Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

2 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von changer Di 12 Jul 2016, 16:54

Bräuchte dringend HILFE bei meiner Gülle , hab seid zwei Tagen auf " wenn ich drauf sitz den rechten Zylinder keinen Zündfunken mehr " , hab die Zündkerzen und Zündspulen schon getauscht jedoch OHNE Wirkung , den noch laufenden linken Zündstecker auf den " Defekten rechten " gesteckt auch nichts außer Fehlzündungen , das sie knallt , Luftfilter raus und neuen rein ne ne ne  ich weiß nicht mehr weiter , bitte kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte , vielen dank im voraus . Sad Crying or Very sad

changer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von Gast Di 12 Jul 2016, 17:21

Ein erster Tipp wäre 'mal zu schreiben, um welches Güllepumpenmodell mit welchem Zündsystem es sich handelt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von changer Sa 16 Jul 2016, 22:41

denke ich hab den Fehler , es ist einer von beiden Zündgebern , o. k . müsste sehr wahrscheinlich der ganze Motor raus , denn der Wasserausgleichsbehälter steht direkt dahinter . Oder gibt es da ein Geheimnis was ich noch nicht weiß . ???
Vielleicht den Stoßdämpfer raus , dann versuchen den Wasserbehälter rauszubekommen um dann an die Schrauben ran zu kommen , ist nur so ein Gedanken gang , um den komple. Motorausbau zu umgehen .

changer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von Brummbaehr Sa 16 Jul 2016, 23:47

Ich war so frei und hab den Faden mal in die Technikecke verschoben.

Zum Thema:
guelli02 schrieb:Ein erster Tipp wäre 'mal zu schreiben, um welches Güllepumpenmodell mit welchem Zündsystem es sich handelt Smile

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von Brummbaehr Sa 16 Jul 2016, 23:55

Mist, hab gerade gesehen das die Antwort in einen 2ten Faden im Unterforum    
Güllenpumpen-Stammtisch-Ruhrtal schon existiert.
Da hätte ich die Faden vorher aneinander tackern müssen, geht nun nicht mehr da ich in der Technik keine Rechte habe.

Dann zitiere ich das hier mal:
changer schrieb:Es ist eine CX 500 e  Euro Sport - 37 KW - NEC Zündung Erstzulassung 03.06.1982
Hab sie da eben nochmal gefahren nach ca . 500 Meter erst einige Fehlzündungen dann lief sie wie zuvor , nach weiteren 200 Meter viel der besagte rechte Zylinder wieder aus . Komme grad rein hab die beiden Zündspulen gemessen es kommen über 12 Volt an , doch Zündkerze rein und nur auf Metall halten kein Funke !!! links alles O.K.  Embarassed P.S. habe festgestellt das wenn ich sie Starte die Voltanzeige etwas in die Knie geht .  

Also um an den Zündimpulsgeber ran zu kommen muss der Motor zumindest nach vorne ab gekippt werden.
Um ne Dichtung zu wechseln würde ich es so machen. Um aber den Fliehkraftsteller und die Geberspulen ordentlich zu konntrollieren würde ich den Motor ausbauen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von changer So 17 Jul 2016, 09:39

Man gönnt sich ja sonst nichts , danke für die Tips Smile

changer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.07.16

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!????? Empty Re: Hallo zusammen meine Gülle hat keinen Zündfunken auf rechten Zylinder !!!!?????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten