nicht nur die Kette macht Geräusche

Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von waha5807 Mi 11 Sep - 22:16

Liebe Gemeinde,

nachdem ich ja hier ständig lese, dass die Steuerkette nach ca. 50 tkm getauscht gehört, fahre ich nicht mehr mit meinem Moped. Schliesslich höre ich ja ein verdächtiges Rasseln oberhalb von 3500 rpm.
Was aber auch schon seit längerer Zeit hinzukommt ist ein anderes Geräusch bei Drehzahlen so von 2000 rpm das eher einem Husten gleichkommt. Nachdem aber die Profis von Honda, die die CX aus eigener Anschauung kennen im Ruhestand sind, wollte ich fragen, ob es evtl. jemanden gibt, der in der Ingolstädter Region wohnt und sich dies mal anhören könnte und vielleicht sogar noch eine Idee hat, worum es sich dabei handelt.
Bin halt nur immer am WE zu Hause, da ich in der Schweiz arbeite.

Viele Grüsse
Hans;) 

waha5807

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 65
Ort : Oberbayern/Thurgau

Nach oben Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty Re: nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von Gast So 15 Sep - 10:38

Hallo, waha5807!

-Betr. kontrollieren von Steuerkette u. -Spanner:
 ..siehe "Steuerkette spannen v. Waterbrunn, Beiträge 1, 2, 6, 19, 21, ....    https://cx500.forumieren.org/t69-steuerkette-spannen

Gruß  Horst-CX500


Zuletzt von Horst-CX500 am Di 17 Sep - 0:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty Re: nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von Gast So 15 Sep - 12:38

Und was ist zu machen, wenn er keinen manuellen Spanner hat ??
Dann muss man sich nicht Beitrag 19 wissenschaftlich antun, Horst.

@waha: Ist es ein Auspuff- oder ein Vergaserhusten ?
Immer, oder nur bei bestimmten Betriebsbedingungen: Z.B. beim Anfahren oder beim Motor-bremsen. ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty Re: nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von waha5807 So 15 Sep - 23:23

Hallo zusammen,

hätte ich natürlich dazuschreiben sollen, dass ich eine Euro (PC06) habe und die müsste nach meinem Wissen einen automatischen Kettenspanner haben. Werde mir aber trotzdem die Beiträge von Waterbrunn anschauen. (nur heute nicht mehr)

@guelli
ich kann das Geräusch leider nicht besser beschreiben aber ich glaub nicht, dass es vom Vergaser her kommt. Man hört es im Stand wie bei Beschleunigen oder im Schiebebetrieb meisten bei Drehzahlen von etwa 200 bis 2500 Touren.

Viele Grüsse und noch n schönen Abend

Hans:) 

waha5807

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 65
Ort : Oberbayern/Thurgau

Nach oben Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty Re: nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep - 10:13

guelli02 schrieb:Und was ist zu machen, wenn er keinen manuellen Spanner hat ??
Dann muss man sich nicht Beitrag 19 wissenschaftlich antun, Horst.
Hallo guelli02,....!

-Es steht auch einiges über den autom. Spanner drin, wie man den überprüfen kann, ob er schon am Ende ist (hinterer Kerbstift eingebaut). Bei 50000km kann das schon so sein.

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nicht nur die Kette macht Geräusche Empty Re: nicht nur die Kette macht Geräusche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten