[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

5 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von flohmith Do 20 Mai 2021 - 19:28

Moin,

Mein Schalthebel, bereits vorbelastet, hat leider die Kombination aus April Wetter im Mai und meinen kräftigen Antritt nicht überlebt und ist schlafen gegangen.. Sleep

Drum meine Frage: Hat einer von euch schonmal einen Schalthebel aus dem Zubehör entdeckt, der sich am Sammler der normalen CX vorbeischlängelt?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als einen neuen von Bernt zu kaufen? Die gebrauchten in der Bucht sehen ja katastrophal aus, das ist keine Option..


Liebe Grüße
Flo Smile

flohmith

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.06.19

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von f104wart Do 20 Mai 2021 - 19:34

Warum so umständlich?

Frag doch einfach, ob irgendwer einen halbwegs gut erhaltenen Schalthebel für den Tourer übrig hat.


Was ist an denen in der Bucht so schlecht? Ich hab da jetzt nichts schlimmes sehen können. Putzen musst Du die schon selber und das bischen Flugrost,
was ich da gesehen habe, kann man weg polieren.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10991
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von flohmith Di 25 Mai 2021 - 11:30

Der Rost stört mich nicht. Aber auf den Bildern in der Bucht haben fast alle bereits einen Knick, die mich dann doch stören.
Aber ich entnehme dem mal, dass noch keiner ein Pedal aus dem Zubehör gefunden hat, was am Sammler vorbei passt. Das war meine Frage Very Happy

Grüße
Flo

flohmith

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.06.19

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von Waterbrunn Di 25 Mai 2021 - 12:04

Flo, dir ist klar, das es zwei verschiedene Schalthebelformen gibt? Eine für den Tourer, die sind relativ gerade und eine für die Custom, der ist nach vorne gebogen, weil bei der Custom die Fußraste weiter vorne sitzt!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von flohmith Di 25 Mai 2021 - 18:48

Ja Danke, habe ich schon bemerkt.  Smile  Mit Knick meinte ich sowas:
[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? L4fkbmfe
Grüße   Very Happy

flohmith

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.06.19

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von Kallebadscher Di 25 Mai 2021 - 18:51

Waterbrunn schrieb:Flo, dir ist klar, das es zwei verschiedene Schalthebelformen gibt? Eine für den Tourer, die sind relativ gerade und eine für die Custom, der ist nach vorne gebogen, weil bei der Custom die Fußraste weiter vorne sitzt!

....und dann gibt es da noch die Schalthebel für die Europumpe und für die GL, .... für die 650er übrigens aus Aluguss Wink


viel Spass beim Suchen


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von Waterbrunn Di 25 Mai 2021 - 19:09

Was du da kritisiert, ist die großartige Präzision der Honda-Werksfertigung! Die sind so...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von BerndM Di 25 Mai 2021 - 19:22

Und alle konstant genauso Very Happy Das ist HONDA Präzision !
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von flohmith Mi 26 Mai 2021 - 8:33

Waterbrunn schrieb:Was du da kritisiert, ist die großartige Präzision der Honda-Werksfertigung! Die sind so...
Also wenn der Knick direkt links der Zahnnabe oben im Bild ab Werk ist hast du soeben mein Weltbild zerstört Shocked Smile

Hab jetzt einen aus der Bucht bestellt der nicht aussieht als wäre er überrollt worden..

Danke für die Beiträge Smile

Grüße
Flo

flohmith

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.06.19

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von BerndM Mi 26 Mai 2021 - 9:21

Hallo Flo,
Das tut mir leid das ich da was zerstört habe. Denke daran das die Konstruktion schon weit über 40 Jahre alt ist.
Es bleibt aber weiterhin eine konstante Präzision.
Ich könnte, neben den verbauten, Dir problemlos auf Anhieb 3 Stück nebeneinander legen weil sie hier liegen und ein Foto machen.
Alle identisch.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von Waterbrunn Mi 26 Mai 2021 - 14:21

flohmith schrieb:
Waterbrunn schrieb:Was du da kritisiert, ist die großartige Präzision der Honda-Werksfertigung! Die sind so...
Also wenn der Knick direkt links der Zahnnabe oben im Bild ab Werk ist hast du soeben mein Weltbild zerstört Shocked Smile

Hab jetzt einen aus der Bucht bestellt der nicht aussieht als wäre er überrollt worden..

Danke für die Beiträge Smile

Grüße
Flo

Der ist bestimmt verbogen!
lol!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5342
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör? Empty Re: [ERLEDIGT] Schalthebel aus Zubehör?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten