusammendrücken kann, damit er fest sitzt.

Oda ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von cx500c.otto Mi 15 Mai 2013 - 17:21

guelli02 schrieb:Ich darf davon ausgehen, waterbrunn, der Kantenschutz hat die Oberfläche leicht geriffelt, ist aus schwarzem Kunststoff und hat innen einen Blechkörper, den man mit der Kombizange zusammendrücken kann, damit er fest sitzt.

Oda ?

Oh, sorry,

Ich habe dieses Thema gerade erst gesehen!

Flügelrad kommt Morgen und ich hab diese ganze Lüfterführung auch bestellt!
kommt auch diese Woche!

cx500c.otto

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.04.13

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Waterbrunn Mi 15 Mai 2013 - 19:25

Ja, in der Tat, so:
Heiße Sache.... Kuehlerab1o0skm

Bei unserem Campinggeschäft hatten sie auch eine Sorte, da war auf der Kante noch Mal ein Moosgummihohlraum drauf vulkanisert, der so etwa 8 mm zusätzliche Abdichtung brachte.

Otto willste das Profil haben oder kaufste dir selbst was im Fachhandel?

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von cx500c.otto Mi 15 Mai 2013 - 22:15

Waterbrunn schrieb:Ja, in der Tat, so:
Heiße Sache.... Kuehlerab1o0skm

Bei unserem Campinggeschäft hatten sie auch eine Sorte, da war auf der Kante noch Mal ein Moosgummihohlraum drauf vulkanisert, der so etwa 8 mm zusätzliche Abdichtung brachte.

Otto willste das Profil haben oder kaufste dir selbst was im Fachhandel?

Gruß, EO

Hi EO,

Ich habe heute die Luftführung bekommen mit original
Dichtring.
Den habe ich mit Siliconcleber aus der Militärecke nochmal festgeklebt.
sollte jetzt heben Rolling Eyes

cx500c.otto

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.04.13

Nach oben Nach unten

Heiße Sache.... Empty Re: Heiße Sache....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten