Sitzbank erhöhen

4 verfasser

Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Fr 21 Apr 2017 - 14:41

Hallo,
wie ich schon mal in früheren Berichten geschrieben habe, besitze ich die CX500c erst seit letztem Jahr. Der Vorbesitzer hatte die Sitzbank, weil er recht klein war, neu beziehen lassen. Bei dieser Gelegenheit hat er sie auch gleich etwas niedriger machen lassen. Sieht zwar optisch nicht schlecht aus, aber ich bin 178 groß und für die Beine wird es knapp.
Ein Tausch gegen eine Gleichwertige wäre auch nicht schlecht, vielleicht sucht einer was Flacheres.
Grüße
Wolfgang

Sitzbank erhöhen 2016-111


Zuletzt von Siebenundeinviertelzoll am Fr 21 Apr 2017 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von f104wart Fr 21 Apr 2017 - 15:05

Hallo Wolfgang,

mit Deinem Link funktioniert was nicht. Du meinst eine CX-C Sitzbank?

Die ist im vorderen Bereich von Haus aus nicht besonders hoch. Schau Dir doch mal die CB 550-Bank an. Die sollte auch auf die C passen.

...Oder die von der Triumph Bonnelville.


Im CR-Forum haben wir jemand, der Dir die Sitzbank auch neu bezeihen und aufpolstern könnte. Wenn das für Dich in Frage käme, dann schick mir ne PN oder ruf an. Meine Nummer hast Du ja. Wink

LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Fr 21 Apr 2017 - 15:32

Hallo Ralf,
lieben Dank für Deine guten Tipps. Mit den Bildern muss ich noch was üben, aber jetzt sollte es zu sehen sein.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Ecki Fr 21 Apr 2017 - 20:30

Diese Sitzbank ist garantiert schon mal abgepolstert worden!

ich würde mir eine neue Original aus der Bucht holen, dann passt es wieder.

Sowas hier


http://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-Custom-Sitzbank-Replica-H503-/232299540741?hash=item361621b105:g:QWUAAOSwGvhT~35v
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Sa 22 Apr 2017 - 9:25

Hallo Ecki,
das meine Sitzbank abgepolstert wurde hatte mir der Verkäufer gesagt. Aber Deine Idee war gut, vielen Dank und ich habe in der Bucht zugeschlagen.
Wenn die neue Sitzbank angekommen ist, stelle ich noch ein neues Bild ein. Vielleicht finde ich einen Liebhaber für meine niedrige Sitzbank.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von f104wart Sa 22 Apr 2017 - 10:09

Hallo Wolfgang,

biete sie doch einfach mal im Teilemarkt an. Hier wird sie niemand suchen.

Wichtig ist auch ein Foto von unten, damit man sieht, wie die Grundplatte erhalten ist. In den meisten Fällen ist sie eingerissen.


...Damit das mit Deiner neuen nicht auch passiert, solltest Du sie entsprechend abstützen. Ich mach nachher, wenn ich in der Werkstatt bin, mal ein Foto, wie ich das bei mir gelöst habe. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Sa 22 Apr 2017 - 13:09

Hallo Ralf,
danke für den Hinweis, ist eine gute Idee von Dir, werde ich machen, wenn die neue Bank montiert ist.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von f104wart So 23 Apr 2017 - 21:43

Hallo Wolfgang,

hier wie versprochen die Fotos von den Gummistopfen

Sitzbank erhöhen Img_4210

Sitzbank erhöhen Img_4211

...Sind einfache Anschlag-Gummis aus´m Baumarkt. Das sie weiß sind, ist nicht schlimm, denn man sieht sie nicht.

Die Bohrungen zum Befestigen sind schon vorhanden. Ich hab Nietmuttern reingezogen. Kannst aber ebenso gut auch selbstsichernde Muttern nehmen.

Ach, eins noch: In den Löchern der Stopfen sind Buchsen aus 8x1 mm VA-Rohr. Damit der Gummi nicht zusammen gezogen wird. Kannst Du Dir als Modellbauer ja sicher selbst anfertigen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Sitzbank

Beitrag von TransalpTom So 23 Apr 2017 - 22:49

Bevor Du Dir da eine Seriensitzbnak aus Thailand oder sowas für 250 EUR holst ...

Ich habe mir für meine Transalp eine maßgefertigt für meinen Allerwertesten machen lassen.

Verbreiter, angepaßter Schrittbogen, am "Sack" aufgepolstert, damit "er" nicht einschläft und mit Geleinlage, Stufe, Antirutschfläche, roten Kedern und Stickerei.

Kosten von Meisterhand gefertigt auch nur 250 EUR, ist aber individuell mit vorheriger Probefahrt usw,

Wenn Du keine Stickerei, Keder, keine Geleinlage und keine Verbreiterung brauchst wird das auch unter 200 EUR liegen.

In Duisburg macht das die Sattlerei Warmsbach in NEumühl, das ist 70km von Bergisch Gladbach weg.

Klaus Warmsbach ist auf Motorradsitze spezialisiert, mach die auch für einen rennomierten Harley Tuner auf Kundenwunsch.

google mal "Warmsbach Duisburg"

Gruß Tom
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Di 25 Apr 2017 - 10:30

Hallo Tom und Ralf,
lieben Dank für Eure guten Hinweise. Leider war ich mit dem Bestellen zu schnell und harre mal auf die Bank die da kommt. Zurücksenden geht ja immer noch. Meine jetzige Bank ist so verbaut, dass sie eigentlich auf dem Rahmen aufliegt. ich schrieb ja, dass sie für mich zu tief ist. Wenn ich die Bänke tausche mache ich mal ein paar Fotos.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Siebenundeinviertelzoll Fr 28 Apr 2017 - 18:41

Hallo Ralf, Ecki und Tom,
heute ist die neue Sitzbank angekommen. Sauber verpackt und auf den ersten Blick sieht sie gut aus. Auf den zweiten Blick sind aus meiner Sicht Schwachstellen vorhanden. Der Bezug wurde stramm um die scharfe Kante unter die Bank gezogen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann das durchscheuert. Die Sitzhöhe ist für mich jetzt wesentlich besser. Der Bezug fühlt sich auch irgendwie billig an. Meine alte Bank lasse ich zu gegebener Zeit neu Polstern und auf Höhe bringen. Die ist zwar neu bezogen, aber die Befestigungsschrauben sind rundgedreht und nicht mehr zu gebrauchen. Morgen mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll
Siebenundeinviertelzoll

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 71
Ort : Bergisch Gladbach

http://siebenundeinviertelzoll.de

Nach oben Nach unten

Sitzbank erhöhen Empty Re: Sitzbank erhöhen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten