neuer Lenker für GL 500
5 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
neuer Lenker für GL 500
nachdem ich auf der wörnitz tour etwas probleme mit tauben fingern hatte, begab ich mich auf die suche nach einem anderen lenker für die GL.
ich wurde fündig bei POLO, sie haben einen lenker von LUCAS, der annähernd gleiche abmessungen hat wie der originale, aber wesentlich
weniger stark nach hinten gekröpft ist.
hier ein paar bilderkens....
erste fahrversuche verliefen sehr bequem!
einziges manko: die ABE gilt leider nicht für die GL, es liegt aber ein gutachten bei, das zum eintragen tauglich ist.
ich wurde fündig bei POLO, sie haben einen lenker von LUCAS, der annähernd gleiche abmessungen hat wie der originale, aber wesentlich
weniger stark nach hinten gekröpft ist.
hier ein paar bilderkens....
erste fahrversuche verliefen sehr bequem!
einziges manko: die ABE gilt leider nicht für die GL, es liegt aber ein gutachten bei, das zum eintragen tauglich ist.
Re: neuer Lenker für GL 500
Fragen:andi-q schrieb:ich wurde fündig bei POLO, sie haben einen lenker von LUCAS, der annähernd gleiche abmessungen hat wie der originale, aber wesentlich weniger stark nach hinten gekröpft ist..
Wieso ist der Klopapierrollenhalter so weit oben an der Decke angebracht ?
Hat der Lenker eine Bestellnummer, Typenbezeichnung ?
Er schlägt nicht an der Verkleidung an, bei vollem Lenkeinschlag ?
GrussWolF
Gast- Gast
Andi kommt da ohne Probleme dran.
Steht Deiner auf dem Boden?
Solange er nur weniger gekröpft ist, gibts wohl keine Probleme.
Steht Deiner auf dem Boden?
Solange er nur weniger gekröpft ist, gibts wohl keine Probleme.
Gast- Gast
@WolF
http://www.polo-motorrad.de/de/trw-lenker-apehanger.html
die bezeichnung "apehanger" ist etwas irreführend....
und: das ist kein klopapier, schliesslich ist in der werkstatt weit und breit kein klo.....
lenkeinschlag in alle richtungen problemlos möglich!
http://www.polo-motorrad.de/de/trw-lenker-apehanger.html
die bezeichnung "apehanger" ist etwas irreführend....
und: das ist kein klopapier, schliesslich ist in der werkstatt weit und breit kein klo.....
lenkeinschlag in alle richtungen problemlos möglich!
[quote="andi-q"]
quote]
und wohin ......, ähm ach laß mal, das wollen wir lieber doch nicht wissen.
quote]
und wohin ......, ähm ach laß mal, das wollen wir lieber doch nicht wissen.
15W40- Anzahl der Beiträge : 42
tach zusammen,
abschliessend hier die info, dass der dipl.-ing. von der dekra in aachen das teil heute "eingetragen" hat..... allerdings hat er mich den lenker tatsächlich abbauen lassen, weil die typenbezeichung und die KBA nummer in der lenkermitte unten angebracht ist, er aber sehen wollte, was er da eintragen soll..... okay, sind ja nur 6 inbusschrauben und werkzeug haben sie vor ort.
nebenbei hat er genervt, ob denn der gabelstabi der im schein eingetragen ist, auch der ist, der montiert ist.......
und warum eine verkleidungsscheibe im schein eingetragen wurde.....
und ob das fahrzeug ansonsten im originalzustand wäre.....
ich gaube, ich hatte glück, dass ich a) die zusatzscheinwerfer noch nicht wieder montiert hatte und er b) die zusatz-fussrasten von louise (ohne ABE, ohne STVO zulassung) nicht moniert hat.
nebenbei hatte der knabe eine sehr unangenehme knoblauchfahne, was ich ihm aber vorsichtshalber nicht erzählt habe
wie auch immer, nun kann ich mal bei gelegenheit den lenker in den schein eintragen lassen..... muss ich aber nicht, bloss bescheinigung mitführen.
fazit:
sehr schöner und sehr bequemer lenker, mit 57 euro bezahlbar und sehr angenehm zu fahren, nun auch legal.
ein rätsel bleibt, warum in der beiliegenden ABE sämtliche modelle (urgülle, C, E und TURBO !!!!) aufgelistet sind, aber die GL nicht, zu der dieser lenker IMHO besser passt als zu E oder T.
abschliessend hier die info, dass der dipl.-ing. von der dekra in aachen das teil heute "eingetragen" hat..... allerdings hat er mich den lenker tatsächlich abbauen lassen, weil die typenbezeichung und die KBA nummer in der lenkermitte unten angebracht ist, er aber sehen wollte, was er da eintragen soll..... okay, sind ja nur 6 inbusschrauben und werkzeug haben sie vor ort.
nebenbei hat er genervt, ob denn der gabelstabi der im schein eingetragen ist, auch der ist, der montiert ist.......
und warum eine verkleidungsscheibe im schein eingetragen wurde.....
und ob das fahrzeug ansonsten im originalzustand wäre.....
ich gaube, ich hatte glück, dass ich a) die zusatzscheinwerfer noch nicht wieder montiert hatte und er b) die zusatz-fussrasten von louise (ohne ABE, ohne STVO zulassung) nicht moniert hat.
nebenbei hatte der knabe eine sehr unangenehme knoblauchfahne, was ich ihm aber vorsichtshalber nicht erzählt habe
wie auch immer, nun kann ich mal bei gelegenheit den lenker in den schein eintragen lassen..... muss ich aber nicht, bloss bescheinigung mitführen.
fazit:
sehr schöner und sehr bequemer lenker, mit 57 euro bezahlbar und sehr angenehm zu fahren, nun auch legal.
ein rätsel bleibt, warum in der beiliegenden ABE sämtliche modelle (urgülle, C, E und TURBO !!!!) aufgelistet sind, aber die GL nicht, zu der dieser lenker IMHO besser passt als zu E oder T.
Ich bin mir sicher das die das nur gemacht haben um Dich zu piesacken !andi-q schrieb:tach zusammen,
ja, mich und alle anderen GL-fahrer....Andreas Harder schrieb:
Ich bin mir sicher das die das nur gemacht haben um Dich zu piesacken !
evtl. sollt ich mir ne turbo zulegen....
jo, Turbo-Andi, hätt was
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Aber dann müßte er sein Lubrifikationskonzept ändern, als Tubo-Andi
Olli- Anzahl der Beiträge : 765