Wir haben weißen Rauch

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Beitrag von Rainer Fr 7 Jun 2013 - 23:36

..welche Bezugsquelle wird empfohlen?

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Beitrag von shorty1111 Sa 8 Jun 2013 - 8:05

Da in Bremen ja wohl geschlossen wird würde ich es hier versuchen:

....Zum Glück gibt es einen neuen Händler der auf dem Platz war ( Rainer Tuma, www.biketeile.org , info@biketeile.org), der dann auch noch eine Electrex G47 im Topcase hatte....
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Beitrag von Falo Sa 8 Jun 2013 - 9:40

Ich habe einen nicht ganz vollständigen Dichtungssatz in der Bucht geschossen. Laut Verkäufer ist der von Louis. Auf den Dichtungen steht Victor Renz drauf und die Dinger sehen auch ganz ordentlich aus.

Gruß

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Beitrag von Gast Sa 8 Jun 2013 - 10:46

Wir haben weißen Rauch
War schon wieder Papstwahl ?

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Beitrag von Rainer Sa 6 Jul 2013 - 23:07

Trotz Wechsel der ZKD kommt weiterhin weißer Rauch aus dem Zylinder, der auch nicht richtig zündet. Kerzen funken und auch bei direktem Einspritzen von Bremsenreiniger tut er sich schwer. Ich vermute einen Riss im Zylinder, so das eintretendes Wasser die Zündung verhindert?
Also Kopf wieder ab und wie kann man dann weiter prüfen? Wieweit besteht überhaupt die Möglichkeit noch etwas zu unternehmen?

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Beitrag von Baunix63 Sa 6 Jul 2013 - 23:33

Kopf prüfen ob plan!
wenn nicht planen lassen.
Das dürfte am ehesten dien Ursache sein.
Wie die Köpfe angezogen?
Am Ende noch mal 90 Grad gelöst, angezogen und 90 Grad mehr?

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Beitrag von Rainer Sa 6 Jul 2013 - 23:38

Baunix63 schrieb:Kopf prüfen ob plan!
wenn nicht planen lassen.

Mit Haarlineal geprüft.

Baunix63 schrieb:
Am Ende noch mal 90 Grad gelöst, angezogen und 90 Grad mehr?
???
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Beitrag von Baunix63 Sa 6 Jul 2013 - 23:48

alter Indianertrick um die Dichtung dicht zu bekommen.
Drehmoment ist nicht alles. ZKD sollten nochmal mit 90 grad Drehung mehr angezogen werden.
Und nach 200km verhaltenem fahren, 90 Grad lösen und nochmal so anziehen

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Beitrag von Rainer Sa 6 Jul 2013 - 23:53

Zum Fahren komme ich ja erst gar nicht. Mich würde jetzt an erster Stelle interessieren, ob ich irgendwie testen kann, ob evtl. eine andere Ursache als die Dichtung für das "Nichtzünden" und den weißen Rauch verantwortlich ist.

Getauscht habe ich übrigens beide ZKD und der Zylinder, der das verursacht gemacht hat, macht auch jetzt weiterhin Probleme.
BTW: Ventile öffnen ujnd Schließen vorschriftsmäßig. Wink


Zuletzt von Rainer am Sa 6 Jul 2013 - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Baunix63 Sa 6 Jul 2013 - 23:56

Dann müsstest Du einen Druckverlust test machen und/oder bei eine Werkstatt das Kühlwasser auf CO-Gehlat prüfen lassen => ZKD immer noch undicht.
Mal die Planfläche des Motors mit den Haarlinial geprüft?

Würde trotzdem die ZKD nachziehen, mit dem Prozeder lösen, anziehen, evtl 10 Nm mehr

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Beitrag von Rainer Sa 6 Jul 2013 - 23:59

Baunix63 schrieb:
Mal die Planfläche des Motors mit den Haarlinial geprüft?
Ja, hab ich. Lichtspalte waren mit einer 0,05 Lehre nicht zu "unterwandern".
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Beitrag von Baunix63 So 7 Jul 2013 - 0:03

dann, nachziehen bevor irgendwelche andere Eventualitäten in Betracht kommen.
Und auch gerne etwas mehr Nm als im WHB stehen, aber max. 10 Nm.
Hab ich von meiner Goldwing so gelernt...
besser gesagt aus dem Forum, bzw den US-Foren

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Beitrag von Gast So 7 Jul 2013 - 10:03

Waren die Gewindebohrungen für die Kopfschrauben "leer" ?
D.h. keinerlei Öl oder Kühlwasser in den Bohrungen ?

Wenn ja, dann kann man die Schrauben anziehen, bis der Zylinder platzt und die Dichtung ist trotzdem nicht dicht.
Hydraulik eben Cool 

Vielleicht mal Druck auf den/ die Zylinder geben und schauen ob Blasen aus dem Kühler kommen.
Den Drucktester, den ich im anderen Fred vorschlug, könnte dafür eingesetzt werden.

GrussWolF

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Beitrag von Gast So 7 Jul 2013 - 10:30

Sind die Z-Köpfe wirklich o.k.?

Hatte mal einen auf der Werkbank, die um die Zündkerzenbohrung gerissen war...

Hab ihn sogar noch da, den Bereich hab ich mit ner Messingrundbürste mal entkeimt,
so sieht man es besser.

Wir haben weißen Rauch Bild2416jjsbw

Interessantes Fehlerbild, gell!

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Beitrag von Rainer So 7 Jul 2013 - 10:51

guelli02 schrieb:
Den Drucktester, den ich im anderen Fred vorschlug, könnte dafür eingesetzt werden.

GrussWolF
Ist der selbstgebaut? Falls nein, wo kann man solch einen Drucktester beziehen?

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Beitrag von Gast So 7 Jul 2013 - 12:45

Selbst gebaut, im DIY-Verfahren Surprised 

Als Druck-Verlust-Tester wird es evtl. nicht gehen, weil der Druck über die Kolbenringe abpfeift.

Aber um Druck auf den Zylinder zu geben, um zu sehen-hören, wo es abpfeift, das wird reichen.

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