Prüfstelle für Eintragung 50PS

4 verfasser

Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von T0PPER Mo 30 Mai 2022 - 15:27

Ahoi in die Runde.

Ich würde gerne die 50PS eintragen lassen.
Unser ortsansässiger TÜV ist da etwas kompliziert.

Entfernung der Scheiben aus den Krümmern geht in Ordnung.
Die 27 PS Vergaser gehen aber gar nicht :-) Da hat auch kein gutes Zureden geholfen. Selbst mit 50PS Vergaser wäre das ein größerer Akt mit Fotodokumentation und allem PiPaPo.

Jetzt meine Frage. Kennt jemand einen Prüfer oder eine Prüfstelle, wo das ganz unkompliziert eingetragen werden kann. Im Idealfall ohne den Vergaser zu tauschen.
Ich komme aus der Mitte von Rheinland Pfalz. Das Saarland und der Westen von Hessen wären für mich noch gut erreichbar.


T0PPER

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.08.19
Ort : Vollmersbach

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von f104wart Mo 30 Mai 2022 - 16:21

Im Grunde ist das totaler Blödsinn, denn es gibt von Honda offizielle Unterlagen zur Vorlage beim TÜV bei Leistungsänderungen.

Sachkundige Prüfer wissen, dass eine Umrüstung der Vergaser nicht erforderlich ist und sehen darüber hinweg.

Wenn Darmstadt für Dich in Ordnung ist, kann ich Dir die Kontaktdaten zu einem Sachverständigen per PN senden, der selbst eine CX hat und Dir das problemlos einträgt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von T0PPER Mo 30 Mai 2022 - 19:57

Danke Ralf!
Genau diese Unterlagen hatte ich dabei. A und B ist halt ein riesen Unterschied ;-)

Darmstadt ist für mich machbar. Kannst mir gerne den Kontakt schicken.



T0PPER

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.08.19
Ort : Vollmersbach

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von f104wart Di 31 Mai 2022 - 9:05

Klar, mach ich gerne.

...schick Dir gleich ne PN. Prost!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von mattes-aus-aachen Di 2 Aug 2022 - 15:52

Kleine Anekdote am Rande:

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu genau diesem Thema in diesem Forum gelesen (ich glaube von Ralf?) "Engagement und Kompetenz des Prüfers voraus gesetzt, ist das Eintragen von 27 auf 50Ps ohne Tausch der Krümmer und Vergaser kein Problem"

In einem Vorgespräch beim TÜV hat sich der extrem "unzugängliche" Prüfer erst über die meine Reifenfragen, dann über die Bremsleitungen, dann über ....... alles aufgeregt (war aber alles ok und rechtens) Bei der finalen Frage nach der Leistungssteigerung und dessen "Auch-das- können-sie-so-vergessen" Antwort, hatte ich eh nichts mehr zu verlieren, habe mich zum wiederholten Mal auf dieses Forum berufen, den Satz mit "Engagement" und "Kompetenz" zitiert und dann aber noch angefügt, dass ich bei ihm, dem Prüfer, beides vermisse......

Ich bin natürlich raus geflogen, 10 Minuten weiter (in Aachen), nächster TÜV: CX 500? Die hatte doch nur die Blenden im Auspuff? Sind die raus? Ja.. Na dann...klar trage ich das so ein....



mattes-aus-aachen

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 31.03.20
Alter : 58
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von ALCX500 Di 2 Aug 2022 - 16:18

Bei meiner VT waten 27 PS eingetragen. Das war unglaubwürdig, viel zu druckvoll. Bin mit der Frage zum GTÜ- Typen, wollte fragen. Er sprach nicht lange, drehte eine Runde, meinte lapidar "ne, die ist offen!" und danach war im Schein der Wert korrigiert mit Kurzgutachten für knapp 50€. Ein Prufer darf das.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Prüfstelle für Eintragung 50PS Empty Re: Prüfstelle für Eintragung 50PS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten