Bleizusatz nötig
+2
andi-q
guellepumpe58
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bleizusatz nötig
Hallo!!
Hat jemand Erfahrungen mit bzw. ohne den Bleizusatz, den man alle drei Tankfüllungen verwenden soll?
Vielen Dank!!
Joko
Hat jemand Erfahrungen mit bzw. ohne den Bleizusatz, den man alle drei Tankfüllungen verwenden soll?
Vielen Dank!!
Joko
Gast- Gast
Re: Bleizusatz nötig
Für was? Die CX ist bleifreitauglich. Auch die Turbo!
Und das schon seit 1978...
Und das schon seit 1978...
Gast- Gast
Re: Bleizusatz nötig
Nö, die läuft auch wunderbar mit 91 Oktan bleifrei.
Dafür ist der Motor konstruiert.
Es wurde auch schon Diesel getankt! Lief gerade so... wohl aufgrund der Mischung mit dem Restsprit im Tank!
Dafür ist der Motor konstruiert.
Es wurde auch schon Diesel getankt! Lief gerade so... wohl aufgrund der Mischung mit dem Restsprit im Tank!
Gast- Gast
Re: Bleizusatz nötig
Alexander schrieb:
Es wurde auch schon Diesel getankt! Lief gerade so... wohl aufgrund der Mischung mit dem Restsprit im Tank!
Dürfte aber bissele blau gequalmt ham oder?
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim
Re: Bleizusatz nötig
guellepumpe58 schrieb:Alexander schrieb:
Es wurde auch schon Diesel getankt! Lief gerade so... wohl aufgrund der Mischung mit dem Restsprit im Tank!
Dürfte aber bissele blau gequalmt ham oder?
Gruß Peter
....und sorgt bis heute für unterhaltsamen gesprächsstoff
Re: Bleizusatz nötig
Joko schrieb:Also sollte das kein Problem sein.
das sollte nicht nur "kein Problem" sein
das ist kein Problem
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Bleizusatz nötig
Geht ohne, die CX wie auch die CBX sind für unverbleiten Sprit uneingeschränkt geeignet. Erfahrung bei mir: ~70.000km ohne Blei.
Achim
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen
Re: Bleizusatz nötig
Achim Grabbe schrieb:Geht ohne, die CX wie auch die CBX sind für unverbleiten Sprit uneingeschränkt geeignet.
Achim
Wenn wir jetzt die anderen Modelle alle noch aufführen wollen, gibt das ne sehr lange Liste. Ganz allgemein:
Spätestens ab Anfang der 70er vertragen Hondamotorräder (und andere Motorräder aus dem Land der aufgehenden Sonne) unverbleites Benzin ab 91 Oktan.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Bleizusatz nötig
Hallo
Zum Thema Diesel:
Raucht weiß-grau,
Läuft sehr schlecht,
gibt bei der Preisverleihung
in Vechta ein Cap mit Audruck:
cx 500 Diesel
Zum Thema Diesel:
Raucht weiß-grau,
Läuft sehr schlecht,
gibt bei der Preisverleihung
in Vechta ein Cap mit Audruck:
cx 500 Diesel
cx-udo- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.13
Re: Bleizusatz nötig
Kann man nicht ein Stück Dachdecker Blei in den Tank legen ?
Oder gleich Bleischrotkugeln ---> Doppeleffekt: Tank wird von innen/unten entrostet und man hat den gewünschten Bleizusatz im Sprit
Oder gleich Bleischrotkugeln ---> Doppeleffekt: Tank wird von innen/unten entrostet und man hat den gewünschten Bleizusatz im Sprit
Gast- Gast
Re: Bleizusatz nötig
guelli02 schrieb:
Oder gleich Bleischrotkugeln ---> Doppeleffekt: Tank wird von innen/unten entrostet und man hat den gewünschten Bleizusatz im Sprit
Awwer dann au gaanz dicke Owerarme
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Ähnliche Themen
» Austausch der Steuerkette nötig Ja Nein??
» Simmering hinter Ventilator (Nockenwelle) wechseln - Motorausbau nötig?
» GL500 Zündung fällt auf einem Zylinder aus. Schleichende Vergreisung? Hall-Geber nötig?
» Simmering hinter Ventilator (Nockenwelle) wechseln - Motorausbau nötig?
» GL500 Zündung fällt auf einem Zylinder aus. Schleichende Vergreisung? Hall-Geber nötig?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten