CX GL500-650 Forum

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    Starterrelais

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    Beitrag von Olli am Fr 27 März - 19:31

    Moin!
    So sieht der Deckel und das Gegenstück meines Starterrelais aus

    https://servimg.com/view/18152421/104

    Starterrelais P3270012

    Starterrelais P3270013

    Die beiden Drähte hätte ich auslöten müssen?

    Wie funktioniert das??

    Ich habe ein neues Relais bestellt, kostet 15€.
    Trotzdem würde ich gerne wissen wie man die Dinger wieder fit macht
    Eine Möglichkeit ist Achim fragen.....   Basketball  Habe ich 2005 schon mal   Very Happy
    Danke


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    Beitrag von Brummbaehr am Fr 27 März - 19:38

    Olli schrieb:
    Die beiden Drähte hätte ich vorher auslöten müssen?

    So ist es!


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    Beitrag von Olli am Fr 27 März - 20:03

    War gar nicht schwer die abzureissen.... rabbit
    Also Schrott und ab in die Tonne?


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    Beitrag von Brummbaehr am Fr 27 März - 20:08

    Wenn Achim langeweile hat, dann kann er ja die Spule neu wickeln.

    Wozu eigentlich die Demontage?


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    Beitrag von Olli am Fr 27 März - 20:15

    Das Relais hat noch angezogen, aber der Anlasser hat nicht mehr gezuckt.
    Anlasser sollte eigentlich iO sein, morgen weiß ichaber mehr....


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    Beitrag von Brummbaehr am Fr 27 März - 20:18

    Wie schaut denn der Kontakt aus?

    Das Kupferteil hier auf dem Bild (Unterseite)
    Starterrelais P3270013


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    Beitrag von Olli am Fr 27 März - 20:31

    Mach ich morgen mal Bilder von, ist ja interessant!


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    Beitrag von Olli am Sa 28 März - 12:33

    Starterrelais P3280010

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    Das sind die Bilder dazu. Die Flächen hatte ich schon mit einer Feile bearbeit, bevor ich wußte das das Kernschrott ist.


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    Beitrag von Olli am Sa 28 März - 12:34

    Starterrelais P3280013

    Hier noch mal das bewegliche Teil


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    Beitrag von Achim Grabbe am So 29 März - 0:05

    Die Kontakte sehen gar nicht mal so schlimm aus, jedenfalls hatte ich von dir schon schlimmere Fälle. Wenn du das repariert haben willst, wickle ich dir natürlich die Spule neu, wie geschrieben. Nix Schrott, das geht zu reparieren.

    Was ich an dieser Stelle tun würde: die Krater etc. mit einer Drahtbürste säubern und alles wieder so zusammesetzen, wie es vorher war. Ein Krater bekommt Kontakt von einem Berg, das sollte man möglichst nicht verkehrt herum montieren. Man könnte natürlich auch alles planschleifen, aber die Berge und Krater bilden sich über kurz oder lang erneut, dann lieber gesäubertes Kupfer überall, das erhöht neben bei sogar noch die Kontaktfläche (wenn auch nur gering).
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