Merkwürdiger Nockenwellenschaden

2 verfasser

Nach unten

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Empty Merkwürdiger Nockenwellenschaden

Beitrag von Siggi Sa 27 Apr 2019 - 11:44

Ein Bekannter hatte seine 79er CX-500 zerlegt, um u.a. eine neue Lichtmaschine einzubauen. Vorher lief die Maschine einwandfrei (mit Ignitech), die Batterie lud allerdings nicht mehr. Als er den Motor öffnete fand er folgende Bescherung: das Nockenwellen-Ende mit der Aufnahme des Wasserpumpenrades war wohl gebrochen, folglich die Wasserpumpe ohne Funktion. Er hatte beim Fahren nichts gemerkt.

Ist über so einen Schaden etwas bekannt? Er und ich wundern uns, er hat inzwischen einen neuen Motor.

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Cx_2111

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Cx_1111
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Empty Re: Merkwürdiger Nockenwellenschaden

Beitrag von f104wart Sa 27 Apr 2019 - 11:47

Das ist ganz einfach:

Dein Bekannter hat versucht, den hinteren Motordeckel runter zu hebeln, ohne vorher den WaPuDeckel zu entfernen und das WaPuRad auszubauen.


Ich kenne die Fotos und hab das mit Deinem Bekannten (AC Mario) schon geklärt. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Empty Re: Merkwürdiger Nockenwellenschaden

Beitrag von Siggi Sa 27 Apr 2019 - 12:10

f104wart schrieb:Das ist ganz einfach: Dein Bekannter hat versucht, den hinteren Motordeckel runter zu hebeln, ohne vorher den WaPuDeckel zu entfernen und das WaPuRad auszubauen.

Er erzählte, dass er mit dir in Kontakt stand wegen der Lichtmaschine. DAVON hat er mir nichts erzählt. Ich sah den Motor noch 1 Tag vorher ungeöffnet. Ich dachte, er weiß, was er macht. Er wohnt 15 km von mir entfernt, nahe Bückeburg, du kennst ja die Gegend.

Na gut, dann ist das auch geklärt und er hat einen Motor als Ersatzteillager.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Merkwürdiger Nockenwellenschaden Empty Re: Merkwürdiger Nockenwellenschaden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten