endantriebe
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endantriebe
hi leute,
ma ne ganz doofe frage: haben alle pumpen den gleichen endantrieb oder gibts welche die einen etwas kürzeren haben? hintergrund ist eine kürzere übersetzung die ich gern an der pumpe hätte...
bei der k100 gabs solche scherze mal...
gruß chris
ma ne ganz doofe frage: haben alle pumpen den gleichen endantrieb oder gibts welche die einen etwas kürzeren haben? hintergrund ist eine kürzere übersetzung die ich gern an der pumpe hätte...
bei der k100 gabs solche scherze mal...
gruß chris
klesk- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: endantriebe
Hallo Chris,
wenn ich es richtig sehe, hast Die einen Tourer mit 18" Hinterrad.
Ich weiß jetzt nicht, welche Übersetzung die E oder irgendeine GL haben, aber die Endantriebsgehäuse sind anders, weil die GLs und die E die ProLink Federung mit Zentralfederbein hat. Da fehlt dann der Befestigungspunkt für den rechten Dämpfer.
Die einfachste Möglichkeit, beim Tourer ne kürzere Übersetzung zu bekommen, ist ein 16" Hinterrad einzubauen. Das bekommst Du auch problemlos eingetragen.
DLzG Ralf
wenn ich es richtig sehe, hast Die einen Tourer mit 18" Hinterrad.
Ich weiß jetzt nicht, welche Übersetzung die E oder irgendeine GL haben, aber die Endantriebsgehäuse sind anders, weil die GLs und die E die ProLink Federung mit Zentralfederbein hat. Da fehlt dann der Befestigungspunkt für den rechten Dämpfer.
Die einfachste Möglichkeit, beim Tourer ne kürzere Übersetzung zu bekommen, ist ein 16" Hinterrad einzubauen. Das bekommst Du auch problemlos eingetragen.
DLzG Ralf
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Re: endantriebe
Wie schon Ralf beschrieben hat, sind bis auf die Stehbolzen (rechter Dämpfer) die Kardans Baugleich und von der Übersetzung tut sich da soviel ich weiß auch nichts. Nur die Reifengröße macht da den Unterschied.
Es stellt sich jetzt mir die Frage, ob eine andere Übersetzung zwischen 500'er und 650'er Kardan vorliegt?? Weil bei den 650'er US Modellen ist ja der kleine Kardan verbaut??? Wobei der Achsendurchführung dort größer ist.
Ich hoffe, dass meine zusätzliche Frage jetzt nicht das Tema zerfleddert.
Es stellt sich jetzt mir die Frage, ob eine andere Übersetzung zwischen 500'er und 650'er Kardan vorliegt?? Weil bei den 650'er US Modellen ist ja der kleine Kardan verbaut??? Wobei der Achsendurchführung dort größer ist.
Ich hoffe, dass meine zusätzliche Frage jetzt nicht das Tema zerfleddert.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Was verstehst Du jetzt unter "Kardan" ?Micha der Polierteufel schrieb:Weil bei den 650'er US Modellen ist ja der kleine Kardan verbaut??? Wobei der Achsendurchführung dort größer ist.
Die Kardanwelle oder den Endantrieb oder das andere Kardan-/Kreuzgelenk ?
Bei den very alten BMW-Boxern gab es SW-Übersetzungen im Endantrieb.
@Ralf: Ist ein 16er Rad-Reifen im Reifenumfang sooo viel kleiner ?
Hatte vor Wochen mal gemessen, meine der wert war so um die 2-4 cm Unterschied, also geringer.
Ob das dem Bock rund macht ??
GrussWolF
Gast- Gast
Re: endantriebe
guelli02 schrieb:Was verstehst Du jetzt unter "Kardan" ?Micha der Polierteufel schrieb:Weil bei den 650'er US Modellen ist ja der kleine Kardan verbaut??? Wobei der Achsendurchführung dort größer ist.
Die Kardanwelle oder den Endantrieb oder das andere Kardan-/Kreuzgelenk ?
GrussWolF
Hallo Wolfgang,
ich meine das dicke Dingen aus Alu was das Hinterrad antreibt.... ja den Endantrieb.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Die Eurohinterachse ist dicker.
Also Tourer/Chopperwinkelgetriebe und Euro/GL-Hinterad funzt net.
Also Tourer/Chopperwinkelgetriebe und Euro/GL-Hinterad funzt net.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Mir geht es jetzt nicht um die Achsen sondern um die Übersetzung zwischen kleinen und großen Endantrieb.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Mach das Winkelgetriebe von der 650 Turbo rein.
Hat ne Übersetzung von 3,400.
Alle anderen haben 3,091.
Quelle?
Aus Illgs Moppeds, die Geschichte machten.
Hat ne Übersetzung von 3,400.
Alle anderen haben 3,091.
Quelle?
Aus Illgs Moppeds, die Geschichte machten.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Hi Alex,
so ein Mist, hätte selber nachschlagen können!
Aber diese 650'er Winkelgetriebe sind auch ein Teil der Geschichte.
so ein Mist, hätte selber nachschlagen können!
Aber diese 650'er Winkelgetriebe sind auch ein Teil der Geschichte.
Gast- Gast
Re: endantriebe
Alexander schrieb:Mach das Winkelgetriebe von der 650 Turbo rein.
Hat ne Übersetzung von 3,400.
Alle anderen haben 3,091.
Daran, nur das Winkelgetriebe zu tauschen, habe ich auch schon gedacht. Ich war mir aber nicht sicher, ob es unterschiedliche Übersetzungen gibt und ob die Getriebe in die unterschiedlichen Gehäuse passen. ...650er Turbo, okay. Sollte kein Problem sein, die Dinger gibt´s ja wie Sand am Meer!
LG Ralf
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Re: endantriebe
Habe neulich zweieinhalb Stück in den Hochofen zurückgeschickt.
Die Dinger gehen ja bei eine 650T nie kaputt, waren also nie nicht zu verkaufen.
Die Dinger gehen ja bei eine 650T nie kaputt, waren also nie nicht zu verkaufen.
Gast- Gast
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