CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Druckluftersatz

    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Druckluftersatz Empty Druckluftersatz

    Beitrag von Navigator03 am Do 8 Aug - 14:07

    Wenn man keinen Druckluftkompressor besitzt, aber seine Vergaserdüsen durchpusten möchte, was gibt es da für Möglichkeiten?
    Ich habe mal gelesen, daß eine Fahrradpumpe reichen soll. Ist das Unsinn oder geht das?

    Irgendwo habe ich auch mal etwas über Druckluft aus der Dose gelesen. Sinnvoll?
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von f104wart am Do 8 Aug - 14:47

    Yia Sou, Georgios

    ich bin als Servicetechniker im Aussendienst und hatte mich jahrelang mit Druckluft aus dem Reserverad versorgt.

    Ich hab damals eine Ventilverlängerung so umgebaut, dass ich auf einer Seite einen Druckluftanschluss hatte.

    Den Reifen hab ich dann einfach an einer Tankstelle mit 8 - 10 bar aufgepumt. Keine Angst, das verträgt der locker und die Luft reicht für mehr als einen Vergaser. Very Happy





    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von Navigator03 am Do 8 Aug - 15:42

    Interessante Methode. 8-10 bar hätte ich mich nicht getraut, aber wenn Du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast,...

    So eine Verlängerung habe ich zufällig da. Wie sieht der Umbau aus?
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von f104wart am Do 8 Aug - 16:28

    Navigator03 schrieb:Wie sieht der Umbau aus?

    Auf der einen Seite die Überwurfmutter für´s Ventil und auf der anderen die Druckluftkupplung

    Entweder Schlauch abschneiden und Kupplung mit nem Schlauchstutzen rein oder eine Adapterstück drehen, das auf der einen Seite M8x1 Innen-Feingewinde hat und auf der anderen ein G 1/4 Rohrgewinde.


    ...ich muss mal schauen, ob ich das Ding noch irgendwo rumliegen habe.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von Navigator03 am Do 8 Aug - 16:50

    Verstehe. Dann ist eine Druckluftpistole wohl obligatorisch. Neutral
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von f104wart am Fr 9 Aug - 10:14

    Navigator03 schrieb:Verstehe. Dann ist eine Druckluftpistole wohl obligatorisch. Neutral


    Du kannst natürlich auch das Ventil herausschrauben und den Vergaser in den Luftstrom halten.  lol!




    ...Es gibt auch Druckluft in Spraydosen. Ich weiß aber nicht, wie wirkungsvoll die sind. Das wird mehr im Elektronikbereich und der IT-Technik genutzt.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

    Gesponserte Inhalte

    Druckluftersatz Empty Re: Druckluftersatz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 21:28