Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E

3 verfasser

Nach unten

Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E Empty Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E

Beitrag von Erwin321 Sa 31 März 2018 - 14:24

Hallo Leute,
nachdem ich seit einiger Zeit mit einer von mir hergerichteten CX 500 (letzte Version ´83) mit viel Spaß unterwegs bin, hab ich ein neues Restaurierungsobjekt gefunden - CX 650 E. Jetzt hab ich bei der Demontage der Lenkerverkleidung ein Kabel vorgefunden, das mir Rätsel aufgibt. Ein Bowdenzug ohne Hülle hängt an einem Ende fest an einer Halterung der Verkleidung, das andere ist mit dem Knebel in der Verkleidung selbst befestigt. Kann mir irgenjemand sagen, wozu das Teil dienen soll??? Ich sehe keinerlei Funktion, bewegt sich ja auch nichts, soweit ich das sehe.... Rolling Eyes

Walter

Erwin321

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E Empty Re: Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E

Beitrag von f104wart Sa 31 März 2018 - 14:38

Ich sehe auch nichts und meine Glaskugel ist gerade weg zur Reinigung.

...Wie wär´s denn mal mit nem Foto? Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E Empty Re: Bowdenzugkabel in der Lenkerverkleidung der CX 650 E

Beitrag von Kallebadscher Sa 31 März 2018 - 14:57

hallo

das Teil sollte eigentlich an jeder Europumpe vorhanden sein

......das ist ne Qufhängung für die Lampenmaske
dann kann die bei Montagearbeiten/Birnenwechsel nach vorne geklappt werden und bleibt mit diesem Stahlseilchen fixiert um 90º nach unten geklappt hängen....

das Kabel/Seil muss dazu aber an der Lampenmaske und am Träger eingehängt sein und bleibt dies auch dauerhaft

Gruss
Tom

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2274

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erwin321 Sa 31 März 2018 - 17:19

Danke Tom für die klare und schnelle Antwort, wär auch für mich eine mgl. Erklärung gewesen, konnte ich aber fast nicht glauben, weil´s ja nur zwei weitere Schrauben sind damit das Teil ganz ab ist - ganz schön aufwendig von Honda.

Erwin321

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Sa 31 März 2018 - 19:50

Kallebadscher schrieb:das Teil sollte eigentlich an jeder Europumpe vorhanden sein

Tom, so was hatte meine schon nicht mehr, als ich sie bekommen habe. Wink

...und jetzt sowieso nicht mehr. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher Sa 31 März 2018 - 21:58

hallo Ralf

deins ist ja auch keine Europumpe (mehr)
sondern n Caferacer feinster Machart

Grüssle
Tom

....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2274

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten