Vergaserproblem
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Vergaserproblem
Alter Thementitel: "Ich bin der Neue Güllepumper"
Hallo kann mir jemand sagen an was es liegt wenn meine Güllepumpe stottert bei 80 90.und wenn ich dann luftklappe raus ziehe ist es weg. Hatte beide Vergaser schon im Ultrschallbad sie läuft sonnst top nur wenn ich wieder voll Gas gebe ist das weg
Hallo kann mir jemand sagen an was es liegt wenn meine Güllepumpe stottert bei 80 90.und wenn ich dann luftklappe raus ziehe ist es weg. Hatte beide Vergaser schon im Ultrschallbad sie läuft sonnst top nur wenn ich wieder voll Gas gebe ist das weg
Zuletzt von f104wart am Mi 11 Sep 2024 - 9:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert)
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Re: Vergaserproblem
Moin Karsten,
ich habe den Thementitel geändert, damit Dein Problem die nötige Aufmerksamkeit erregt.
Du willst Dich hier ja nicht noch einmal vorstellen, sondern bist in der Technik und hast offensichtlich ein Problem mit dem Vergaser.
Heri oder Bernd, unsere beiden Vergaserspezialisten, werden sich dazu sicher noch melden.
Mit "Luftklappe raus ziehen" meinst Du wahrscheinlich den Choke. Könnte bedeuten, dass sie unten rum zu mager läuft. Hast Du vielleicht die Primär (112)- und die Sekundärhauptdüsen (78) verwechselt?
Zum Thema Ultraschallbad:
Ultraschall ist kein Wundermittel. Einfach nur "baden" funktioniert nicht.
Zum Reinigen muss der Vergaser komplett(!) zerlegt werden und der vom Ultrschall gelöste Dreck hinterher aus den feinen Kanälen herausgespült werden. Ansonsten ist das so wie in der Badewanne: Der Dreck schwimmt im Badewasser und Du sitzt drin. Und wenn Du Dich hinterher nicht abduschst und die Haut einfach trocknen lässt, klebt der Dreck wieder an Deiner Haut.
ich habe den Thementitel geändert, damit Dein Problem die nötige Aufmerksamkeit erregt.
Du willst Dich hier ja nicht noch einmal vorstellen, sondern bist in der Technik und hast offensichtlich ein Problem mit dem Vergaser.
Heri oder Bernd, unsere beiden Vergaserspezialisten, werden sich dazu sicher noch melden.
Mit "Luftklappe raus ziehen" meinst Du wahrscheinlich den Choke. Könnte bedeuten, dass sie unten rum zu mager läuft. Hast Du vielleicht die Primär (112)- und die Sekundärhauptdüsen (78) verwechselt?
Zum Thema Ultraschallbad:
Ultraschall ist kein Wundermittel. Einfach nur "baden" funktioniert nicht.
Zum Reinigen muss der Vergaser komplett(!) zerlegt werden und der vom Ultrschall gelöste Dreck hinterher aus den feinen Kanälen herausgespült werden. Ansonsten ist das so wie in der Badewanne: Der Dreck schwimmt im Badewasser und Du sitzt drin. Und wenn Du Dich hinterher nicht abduschst und die Haut einfach trocknen lässt, klebt der Dreck wieder an Deiner Haut.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserproblem
Ja da hast du recht. Ich glaub auch das man den Vergaser komplett noch mal auseinander baut was ich noch nicht gemacht habe da ich die Karre abgekauft habe.
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Re: Vergaserproblem
Komische Begründung. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen.Kette schrieb:... nicht gemacht habe da ich die Karre abgekauft habe.
...Hast Du denn inzwischen mal herausgefunden, ob Deine Maschine CDI- oder NECgezündet ist und was für einen Steuerkettenspanner sie hat?
Vielleicht beantwortest Du die Fragen dazu mal in Deinem Vorstellungsthread und dort bekommen wir dann vielleicht auch das mit den Bildern auf die oder den Kette.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserproblem
Ja sie hat also CDI Zündung aber sonnst habe ich keine weitere Info darüber was er gemacht hat usw
Hab auch noch nichts erfragt deswegen wir haben keinen Kontakt mehr.
Hab auch noch nichts erfragt deswegen wir haben keinen Kontakt mehr.
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Re: Vergaserproblem
… tatsächlich ist eine Düsenverwechselung möglich, aber bei der Beschreibung des Badevorgangs, tippe ich auf Knas in den Känalen … wie oben von Ralf schon gesagt… .
Nadel ist richtig platziert?
Gruß Heri
Nadel ist richtig platziert?
Gruß Heri
docteurdecarburateur- Anzahl der Beiträge : 249
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Re: Vergaserproblem
Danke. Dir. Ja sie stand auch zu lange. Mindestens 1.Jahr. Und ich fahre sie jetzt erst wieder jeden Tag.
Wie. Gesagt Stand Gas top 900Umdrehungen springt im Kalten Zustand ohne Shoke an komischer. Weise? Was auch. Nicht. Normal ist
Gruß
Wie. Gesagt Stand Gas top 900Umdrehungen springt im Kalten Zustand ohne Shoke an komischer. Weise? Was auch. Nicht. Normal ist
Gruß
Kette- Anzahl der Beiträge : 15
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Re: Vergaserproblem
Im Sommer nicht zwangsläufig, Kette,
könnte aber auch der Hinweis auf die mögliche Düsenverwechselung sein.
Gruß Heri
könnte aber auch der Hinweis auf die mögliche Düsenverwechselung sein.
Gruß Heri
docteurdecarburateur- Anzahl der Beiträge : 249
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Re: Vergaserproblem
Danke Dir
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