Schrauber/Werkstatt gesucht

2 verfasser

Nach unten

Schrauber/Werkstatt gesucht Empty Schrauber/Werkstatt gesucht

Beitrag von frankausmol Mo 10 Apr 2023 - 15:28

Ein Hallo an alle.
Ich bin neu hier in diesem Forum und kenne von früher das "Jörgs HONDA CX Foren". Meine zweite CX500c habe ich schon seit 1999, bin aber die letzten Jahre fast nur noch zum TÜV gefahren (den sie immer gut bestand). Ich betrachte mich im technischen zwar nicht als dumm, war früher aber immer wieder froh wenn Meikel mir weiterhelfen konnte. Jetzt beginne ich wieder Freude an der Gülle zu finden und brauche Werkstatt-Hilfe bei der Reaktivierung (Raum östlich von Berlin, in Richtung Strausberg). Leider gibt es in meiner Gegend gefühlt scheinbar niemand, der sich mit dem Motorrad wirklich auskennen.
Bin ich mit der Frage hier richtig, hat jemand für mich einen Tipp? Question
Vielen Dank und Gruß an alle.

frankausmol

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.23
Alter : 60
Ort : Fredersdorf

Nach oben Nach unten

Schrauber/Werkstatt gesucht Empty Re: Schrauber/Werkstatt gesucht

Beitrag von f104wart Mo 10 Apr 2023 - 17:34

Hallo Frank,

worum geht's denn, was müsste denn gemacht werden?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schrauber/Werkstatt gesucht Empty Re: Schrauber/Werkstatt gesucht

Beitrag von frankausmol Mo 24 Apr 2023 - 21:01

Hallo f104wart,

danke für die schnelle Antwort. Sie war über Jahre am Wasserrohrzugang, am Motorblock (sorry für die unprofessionelle Beschreibung) inkontinent. Ich wechselte den O-Ring x-mal, ohne eine Besserung. Letztendlich fand ich einen Riss im dahinter liegenden Schlauch. Die Simmerringe an der Gabel müssten erneuert werden, an einer Sozius-Fußraste ist der Ramen durchgerostet, sie ist nicht mehr voll belastbar und vlt einiges mehr. Wenn sie eben mal was Ernsteres haben sollte, weiß ich nicht wo ich sie hinbringen kann. TÜV ist bis 03.2024.
Ich überlegte mir auch schon sie zu verkaufen, aber wenn man mal damit wieder gefahren ist.....

Gruß Frank

frankausmol

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.23
Alter : 60
Ort : Fredersdorf

Nach oben Nach unten

Schrauber/Werkstatt gesucht Empty Re: Schrauber/Werkstatt gesucht

Beitrag von f104wart Mo 24 Apr 2023 - 21:45

Fredersdorf ist halt etwas zu weit, um die ganze Maschine vorbei zu bringen. Wenn es nur um einzelne Baugruppen gegangen wäre, die man auf dem Postweg hin und her senden kann, hätte ich Dir gerne geholfen.

Setz Dich doch mal mit dem Berliner Stammtisch in Verbindung. Entweder ist da jemand, der Dir helfen kann oder die wissen, wo Dir Dir geholfen wird. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Schrauber/Werkstatt gesucht Empty Re: Schrauber/Werkstatt gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten