Vordergabel Druckschlauch

3 verfasser

Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von Wing Fan So 7 Jun 2020 - 21:19

Hallo zusammen,
ich habe bei dem Versuch die Gabel auszubauen eine der Verschraubungen, der Druckleitung zwischen den Standrohren, abgedreht. Nun steh ich echt dumm da, weil Honda das Teil nicht mehr herstellt und ich es bis jetzt auch nirgen gebraucht gefunden habe. Hat einer hier in der Gemeinschaft irgend eine Idee? Hab schon dran gedacht mir eine neue "Schraube" an den Schlauch quetschen zu lassen, weiß aber nicht wer so was macht. Bitte bitte, wer Ideen hat her damit und wer so einen Schlauch (mit intakter Verschraubung) hat und sich davon trennen kann - sehr gerne.

Ich freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüße aus KW
Sebastian

Wing Fan

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.17
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von BerndM So 7 Jun 2020 - 21:42

Hallo Sebastian,
Was hast Du abgerissen ?
Ein Hohlschraube oder einen Ringanschluss am Bremsschlauch ?
Wenn Du die noch die alten Bremsschläuche  fährst darf da mit ruhigem Gewissen mal ein neuer Satz dran.
https://www.melvin.de/default.aspx?compPI=297&compCG=M&compEID=281&CT=1&TY=2&ST=2

Wenn Du den aktuell sehr günstig angebotenen Satz von melvin kaufst schreib denen das sie die zwei Leitungen zu den
Bremszangen 5 cm länger machen möchten.
Die originalen und demzufolge auch die Ersatzleitungen sind doch arg kurz wenn das Vorderrad voll ausgefedert ist.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von Wing Fan So 7 Jun 2020 - 21:47

Hallo Bernd,
nein es ist kein Bremsschlauch, sondern der kleine Schlauch der dafür sorgt das in beiden Federbeinen der gleiche Druck ist.
Gruß Sebastian

Wing Fan

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.17
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von f104wart So 7 Jun 2020 - 22:17

Und was genau ist da kaputt?

Stell doch mal ein Foto ein. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10888
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von BerndM Mo 8 Jun 2020 - 19:30

Hallo Sebastian,
ich habe da ein Komplettangebot. Weil die GL schon seit Jahren weg ist. Und wohl nie wieder eine GL ins Haus kommt.

https://i.servimg.com/u/f98/18/33/23/97/20200610.jpg

https://i.servimg.com/u/f98/18/33/23/97/20200611.jpg

Es macht für mich keinen Sinn den Schlauch abzugeben und die Verschlussschrauben zu behalten.
Wenn jemand anderes spontan die Verschlussschrauben haben möchte so geht natürlich auch diese Variante.

Wenn Du die Teile haben möchtest Rest per PN.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von Wing Fan Mo 8 Jun 2020 - 20:52

Einen Herzlichen Dank an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben, wenn alles gut geht hat Bernd genau das richtige Teil für mich und damit mein Problem gelöst.

Bis zum nächsten mal ein glücklicher
Sebastian

Wing Fan

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.17
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Vordergabel Druckschlauch Empty Re: Vordergabel Druckschlauch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten