Benzinhahn GL500
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Benzinhahn GL500
Guten Morgen Zusammen,
ich hab zur Zeit das gleiche Problem, wie Andi-Q.
Habe an der GL500 den Rep Satz von Tante Louise verbaut.
Bin mir auch sicher, den korrekt eingebaut zu haben.
Sonst nix gemacht.
Bis 80-90 KM/H Landstr. einwandfrei, auf der Autobahn bei rund 110-120 KM fängts Moped an zu stottern.(Hat Sie vorher nicht gemacht)
Dann geht sie aus, wenn die Schwimmerkammern wieder voll sind springt Sie wieder einwandfrei an.
Jetzt meine Frage:
Kann man diese Unterdruckfunktion austricksen und abschalten, sodass der Benzinhahn genau wie bei der Urgülle funktionieren würde?
Austauschen gegen einen Hahn der Urgülle funktioniert ja leider wegen der anderen Gewindegröße nicht.
Ich wollte jetzt nicht in Andi`s Thread hineinhacken, deshalb mache ich einen neuen auf.
THX for Help
Viele Grüße
der Gler
ich hab zur Zeit das gleiche Problem, wie Andi-Q.
Habe an der GL500 den Rep Satz von Tante Louise verbaut.
Bin mir auch sicher, den korrekt eingebaut zu haben.
Sonst nix gemacht.
Bis 80-90 KM/H Landstr. einwandfrei, auf der Autobahn bei rund 110-120 KM fängts Moped an zu stottern.(Hat Sie vorher nicht gemacht)
Dann geht sie aus, wenn die Schwimmerkammern wieder voll sind springt Sie wieder einwandfrei an.
Jetzt meine Frage:
Kann man diese Unterdruckfunktion austricksen und abschalten, sodass der Benzinhahn genau wie bei der Urgülle funktionieren würde?
Austauschen gegen einen Hahn der Urgülle funktioniert ja leider wegen der anderen Gewindegröße nicht.
Ich wollte jetzt nicht in Andi`s Thread hineinhacken, deshalb mache ich einen neuen auf.
THX for Help
Viele Grüße
der Gler
Gast- Gast
Re: Benzinhahn GL500
@GLer!
Warum möchtest du die Unterdruckfunktion außer Betrieb nehmen?
Sie sorgt lediglich dafür, daß der Ausfluss aus dem Tank während des Betriebes geschieht.
Woher weißt du das mit den Schwimmerkammern?
Normalerweise läuft kein Kraftstoff während einer "Auszeit" nach!
Warum möchtest du die Unterdruckfunktion außer Betrieb nehmen?
Sie sorgt lediglich dafür, daß der Ausfluss aus dem Tank während des Betriebes geschieht.
Woher weißt du das mit den Schwimmerkammern?
Normalerweise läuft kein Kraftstoff während einer "Auszeit" nach!
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Gruß vom Eiland
Olli
Eala Frya Fresena
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Warum?
Moin Olli,
bei der Ur Gülle funktioniert es doch auch einwandfrei ohne Unterdruck.
Meines Erachtens ist die Sicherheit durch die Schwimmernadeln gegeben, das der Versager nicht überläuft.
Dafür aber eine mögliche Fehlerquelle weniger.
Welchen praktischen Vorteil hat die Unterdruckfunktion? Ist meines erachtens total überflüssig.
Das stimmt, der Benzinhahn lässt nur Sprit durch, wenn der Motor arbeitet.
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, sobald ich dann im Stillstand mit dem Anlasser am Orgeln bin, kommt wieder Sprit nach,
also dann baut der Motor wieder den Unterdruck auf.
Das Motorrad verhält sich genau so, als wenn der Tankinhalt zur Neige geht und du während der Fahrt auf Reserve schalten mußt.
Viele Grüße
der Gler
bei der Ur Gülle funktioniert es doch auch einwandfrei ohne Unterdruck.
Meines Erachtens ist die Sicherheit durch die Schwimmernadeln gegeben, das der Versager nicht überläuft.
Dafür aber eine mögliche Fehlerquelle weniger.
Welchen praktischen Vorteil hat die Unterdruckfunktion? Ist meines erachtens total überflüssig.
Das stimmt, der Benzinhahn lässt nur Sprit durch, wenn der Motor arbeitet.
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, sobald ich dann im Stillstand mit dem Anlasser am Orgeln bin, kommt wieder Sprit nach,
also dann baut der Motor wieder den Unterdruck auf.
Das Motorrad verhält sich genau so, als wenn der Tankinhalt zur Neige geht und du während der Fahrt auf Reserve schalten mußt.
Viele Grüße
der Gler
Gast- Gast
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