Zündkerze verrußt

+5
Kallebadscher
Brummbaehr
f104wart
yosz
Funkie
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von f104wart Di 31 Jul 2018 - 12:20

Knudsen schrieb:die cxe wo karlebadscher hat hat sicher nicht merh den ersten motor ist also nicht reprensentativ .

Schön, dass Du das in Deinem ersten Beitrag schon bewerten kannst.



Knudsen schrieb:Komisch, das in diesen thread nicht auf das Eigentliche Prob beantwortet wird

Möchtest Du Moderator werden?



Knudsen schrieb:Komisch, das in diesen thread nicht auf das Eigentliche Prob beantwortet wird

Brummbaehr schrieb:Man könnte am rechten Vergaser mal die Gemischeinstellschraube kontrollieren und vielleicht ne halbe Umdrehung weiter rein drehen.
Ob es wirklich was nutzt? Kann sein, muss aber nicht.

Ansonsten sieht meine Glaskugel im rechten Vergaser einen nicht mehr richtig dichtenden Gummistopfen über der Leerlaufdüse Wink

Was soll man dazu noch schreiben? Weiter die Glaskugel bemühen oder auf eine Rückmeldung des TE warten?

==> Warum beantwortest Du es nicht?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von Knudsen Di 31 Jul 2018 - 12:34

Verstehe die Antwort nicht

Geht doch in Forum um Technische lösungen von Probs wo Leute haben
Nachfragen soll auch erlaubt sein


Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von f104wart Di 31 Jul 2018 - 12:47

Knudsen schrieb:Nachfragen soll auch erlaubt sein

Die Frage ist eben nur, wie man das macht.

Normalerweise stellt man sich zunächst mal vor, bevor man mit der Tür ins Haus fällt, Leute kritisiert und Dinge in Frage stellt, die man gar nicht beurteilen kann.
Woher willst DU wissen, was Tom´s Motor gelaufen hat? Rolling Eyes


...Aber wenn Du ein Problem hast, darfst Du gerne auch fragen. Wink




Zugegebenermaßen halte ich Tom´s Drehzahlorgien auch für etwas überzogen,
aber vielleicht ist seine Kompression schon dermaßen im Keller, dass der Motor vom Schwungrad getrieben wird. lol!

Beim Beschleunigen aber kann es schon mal passieren, dass man kurzzeitig(!) auch mal bis oder knapp über 10.000 dreht,
um im nächsten Gang dort anzuschließen, wo der Motor seine maximale Leistung entfaltet. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von Kallebadscher Di 31 Jul 2018 - 13:57

hallo Guelli02.....ähm Knudsen

sorry für die Verwechslung
und Danke für deine ach so perfekte Kritik in deinem allerersten Forenbeitrag

wie viele Kilometer der Motor hat....hmmm....der war schon alt als ich ihn bekam und er hat bei mir jetzt nochmals über 250tkm drauf bekommen
der erste Motor (über 350tkm) dieser Europumpe steht noch bei mir und wartet eigentlich nur auf ne Lima und ne Steuerkette Very Happy ......somit ist der Fortbestand dieser CX bis zum KM-Stand von ner Mio für mich gesichert

und ob die Drehzahlen was bezüglich der Zündis bringen.....
da muss ich dir vehement wiedersprechen
die Zündis brennt es bei höheren Drehzahlen weitaus besser frei
ebenso die Ventile und Kolben

.....beim letzten Öffnen des Motors für neue Dichtungen waren bei übef 200tkm noch die Hohnspuhren...dafür aber null Ablagerungen

dass die Kompression vielleicht n bisschen gelitten hat...nun ja....bei dem KmStand und noch nie bearbeiteten Ventilen....hmmm....



und zu der Anmerkung mit den technischen Antworten:
ließ bitte den Tread nochmals von Anfang !


....und ich behaupte, dass auch die Antwort mit den höheren Drehzahlen eine korrekte technisch sinnvolle Antwort ist.




_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von yosz Di 31 Jul 2018 - 15:27

Ich warte mal, was Funkie nach seiner Fahrstiländerung zum Kerzenbild berichtet. All Eure Anmerkungen sind nicht von der Hand zu weisen, trotzdem erwarte ich nicht, daß plötzlich beide Kerzen hübsch rehbraun sind. Wenn so ein Moped jeden Tag zweimal 5 Kilometer durch den Ort tuckert und deshalb schon verkehrsbedingt kaum Gelegenheit hat über 5000 zu drehen, sind vielleicht beide Kerzen schwarz. Aber nur eine?
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von f104wart Di 31 Jul 2018 - 15:56

yosz schrieb:... trotzdem erwarte ich nicht, daß plötzlich beide Kerzen hübsch rehbraun sind.

Das hat auch niemand behauptet, ich zumindest nicht. Es wird, wie Jochen schon am Anfang geschrieben hat, wohl an der Vergasereinstellung und/oder undichten Gummistopfen liegen.

Und so lange das nicht geprüft oder gemacht ist, braucht man gar nicht weiter zu suchen.




...Aber wir haben alle von Dir gelernt und nehmen uns ein Beispiel an Dir:

Wir halten den Thread am Laufen, auch wenn wir zum Thema selbst nichts beitragen können
 lol!



.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von Funkie Mo 10 Sep 2018 - 13:19

So. Nach einigen Kilometern Fahrt und vergeblichen Versuchen, an der Luftmengenschraube was zu verändern, kein Effekt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellung der Gemischeinstellschraube extrem schwierig ist. Es tut sich nicht viel, wenn ich die Schraube reindrehe. Nur ein minimaler Anstieg ist zu verzeichnen, dann wieder ein kaum wahrnehmbarer Abfall, dann steigt die Drehzahl wieder leicht und die Schraube ist am Anschlag.

in einem anderen Faden habe ich gelesen, dass wohl durch zu forsches Eindrehen der Schraube die Bohrung ausgebrochen war, was zur verrußten Zündkerze führte. Jetzt geht mir die Düse bei dem Gedanken, dass ich einen neuen Vergaser brauche.

Was fällt Euch denn zu meinem Problem sonst noch so ein. Lässt denn meine obige Beschreibung eine Diagnose zu.

Funkie
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Zündkerze verrußt - Seite 2 Empty Re: Zündkerze verrußt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten