Weisse Kerzen
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Weisse Kerzen
Nachdem die rechte Kerze immer schneeweiß war, hab ich's jetzt endlich gefunden. Ist aber zum Lachen. Zuerst auf Falschluft geprüft,
alles okay. Mach ich übrigens immer mit Startpilot. Die Reaktion bei Falschluft ist mit Äther eindeutiger als mit Bremsenreiniger.
Dann Vergaser überholt, die sahen garnicht so schlecht aus, kein Belag, keine Spur von Ablagerungen usw., so als wären sie vor
garnicht langer Zeit überholt worden. Die Erben, von denen ich die Maschine gekauft hatte, wussten absolut nichts über den Lebenslauf.
Rechte Kerze immer noch schneeweiß. Zündung mit Stroboskop geprüft, alles im grünen Bereich. Das einfachste zum Schluß:
die Kerzen getauscht (rechts/links) und siehe da, links weiß, rechts ein zufriedenstellendes Bild, hellbraun mit einem Stich ins graue.
Die weiße Kerze rausgeschmissen und ne andere, auch neue eingeschraubt und jetz hab ich ein gleichmäßiges Bild beidseitig.
Ich konnt's nicht glauben und habe in anderen Foren gestochert. Einige Ultraleichtwarte beschweren sich bitter über NGK- Kerzen in
Rotax- Motoren. Natürlich nicht die DR8ES-L. Gibt's denn keine Vergleichskerze von anderen Herstellern?
alles okay. Mach ich übrigens immer mit Startpilot. Die Reaktion bei Falschluft ist mit Äther eindeutiger als mit Bremsenreiniger.
Dann Vergaser überholt, die sahen garnicht so schlecht aus, kein Belag, keine Spur von Ablagerungen usw., so als wären sie vor
garnicht langer Zeit überholt worden. Die Erben, von denen ich die Maschine gekauft hatte, wussten absolut nichts über den Lebenslauf.
Rechte Kerze immer noch schneeweiß. Zündung mit Stroboskop geprüft, alles im grünen Bereich. Das einfachste zum Schluß:
die Kerzen getauscht (rechts/links) und siehe da, links weiß, rechts ein zufriedenstellendes Bild, hellbraun mit einem Stich ins graue.
Die weiße Kerze rausgeschmissen und ne andere, auch neue eingeschraubt und jetz hab ich ein gleichmäßiges Bild beidseitig.
Ich konnt's nicht glauben und habe in anderen Foren gestochert. Einige Ultraleichtwarte beschweren sich bitter über NGK- Kerzen in
Rotax- Motoren. Natürlich nicht die DR8ES-L. Gibt's denn keine Vergleichskerze von anderen Herstellern?
Nieves52- Anzahl der Beiträge : 9
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Ort : Gelnhausen
Re: Weisse Kerzen
wie wär's damit ?:
https://www.gs-classic.de/download/ZuendkerzenVergleich01.pdf
https://www.gs-classic.de/download/ZuendkerzenVergleich01.pdf
CXologe- Anzahl der Beiträge : 115
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Ort : Lahr
Re: Weisse Kerzen
Honda Empfehlung ist NGK oder ND (Nippon Denso)
brinkcx- Anzahl der Beiträge : 6
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Ort : Zeddam (NL)
Re: Weisse Kerzen
Also ich hab mit NGK noch nie Probleme gehabt. War vielleicht nur ein Ausreißer.
Die DR8ES-L sind etwas empfindlich, wenn die, zum Beispiel beim Orgeln nach lägerer Standzeit nass werden. Vielleicht war das die Ursache.
Wenn Du entstörte Kerzenstecker von KIJIMA ocer NICHIWA drin hast, kannst Du auch NGK D8EA Kerzen nehmen.
Die DR8ES-L sind etwas empfindlich, wenn die, zum Beispiel beim Orgeln nach lägerer Standzeit nass werden. Vielleicht war das die Ursache.
Wenn Du entstörte Kerzenstecker von KIJIMA ocer NICHIWA drin hast, kannst Du auch NGK D8EA Kerzen nehmen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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