Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E
Hallo Leute,
nachdem ich seit einiger Zeit mit einer von mir hergerichteten CX 500 (letzte Version ´83) mit viel Spaß unterwegs bin, hab ich ein neues Restaurierungsobjekt gefunden - CX 650 E. Jetzt hab ich bei der Demontage der Lenkerverkleidung ein Kabel vorgefunden, das mir Rätsel aufgibt. Ein Bowdenzug ohne Hülle hängt an einem Ende fest an einer Halterung der Verkleidung, das andere ist mit dem Knebel in der Verkleidung selbst befestigt. Kann mir irgenjemand sagen, wozu das Teil dienen soll??? Ich sehe keinerlei Funktion, bewegt sich ja auch nichts, soweit ich das sehe....
Walter
nachdem ich seit einiger Zeit mit einer von mir hergerichteten CX 500 (letzte Version ´83) mit viel Spaß unterwegs bin, hab ich ein neues Restaurierungsobjekt gefunden - CX 650 E. Jetzt hab ich bei der Demontage der Lenkerverkleidung ein Kabel vorgefunden, das mir Rätsel aufgibt. Ein Bowdenzug ohne Hülle hängt an einem Ende fest an einer Halterung der Verkleidung, das andere ist mit dem Knebel in der Verkleidung selbst befestigt. Kann mir irgenjemand sagen, wozu das Teil dienen soll??? Ich sehe keinerlei Funktion, bewegt sich ja auch nichts, soweit ich das sehe....
Walter
Erwin321- Anzahl der Beiträge : 10
Re: Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E
Ich sehe auch nichts und meine Glaskugel ist gerade weg zur Reinigung.
...Wie wär´s denn mal mit nem Foto?
...Wie wär´s denn mal mit nem Foto?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
hallo
das Teil sollte eigentlich an jeder Europumpe vorhanden sein
......das ist ne Qufhängung für die Lampenmaske
dann kann die bei Montagearbeiten/Birnenwechsel nach vorne geklappt werden und bleibt mit diesem Stahlseilchen fixiert um 90º nach unten geklappt hängen....
das Kabel/Seil muss dazu aber an der Lampenmaske und am Träger eingehängt sein und bleibt dies auch dauerhaft
Gruss
Tom
das Teil sollte eigentlich an jeder Europumpe vorhanden sein
......das ist ne Qufhängung für die Lampenmaske
dann kann die bei Montagearbeiten/Birnenwechsel nach vorne geklappt werden und bleibt mit diesem Stahlseilchen fixiert um 90º nach unten geklappt hängen....
das Kabel/Seil muss dazu aber an der Lampenmaske und am Träger eingehängt sein und bleibt dies auch dauerhaft
Gruss
Tom
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Danke Tom für die klare und schnelle Antwort, wär auch für mich eine mgl. Erklärung gewesen, konnte ich aber fast nicht glauben, weil´s ja nur zwei weitere Schrauben sind damit das Teil ganz ab ist - ganz schön aufwendig von Honda.
Erwin321- Anzahl der Beiträge : 10
Kallebadscher schrieb:das Teil sollte eigentlich an jeder Europumpe vorhanden sein
Tom, so was hatte meine schon nicht mehr, als ich sie bekommen habe.
...und jetzt sowieso nicht mehr.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
hallo Ralf
deins ist ja auch keine Europumpe (mehr)
sondern n Caferacer feinster Machart
Grüssle
Tom
deins ist ja auch keine Europumpe (mehr)
sondern n Caferacer feinster Machart
Grüssle
Tom
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten