Sitzbank Umbau

2 verfasser

Nach unten

Sitzbank Umbau Empty Sitzbank Umbau

Beitrag von askano Mo 13 Mai 2019 - 20:31

Technik- oder Plauderecke?

Keine CX und auch nix was man alle Tage kauft.
Beim Kauf unserer weißen NTV war eine total vermuchterte und von einem Vorbesitzer abgepolsterte Serienbank dabei.
Auf die Grundplatte haben wir uns eine auf Größe und Sitzpositionen abgestimmte tourentaugliche Sitzbank aufbauen lassen.

Sitzbank Umbau 003_510

Sitzbank Umbau 004_410

Sitzbank Umbau 00510

Gemacht hat die Roland Schmid: http://www.motorradsitzbau.de/ kann ich vorbehaltlos empfehlen!!

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Sitzbank Umbau Empty Re: Sitzbank Umbau

Beitrag von CxX-Robby Mi 15 Mai 2019 - 10:11

Hallo, zu der Plauderecke kann ich auch etwas zu beitragen.
Ich habe an meinem CX500c Gespann die Sitzbank umgebaut, da vom Vorbesitzer eine BMW Sitzbank in den Papieren eingetragen ist, musste es zumindest so aussehen.
Ich habe die Polsterung neu anfertigen lassen (Lüne-Sattelei in Lüneburg). Optik ist wirklich klasse. (Foto) Under Sattler hat eine tolle Arbeit abgeliefert.

Sitzbank Umbau Sitz_BMW_380

Aber die BMW Sitzbank liegt zu hoch (Schwerpunkt) und die Polsterung ist zu dünn.

Jetzt bin ich dabei eine alte CX500c Sitzbank Grundplatte zu modifizieren (Blecharbeiten) um die gewohnt niedrige Sitzposition (Schwerpunkt) und tourentauglichen Sitzkomfort zu erhalten.

Sitzbank Umbau Sitz_vorne_380

Sitzbank Umbau Sitz_heck_380

ich bin selber sehr gespannt ob das was wird und wie es zum Schluss aussehen wird.

Beste Grüße

Robert

P.S. neben dem CX500 Gespann fahre ich eine NTV für alles Tage, wirklich ein zuverlässiges Motorrad (wie die CX) und sie ist mit der Pichler-Verkleidung bei Wind und Wetter gut zu fahren.

Sitzbank Umbau NTV_Blue380
CxX-Robby
CxX-Robby

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von askano Mi 15 Mai 2019 - 20:53

Anfang 2017 hatten wir kein Motorrad  das fährt. Die CX war abgemeldet und hatte einen riesen Wartungsstau und die dicke XJ900 mutierte zur Dauerbaustelle ...

Nach drei CXen und einer VT500E wollte ich einfach mal eine NTV. So kams dann zur Schwarzen - eigentlich nur für ein Jahr als Übergang gedacht.
Wir waren damit viel zu Zweit unterwegs. Auf langen Touren zeigten sich natürlich die üblichen Schwächen. Und weil die Schwarze so bleiben sollte habe ich im Herbst
für kleines Geld die Weisse erstanden und tourentauglich hergerichtet ...

CX und XJ sind mittlerweile "Geschichte". Den Verkauf der CX bereue ich heute manchmal noch .... aber man kann nicht alles haben

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten