Wir haben weißen Rauch
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Re: Wir haben weißen Rauch
Da in Bremen ja wohl geschlossen wird würde ich es hier versuchen:
....Zum Glück gibt es einen neuen Händler der auf dem Platz war ( Rainer Tuma, www.biketeile.org , info@biketeile.org), der dann auch noch eine Electrex G47 im Topcase hatte....
....Zum Glück gibt es einen neuen Händler der auf dem Platz war ( Rainer Tuma, www.biketeile.org , info@biketeile.org), der dann auch noch eine Electrex G47 im Topcase hatte....
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Wir haben weißen Rauch
Ich habe einen nicht ganz vollständigen Dichtungssatz in der Bucht geschossen. Laut Verkäufer ist der von Louis. Auf den Dichtungen steht Victor Renz drauf und die Dinger sehen auch ganz ordentlich aus.
Gruß
Falo
Gruß
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Re: Wir haben weißen Rauch
Trotz Wechsel der ZKD kommt weiterhin weißer Rauch aus dem Zylinder, der auch nicht richtig zündet. Kerzen funken und auch bei direktem Einspritzen von Bremsenreiniger tut er sich schwer. Ich vermute einen Riss im Zylinder, so das eintretendes Wasser die Zündung verhindert?
Also Kopf wieder ab und wie kann man dann weiter prüfen? Wieweit besteht überhaupt die Möglichkeit noch etwas zu unternehmen?
Also Kopf wieder ab und wie kann man dann weiter prüfen? Wieweit besteht überhaupt die Möglichkeit noch etwas zu unternehmen?
Re: Wir haben weißen Rauch
Kopf prüfen ob plan!
wenn nicht planen lassen.
Das dürfte am ehesten dien Ursache sein.
Wie die Köpfe angezogen?
Am Ende noch mal 90 Grad gelöst, angezogen und 90 Grad mehr?
wenn nicht planen lassen.
Das dürfte am ehesten dien Ursache sein.
Wie die Köpfe angezogen?
Am Ende noch mal 90 Grad gelöst, angezogen und 90 Grad mehr?
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Wir haben weißen Rauch
Baunix63 schrieb:Kopf prüfen ob plan!
wenn nicht planen lassen.
Mit Haarlineal geprüft.
???Baunix63 schrieb:
Am Ende noch mal 90 Grad gelöst, angezogen und 90 Grad mehr?
Re: Wir haben weißen Rauch
alter Indianertrick um die Dichtung dicht zu bekommen.
Drehmoment ist nicht alles. ZKD sollten nochmal mit 90 grad Drehung mehr angezogen werden.
Und nach 200km verhaltenem fahren, 90 Grad lösen und nochmal so anziehen
Drehmoment ist nicht alles. ZKD sollten nochmal mit 90 grad Drehung mehr angezogen werden.
Und nach 200km verhaltenem fahren, 90 Grad lösen und nochmal so anziehen
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Re: Wir haben weißen Rauch
Zum Fahren komme ich ja erst gar nicht. Mich würde jetzt an erster Stelle interessieren, ob ich irgendwie testen kann, ob evtl. eine andere Ursache als die Dichtung für das "Nichtzünden" und den weißen Rauch verantwortlich ist.
Getauscht habe ich übrigens beide ZKD und der Zylinder, der das verursacht gemacht hat, macht auch jetzt weiterhin Probleme.
BTW: Ventile öffnen ujnd Schließen vorschriftsmäßig.
Getauscht habe ich übrigens beide ZKD und der Zylinder, der das verursacht gemacht hat, macht auch jetzt weiterhin Probleme.
BTW: Ventile öffnen ujnd Schließen vorschriftsmäßig.
Zuletzt von Rainer am Sa 6 Jul 2013 - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Wir haben weißen Rauch
Dann müsstest Du einen Druckverlust test machen und/oder bei eine Werkstatt das Kühlwasser auf CO-Gehlat prüfen lassen => ZKD immer noch undicht.
Mal die Planfläche des Motors mit den Haarlinial geprüft?
Würde trotzdem die ZKD nachziehen, mit dem Prozeder lösen, anziehen, evtl 10 Nm mehr
Mal die Planfläche des Motors mit den Haarlinial geprüft?
Würde trotzdem die ZKD nachziehen, mit dem Prozeder lösen, anziehen, evtl 10 Nm mehr
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Re: Wir haben weißen Rauch
Ja, hab ich. Lichtspalte waren mit einer 0,05 Lehre nicht zu "unterwandern".Baunix63 schrieb:
Mal die Planfläche des Motors mit den Haarlinial geprüft?
Re: Wir haben weißen Rauch
dann, nachziehen bevor irgendwelche andere Eventualitäten in Betracht kommen.
Und auch gerne etwas mehr Nm als im WHB stehen, aber max. 10 Nm.
Hab ich von meiner Goldwing so gelernt...
besser gesagt aus dem Forum, bzw den US-Foren
Und auch gerne etwas mehr Nm als im WHB stehen, aber max. 10 Nm.
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Re: Wir haben weißen Rauch
Waren die Gewindebohrungen für die Kopfschrauben "leer" ?
D.h. keinerlei Öl oder Kühlwasser in den Bohrungen ?
Wenn ja, dann kann man die Schrauben anziehen, bis der Zylinder platzt und die Dichtung ist trotzdem nicht dicht.
Hydraulik eben
Vielleicht mal Druck auf den/ die Zylinder geben und schauen ob Blasen aus dem Kühler kommen.
Den Drucktester, den ich im anderen Fred vorschlug, könnte dafür eingesetzt werden.
GrussWolF
D.h. keinerlei Öl oder Kühlwasser in den Bohrungen ?
Wenn ja, dann kann man die Schrauben anziehen, bis der Zylinder platzt und die Dichtung ist trotzdem nicht dicht.
Hydraulik eben
Vielleicht mal Druck auf den/ die Zylinder geben und schauen ob Blasen aus dem Kühler kommen.
Den Drucktester, den ich im anderen Fred vorschlug, könnte dafür eingesetzt werden.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Wir haben weißen Rauch
Sind die Z-Köpfe wirklich o.k.?
Hatte mal einen auf der Werkbank, die um die Zündkerzenbohrung gerissen war...
Hab ihn sogar noch da, den Bereich hab ich mit ner Messingrundbürste mal entkeimt,
so sieht man es besser.
Interessantes Fehlerbild, gell!
Hatte mal einen auf der Werkbank, die um die Zündkerzenbohrung gerissen war...
Hab ihn sogar noch da, den Bereich hab ich mit ner Messingrundbürste mal entkeimt,
so sieht man es besser.
Interessantes Fehlerbild, gell!
Gast- Gast
Re: Wir haben weißen Rauch
Ist der selbstgebaut? Falls nein, wo kann man solch einen Drucktester beziehen?guelli02 schrieb:
Den Drucktester, den ich im anderen Fred vorschlug, könnte dafür eingesetzt werden.
GrussWolF
Re: Wir haben weißen Rauch
Selbst gebaut, im DIY-Verfahren
Als Druck-Verlust-Tester wird es evtl. nicht gehen, weil der Druck über die Kolbenringe abpfeift.
Aber um Druck auf den Zylinder zu geben, um zu sehen-hören, wo es abpfeift, das wird reichen.
Als Druck-Verlust-Tester wird es evtl. nicht gehen, weil der Druck über die Kolbenringe abpfeift.
Aber um Druck auf den Zylinder zu geben, um zu sehen-hören, wo es abpfeift, das wird reichen.
Gast- Gast
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