Pc 01 hat keinen Zündfunken

+3
schorsche
shorty1111
donauindianer
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von donauindianer Di 22 Okt 2013 - 15:32

Hallo Zusammen
Möchte mich hier erstmal vorstellen,bin der Dietmar und habe seit ein paar Tagen ne cx 500ausgegraben Zustand 2-3.ca 50000km.
also nun zu meinem Problem Die Maschine hat keinen zündfunken weder li. noch re.Hab mir bei ebay ne gebrauchte Cdi besorgt die laut Verkäufer noch gehen soll,angesteckt,gleiches spiel wie vorher,am Notaus liegt es auch nicht schon gecheckt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen??????

Gruss Dietmar

donauindianer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.13
Ort : tuttlingen

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von shorty1111 Di 22 Okt 2013 - 17:54

Die CDI bekommt ihre Erregung von der Lima. Das kannst du messen nach ner Anleitung von Mikel. Wenn es denn so ist wie ich vermute benötigst du als nächstest ne Igni Zündung oder einen Generator G47. Kostet beides ungefähr gleich. Wenn du die Lima machst muß zwar alles raus aber du kannst dir gleich die Steuerkette ansehen das ist ne weitere Baustelle an so ner ausgegrabenen cx bei der nicht klar ist wie die inneren Werte denn so sind.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Di 22 Okt 2013 - 19:11

Willkommen hier im Forum, donauindianer.

BTW shorty:
Deine Tipps sind nett, aber donauindianer wird sich schwer tun, ihnen zu folgen.
Dietmar weiss nicht wie er an die Prüf-"Vorschrift" von Mikel (Meikel) herankommt, geschweige denn zu wissen, was eine Igni ist.

Die Suche-Funktion führt ja frustrierend auch in's Fast-Nirvana.

Ich probiere mal einen Anfang:
Dietmar, Du sagst, sie hat keinen Zündfunken. Also sind die Sicherungen am Lenker und die Hauptsicherung auch okay. D.h. Lichter und Hupe und Anlasser funktionieren.

Die Kabelverbindungen zu den Zündspulen sind auch alle eingesteckt und korrosionsfrei ?

Hast Du die Kerzen zum Testen an den Zylinderkopf gehalten ? Wenn ja, dann ist es schelcht, Weil dieser ringsum und in der Mitte mit einer Gummidichtung isoliert ist. Also suche eine andere Masse zum Rahmen, die auch blank ist.

Den Notaus-Killschalter hast Du....Wie ?? ...gecheckt ?

@Waterbrunn als Schalt-Planer-Spezi -dito @schorsche- wird hier hoffentlich mitlesen und Dir ad hoc sagen können, ob der Killer durch Ziehen einer Steckverbindung unter der Sitzbank echt getrennt werden kann. Habe da mal was gelesen es sei eine schwarz-weisse Steckverbindung.
Das sollten die Beiden genauer ausführen können.
Bestimmt können sie auch Tipps geben um zu prüfen, ob überhaupt Saft aus dem Zündschloss kommt.

Soweit erst mal dieses als mageren Anfang von mir.

Gruesse
WolFGang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von schorsche Di 22 Okt 2013 - 20:06

Hallo Dietmar,

bevor du Antwortrn bekommst, leider noch ein paar Fragen:
Es ist wirklich eine CX 500 C? Im Titel schreibst du PC 01 (= C oder Custom), im Text nur noch von CX 500 (normalerweise die Bezeichnung für den Tourer).
Hast du so ein Teil unter der Sitzbank?
Pc 01 hat keinen Zündfunken Zandun10
Dann ist es tatsächlich eine Maschine mit CDI-Zündung. Bei einer NEC-Zündung sieht das so aus:
Pc 01 hat keinen Zündfunken Zandun11

Lade dir mal dieses Dokument herunter. Darin findest duch auch Meikels Kochrezept zum Messen der LiMa, außerdem sind Schaltpläne enthalten.
Du kannst dir auch noch das PDF runterladen, das sich speziell mit Messungen an der Elektrik beschäftigt.

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von schorsche Di 22 Okt 2013 - 20:15

Nachtrach zu meim vorjen post:

Das Thema Brücken des Kill-Switch bei CDI-Zündung wird gerade im US-Forum behandelt.
Die Beschreibung ist auch bei geringen Englischkenntnissen gut verständlich (keine Registrierung erforderlich).

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Waterbrunn Di 22 Okt 2013 - 23:51

Kurzfassung:

Bei CX 500 mit CDI-Zündung wird die Zündunterbrecherleitung, Kabel Schwarz/Weiß, im Killschalter in der Schalterstellung "OFF" auf Masse gelegt. Dadurch gibt es keinen Zündfunken. Wenn du dieses Kabel an der CDI abziehst kannst du zumindest ausschließen, dass auf dieser Leitung irgendwo eine Fehlfunktion die Zündung unterbricht.

Zündet die Maschiene dann, weißt du, dass der Fehler irgendwo am Kabel Schwarz/Weiß oder im Killschalter liegt.

Gruß, EO

Nachtrach: Ich schätze, die Zünderregerspulen an der Lima sind hin...


_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von donauindianer Mi 23 Okt 2013 - 11:53

Hallo zusammmen
und Danke für die vielen Nützlichen Tips.Also vorweg es ist ne Custom mit Cdi,Den Trick mit dem Schwarz7Weissen Kabel hab ich versucht bringt aber auch nichts.
also die Maschine ging wohl damals während der Fahrt plötzlich aus und das wars,bis dahin lief sie einwandfrei.
Die Geschichte mit der Lichtmaschine hab ich mir auch schon überlegt,aber es sind doch zwei Eregerspulen sollten die zeitgleich kaputt gehen?
Falls ich so eine Ignitech einbaue brauch ich doch irgendwelche Pickups oder gehen da die alten?
Motor ausbauen wollte ich mir eigentlich erstmal sparen.Wenn möglich.
Wer oder Wo bekomm ich so ne ignitech am besten her?

Grüsse Dietmar

donauindianer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.13
Ort : tuttlingen

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von guellepumpe58 Mi 23 Okt 2013 - 12:45

Schau mal hier nach, https://cx500.forumieren.org/t1230-ignitech-sammelbestellung-herbst-2013 ansonsten schreib meikel mal an.
Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Mi 23 Okt 2013 - 15:02

Falls ich so eine Ignitech einbaue brauch ich doch irgendwelche Pickups oder gehen da die alten?
IdR. gehen die alten, ....meistens.

BTW: Hast Du nach Meikels Kochrezept mal durchgemessen und wie sind die Werte ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von donauindianer Mi 23 Okt 2013 - 16:14

Hallo
Also ich hab mal bischen Rumgemessen.
weiss/grün 328 ohm
Blau/grün 0  auf der 200K Skala waren es 146 was immer das ist?

blau/masse 98 Volt mit Anlasser neue yuasa Batterie
weiss/masse 95 volt

Lima Gelb untereinander überall 1,4

so weiss halt nicht wie gut und genau mein Messgerät ist

hoffe es kann einer von euch was damit anfangen study 

Gruss Dietmar

donauindianer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.13
Ort : tuttlingen

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von donauindianer Mi 23 Okt 2013 - 16:27

Meinte natürlich
Blau/Weiss 175 auf 200K scala

donauindianer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.13
Ort : tuttlingen

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mi 23 Okt 2013 - 22:58

Moin Dietmar,

erstmal willkommen hier.
Deine Symptombeschreibung deutet schon auf Zündversorgerspulen hin. Vergiss die Messung der Widerstandswerte, das ist Kaffeesatzleserei. Ich hatte schon LiMa's bei denen die Widerstandswerte noch im Normalbereich waren, die aber definitiv Ursache für den Ausfall waren.
Die einzig verlässliche Methode ist die Messung der Spannungen. Allerdings sind Deine Werte...na sagen wir mal - seltsam. 95V auf weiß?? Ist ungewöhnlich. Aber die 98V auf blau deuten schon auf einen Spulendefekt hin.
Die aktuelle IGNITECH- Bestellung läuft nicht mehr lange, ich mache den Sack demnächst zu und sammel das Geld ein. Kannst Dich noch mit einklinken.

donauindianer schrieb:(...),aber es sind doch zwei Eregerspulen sollten die zeitgleich kaputt gehen?
(...)
Da die 2 Spulen in Reihe geschaltet sind, reicht ein Defekt an Einer der Beiden. Es müssen nicht Beide kaputt sein.

donauindianer schrieb:(...)
Lima Gelb untereinander überall 1,4
(...)
Die Gelben sind vom Generatorteil, d.h. die sind für Bordnetzversorgung und Batterieladung zuständig. Die von Dir gemessenen 1,4Ohm sind oK und wenn keine Verbindung zur Masse messbar ist (auch hochohmig, also 2MOhm. Bereich), kann die LiMa drinbleiben und der Einbau einer IGNITECH- CDI löst sehr wahrscheinlich Dein Problem. Die kann 1:1 die Original-CDI ersetzen. Der Einbau zusätzlicher Teile (Pickups o.Ä.) ist nicht nötig.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von donauindianer Do 24 Okt 2013 - 12:13

Hallo Meikel

Vielen Dank für den guten Support,ich denke auch das wohl ne Ignitech der einzig wahre nächste Schritt ist!
Ich nimm auf jeden Fall eine,brauch dann nur noch die Daten um das Geld zu überweisen.
Bis wann sind die Teile dann ungefähr da?Weihnachten wäre schön santa 

Gruß Dietmar

donauindianer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.13
Ort : tuttlingen

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Do 24 Okt 2013 - 16:38

Moin,

schick mir bitte eine e-Mail mit den Daten, die im IGNITECH- Bestellfred abgefragt werden. Dann übernehme ich die Daten in die Bestellung.

Meikel

P.S.: zwischen Text und Smiley immer ein Leerzeichen einsetzen, sonst sieht man das Smiley nicht als Grafik:
Ohne Leerzeichen🎅 
Mit Leerzeichen santa 

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Do 24 Okt 2013 - 19:41

Hallo donauindianer!

Eine kleine Anmerkung :
-Da ja doch noch einigermaßen Spannung von den Zünladespulen (blaues u. weißes Kabel) gegeben ist, sollte sich auch ein Zündfunken ergeben (wenn event auch nur schwach).
-Da dies nicht der Fall ist, dürfte es an einer Störung der Verbindung: "CDI-Einheit bis einschließlich Zündkerze" liegen (Steckverbindungen, Zündkerzenstecker,....)
-Auch eine (wahrscheinlich) einzubauende IGNITECH braucht ein ordnungsgmäße Verbindung.
-Da die IGNITECH ja die Fixed-Impulser benötigt, sollten diese auch überprüft werden.

Gruß Horst-CX500

Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-spulenhoucz Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-sollwerte5muyt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gerhard63 Do 24 Okt 2013 - 20:10

Das Ganze kann dann immer noch überprüft werden, wenn es wider Erwarten trotz "Ignitech" nicht funktionieren sollte.
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Do 24 Okt 2013 - 22:02

Moin Horst.
Danke, insbesondere für das Bild links.
Würde es Dir etwas ausmachen, auch noch die Stecker-/bzw. Kontaktnummern hinter die Farben zu schreiben ?

Die fixed-impulser sind die "Halbmonde" R und L bezeichnet ?

Frage: Wenn ein Kabel vom Rotor blank gescheuert wurde und immer noch sporadischen Kontakt zum Rotor hat, was passiert dann ?
(Ignitech ist bereits installiert.)


GrussWolFgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Di 29 Okt 2013 - 16:20

nach oben schieb Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Mi 30 Okt 2013 - 15:20

Hallo guelli02,.....!

-Zu Lima-Sollwerten:
 ..Die Zuordnung ist ja mit den 2 Bildern gegeben. Im Anhang ist eine erweiterte Darstellung angeführt.
   Siehe auch: https://cx500.forumieren.org/t838p75-erledigtzu-95-79er-urgulle-nimmt-nicht-ordentlich-gas-an  ,

-Zur "Prüfungsfrage": Blank gescheuerte Kabel vom Rotor.....
 ..Muß ja sicher "Kabel von den Lima-Spulen" heißen (Geschwindigkeits-Fehler). Der Rotor hat ja die 6 Stk Permanent Magnet-Polpaare.

 ..Wenn es die 2 Zünderreger/-Lade-Spulen betrifft:
   ..Analog wie bei schlechten, laufend unterbrechenden , Steckverbindungen (Fa Motek): hohe Spannungsspitzen durch Selbstinduktion, die zur Zerstörung der betreffenden Spule (Isolierung) führen.

 ..Wenn es die Batterie-Ladespulen betrifft:
   ..Vorhanden sind 14 Spulen (Orig.-Lima), zusammengefaßt zu 3 Drehstrom-Gruppen: 5 + [ 2 (dazwischen Zünderreger/-Lade-spule 1: blaues Kabel, weiß-blau, ca 90 Ohm) + 2] + 5, dazwischen die Zünderreger/-Lade-Spule 2: weißes Kabel, weiß-Masse (grün), ca 400 Ohm. Die Mitten-Verteilung: 3 x 120°.
   ..Die Drehstromschaltung müßte meiner Meinung nach so sein:
     ..Die 14 Spulen sind schaltungsmäßig parallel angeornet, die einen Enden gehen zum Sternpunkt, die anderen Enden werden, s.oben, zu 5 + 4 + 5 Gruppen zusammengefaßt (die 3 gelben Kabel) u. haben die Mittenverteilung von 3 x 120°. Ob bei der 4 er Gruppe die Spulen etwas stärker sind?
     ..Die induzierte Wechselspannung der einzelnen Spulen innerhalb der Gruppe sind ja zueinander phasenverschoben (entsprechend dem Winkel zueinander). Die Summenbildung wird daher nicht mehr einer schönen Sinus-Form gleichen, sondern müßte  einer abgeflachten Sinus-Form entsprechen.
     ..Wenn nun eine Spule eine laufende kurze Unterbrechung hat, müßte in Analogie zur Zünderreger/-Lade-Spule auch eine durch Selbstinduktion entstehende Spannungsspitze enstehen, die jedoch wesentlich geringer (s. Ohmwerte) ausfallen muß. Sollte doch eine Spule defekt werden, dann wäre die Leistung um 1/14 geringer.

-Ich hoffe, ich liege nicht ganz daneben u. ersuche um Überprüfung (Meikel, schorty1111, Brummbaehr,.. .).

Gruß  Horst-CX500

Pc 01 hat keinen Zündfunken Lima_w10-sollwerteysejm Pc 01 hat keinen Zündfunken Cdi-zndung-zndspulenlusibk
Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-spulen93ol4 Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-sollwerte-fhr10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Mi 30 Okt 2013 - 18:11

-Zur "Prüfungsfrage": Blank gescheuerte Kabel vom Rotor.....
..Muß ja sicher "Kabel von den Lima-Spulen" heißen (Geschwindigkeits-Fehler). Der Rotor hat ja die 6 Stk Permanent Magnet-Polpaare.
Moin Horst.
Ist vielleicht missverständlich rübergekommen.

Und nein, war nicht unbedingt als Prüfungsaufgabe gedacht. ;-))

Der Rotor hatte eine Kabelisolierung des linken Halbmondes/Pickups, oder wie das Dingens auch immer heisst, durchgescheuert. Der Draht war blank. Ich gehe davon aus, dass pro Rotorumdrehung einmal ein Kurzschluss (Massekontakt) zu dem Halbmond geschah.

Nun die Frage: Welche Auswirkungen hat es, kann es haben.


GrussWolF

PS es ist nicht notwendig Deine Bilder nochmals als Anhang einzustellen.

Bei diesem Bild
Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-spulen93ol4
hatte ich mir rechts hinter den Kabelfarben gewünscht, die jeweilige Steckerkontaktnummer zu sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Do 31 Okt 2013 - 14:24

guelli02 schrieb:

(..)
Der Rotor hatte eine Kabelisolierung des linken Halbmondes/Pickups, oder wie das Dingens auch immer heisst, durchgescheuert. Der Draht war blank. Ich gehe davon aus, dass pro Rotorumdrehung einmal ein Kurzschluss (Massekontakt) zu dem Halbmond geschah.

Nun die Frage: Welche Auswirkungen hat es, kann es haben.

Bei diesem Bild
Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-spulen93ol4
hatte ich mir rechts hinter den Kabelfarben gewünscht, die jeweilige Steckerkontaktnummer zu sehen.
Hallo guelli02!

-Wie aus dem Schema zu sehen ist:
 ..je nachdem, welche Farbe betroffen ist, ist der Wicklungsteil über die Masse kurzgeschlossen u. es kommt daher kein Zündimpuls für 15° bzw für 37°:
   ..orange/rot: für 37°: der li Zylinder läuft (rechts sowieso), die Zündkurve (Vorzündung) geht bei 5500 Upm jedoch weiter. Ich nehme an, daß bis ca 8000 Upm keine Auswirkungen sich ergeben. Bei noch höherer Drehzahl, wo die Vorzündung etwa die 45° erreicht,könnte es zum "klopfen"kommen, die Verbrennungsdruckspitze wird dann schon vor dem OT erreicht, Leistung wird vermindert.
Das eventuelle klopfen ist zu vermeiden!
   ..orange: für 15°: Zündung li geht erst ab ca 2000 Upm, wo die Frühzündgeberspule wirksam wird , die Thyristor-Schaltspannung wird erreicht für den Zündvorgang: Zünd-Kondensator entlädt sich usw.

-zu Steckkontakt-Nr.: Die Arbeit habe ich mit (noch) nicht gemacht, dafür das diesbezügliche Bild (von Dir) eingestellt.

Ich hoffe, daß meine Darlegung nachvollziehbar ist.

Bei der Gelegenheit eine Frage:
..lt Buchli ist die max Vorzündung bei der NEC-Zündung erst bei 45° begrenzt.
..lt schorsche: schon bei 41°.
..Wie ist diese nun tatsächlich? Könnte an den NEC-Rotor-Markierungen nachgemessen u. auf Grade umgerechnet werden (habe keinenh)

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Do 31 Okt 2013 - 15:44

Klopfen habe ich nicht drauf geachtet bzw, wahrgenommen.
Die Leistung war unter jeder Sau.

Das Bild stellte ich mir so vor:
Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-10

Die Ziffern in rot sind hemmungslos frei gewählt und ich ersuche um Richtigstellung; Danke

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von schorsche Do 31 Okt 2013 - 23:09

Horst-CX500 schrieb:

Bei der Gelegenheit eine Frage:
..lt Buchli ist die max Vorzündung bei der NEC-Zündung erst bei 45° begrenzt.
..lt schorsche: schon bei 41°.
..Wie ist diese nun tatsächlich? Könnte an den NEC-Rotor-Markierungen nachgemessen u. auf Grade umgerechnet werden (habe keinenh)

Gruß  Horst-CX500
Nix lt. schorsche, höchstens bei schorsche. ich trage nur informationen zusammen. in diesem fall WHB 25.2.

Gruß
schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Fr 1 Nov 2013 - 13:25

guelli02 schrieb:

Das Bild stellte ich mir so vor:
Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-10

Die Ziffern in rot sind hemmungslos frei gewählt und ich ersuche um Richtigstellung; Danke

GrussWolF
Hallo guelli02!

-Habe es nun versucht (mit meinen Möglichkeiten), s. Anhang.

-Könnte man aus den 3 Diagrammen/Bildern was besseres/schöneres machen?! (zB Micha der Polierteufel ist ja ein Meister dafür).

Gruß Horst-CX500

Pc 01 hat keinen Zündfunken Lima_w10-sollwerte4uom4 Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-sollwerte-6orcj Pc 01 hat keinen Zündfunken Cx500-lima-spulen-1.166q1e

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gast Fr 1 Nov 2013 - 13:40

Danke Horst,
genau so habe ich es erwartet; Prima !

Ausdruck kommt in mein WHB.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pc 01 hat keinen Zündfunken Empty Re: Pc 01 hat keinen Zündfunken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten