Zuordnung Schlepphebel
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Zuordnung Schlepphebel
Frage an die Experten, ist dass so richtig ?
Die Schlepphebel 14441-415-000/14442-415-000 sind nur in der Urgülle, aber nicht in anderen Modellen verwendbar.
Die Schlepphebel 14441-415-010/14442-415-010 werden in allen anderen Modellen (incl. Cx650e) verwendet und ersetzen auch die der Urgülle.
Gruß Jörg
Die Schlepphebel 14441-415-000/14442-415-000 sind nur in der Urgülle, aber nicht in anderen Modellen verwendbar.
Die Schlepphebel 14441-415-010/14442-415-010 werden in allen anderen Modellen (incl. Cx650e) verwendet und ersetzen auch die der Urgülle.
Gruß Jörg
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde
Re: Zuordnung Schlepphebel
Hallo Jörg,
keine Ahnung, ich hab noch keine getauscht. Von wem hast Du denn diese Information?
Laut CMS-Teileliste brauchst Du die 14441-415-010/14442-415-010, so wie Du es auch vermutest. Und die sind ja auch noch verfügbar. Es besteht also gar kein Grund, der Frage nachzugehen oder irgendwelche Experimente zu machen.
keine Ahnung, ich hab noch keine getauscht. Von wem hast Du denn diese Information?
Laut CMS-Teileliste brauchst Du die 14441-415-010/14442-415-010, so wie Du es auch vermutest. Und die sind ja auch noch verfügbar. Es besteht also gar kein Grund, der Frage nachzugehen oder irgendwelche Experimente zu machen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Zuordnung Schlepphebel
Hallo Jörg,
die Schlepphebel mit der End-Nr. 010 ist die Nachfolge in der Produktion von der End-Nr. 000. Du kannst das bei vielen baugleichen Teilen bei Honda sehen, wenn die ersten 7 Zahlen gleich sind.
Meist haben dann die Teile mit den End-Nr. 010, 020, 030 nacheinander folgend interne Veränderungen/Verbesserungen auf Grund von Rückinformationen von Kunden und Händlern.
Wie Du auf den Bildern von CMSNL sehen kannst, (auch oben auf den Fotos) hat sich gegenüber 000 die Lauffläche zur Nockenwelle verändert. Statt der hauchdünn gehärteten Oberfläche/gewölbte Lauffläche bei 000, die oftmals wegen zu geringem Ventilspiel ? konkav (nach innen) eingelaufen waren, ist bei 010 ein gehärtetes „Stahlstück“ als Lauffläche eingesetzt worden.
000 gibts nicht mehr, sondern nur dafür010. Also was überlegst Du?
Gruß hhp Horst
die Schlepphebel mit der End-Nr. 010 ist die Nachfolge in der Produktion von der End-Nr. 000. Du kannst das bei vielen baugleichen Teilen bei Honda sehen, wenn die ersten 7 Zahlen gleich sind.
Meist haben dann die Teile mit den End-Nr. 010, 020, 030 nacheinander folgend interne Veränderungen/Verbesserungen auf Grund von Rückinformationen von Kunden und Händlern.
Wie Du auf den Bildern von CMSNL sehen kannst, (auch oben auf den Fotos) hat sich gegenüber 000 die Lauffläche zur Nockenwelle verändert. Statt der hauchdünn gehärteten Oberfläche/gewölbte Lauffläche bei 000, die oftmals wegen zu geringem Ventilspiel ? konkav (nach innen) eingelaufen waren, ist bei 010 ein gehärtetes „Stahlstück“ als Lauffläche eingesetzt worden.
000 gibts nicht mehr, sondern nur dafür010. Also was überlegst Du?
Gruß hhp Horst
hhp- Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 76
Ort : 44577 Castrop-Rauxel
Jörg2404- Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten