CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Austausch
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4210
    Anmeldedatum : 23.02.13

    OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von guelli02 am Sa 2 März - 20:28

    Die folgenden Beiträge wurden von DIESEM Faden abgetrennt.

    Meikel


    ______________________________________________________________________________


    Klasse Leistung.
    Danke Euch Beiden. Very Happy

    Jetzt hört eeeendlich das Gejammer nach dem alten Technikteil hier wieder auf.

    Die nicht geretteten Bilder muss man sich eben dazudenken  Neutral

    Wohl dem, der in seinen Bild-Beiträgen extern verlinkt hat.

    GrussWolF

    Gast
    Gast

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Gast am Sa 2 März - 20:46

    Respekt!

    Gast
    Gast

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Gast am Sa 2 März - 21:24

    Andreas, Du bist ein Schatz! Very Happy

    Mein Impressionenthread sogar mit Bilders. sunny

    Fühl Dich gehugt
    Alex
    avatar
    Ausbilder

    Anzahl der Beiträge : 317
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 49
    Ort : Bottrop

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Ausbilder am Sa 2 März - 21:25

    Astrein!!!!! Danke für deine Arbeit!
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2116
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Kallebadscher am Sa 2 März - 22:26

    ....ein ganz dickes
    Danke




    Gruß
    Tom
    avatar
    Fränkie-cx

    Anzahl der Beiträge : 77
    Anmeldedatum : 28.02.13
    Alter : 50
    Ort : Bobingen

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Fränkie-cx am So 3 März - 10:32

    cheers cheers cheers cheers cheers
    Chapeau Chapeau

    Unermeßlicher Dank für diese Arbeit. Irgendwann in naher Zukunft kommt die nächste Reparatur oder die Maschine läuft nicht und ich kann nach der Ursache forschen! study
    Dafür gibt es den goldenen Gülle-Schraubschlüssel.


    Danke!
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Waterbrunn am So 3 März - 11:12

    Lieber Andreas, das war einen Extra-Klasse-Rettung!
    Bei Betrachtung des Forum-Logos fiel mir aber auf - wir brauchen neue Aufnäher, denn die Internetadresse ist jetzt eine andere!
    Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

    Das ist aber erst Mal zweitrangig. Ich möchte Vorschlagem das jeder, der im Technikarchiv sinnvolle Beiträge findet, aus diesen die wichtigstan Daten rauskopiert und hier im neuen Forum einstellt. Ich habe die Hoffnung, dass uns auf diese Weise eine Konzentration der Reparaturanlietungen bewerkstelligen.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 796
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 56
    Ort : Hamburg

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Andreas Harder® am So 3 März - 11:23

    und andere T- zw. Sweatshirts und ein Logo, denn das ist ja nun auch passé ...

    Dein Vorschlag ist sehr gut weil es auf lange Sicht das Offline Archiv überflüssig
    macht.
    avatar
    Ecki

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Ecki am So 3 März - 12:25

    Danke Andreas, auch wenn ich keine CX mehr fahre, das war ne Super Sache!!!

    das mit dem Aufnäher/Logo werd ich mal in Angriff nehmen, da werd ich schon was finden. Smile
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 796
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 56
    Ort : Hamburg

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Andreas Harder® am So 3 März - 12:29

    Ecki ohne Logo, einen textbasierten Patch ?
    Warte doch einfach mal ab ......
    avatar
    Ecki

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Ecki am So 3 März - 13:19

    Ja.


    war ja nur ein Vorschlag, ihr macht das schon.
    avatar
    Norbert

    Anzahl der Beiträge : 213
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Bensheim

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Norbert am So 3 März - 14:04

    Andreas, Du bist nicht nur ein Schatz im wahrsten Sinne, sondern auch ein As!!

    Und unserem Klaus(i) ein ebenso dickes Dankeschön für seine nicht minder fachkundige Mithilfe!!

    freudige Grüße

    Norbert


    _________________
    GRUSS

    Norbert




    CX 500 C, CB 750 Seven Fifty
    avatar
    wurzel

    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 60
    Ort : Reutlingen

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von wurzel am So 3 März - 14:20

    Super, danke an Andreas und Klaus(i) für eure Arbeit!

    Waterbrunn schrieb:
    Ich möchte Vorschlagem das jeder, der im Technikarchiv sinnvolle Beiträge findet, aus diesen die wichtigstan Daten rauskopiert und hier im neuen Forum einstellt. Ich habe die Hoffnung, dass uns auf diese Weise eine Konzentration der Reparaturanlietungen bewerkstelligen.

    Gute Idee, bereinigt wäre die Technikecke um Einiges übersichtlicher.



    avatar
    Goldhardy

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 27.02.13
    Ort : Sundern/Sauerland

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Goldhardy am So 3 März - 16:42

    Sehr gut und Danke, ich hatte schon Sorgen, alles wäre im Nirvana gelandet. sunny
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4210
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Reinigungs-Statistik

    Beitrag von guelli02 am So 3 März - 17:22

    wurzel schrieb:Gute Idee, bereinigt wäre die Technikecke um Einiges übersichtlicher.
    Bei 215 Unterseiten mit 4283 Titelthemen und geschätzten 15 Antwort-Beiträgen nur zu einem Thread, komme ich überschlägig geschätzt auf über 64.000 Beiträge, die "bereinigt" werden müssten. Da brauchts einen größeren Feger/Bereiniger/Durchwischer.

    Zieht man allerdings Doubletten-Themen ab wie zB. Lima-Thema, Steuerketten-, Motoröl-, und Reifenthemen zu je einem Einzelthema zusammen, brauchts evtl. nur den kleinen Durchwischer-Mopp (Möppchen)

    @EO-Waterbrunn (Hausmann): Mach ma' Laughing

    GrussWolF

    PS: @EO ich bezog mich hierauf:
    Waterbrunn schrieb: Ich möchte Vorschlagem das jeder, der im Technikarchiv sinnvolle Beiträge findet, aus diesen die wichtigstan Daten rauskopiert und hier im neuen Forum einstellt.
    Ich habe die Hoffnung..........,
    DU bist "in guter Hoffnung" ??
    Wink


    Zuletzt von guelli02 am So 3 März - 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 796
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 56
    Ort : Hamburg

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Andreas Harder® am So 3 März - 17:27


    ich zitiere mal -> 4 641 Themen - 66 069 Beiträge Very Happy

    Im OfflineArchiv wird auch nichts bereinigt und nichts editiert.
    Was hier gemeint ist das man sich die "guten" Passagen rauskopiert
    und hier als Tutorial vorhält.

    Im Altforum wird das nicht stattfinden, wie auch, es gibt keinen
    User dafür .....
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4210
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von guelli02 am So 3 März - 17:31

    Andreas Harder®️ schrieb:Was hier gemeint ist das man sich die "guten" Passagen rauskopiert und hier als Tutorial vorhält.
    So hatte ich das ja auch verstanden und wollte auf die eventuell länger dauernde Be-Reinigungs-Arbeit hinweisen Wink
    avatar
    CX Gerd

    Anzahl der Beiträge : 201
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 59
    Ort : Nortmoor

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von CX Gerd am So 3 März - 17:56

    Danke Andreas und Klaus für euchre Arbeit.
    Es ist wieder hilfreich sich alte Infos zu holen. Very Happy

    Ich würde vorschlagen unser Logo beizubehalten und bei der nächsten Bestellung von Aufnähern und T- zw. Sweatshirts nur den Link ändert.Ich hoffe Jörg hat da nichts dagegen.
    Es hat sich mit den Jahren schon so in den Köpfen eingebrand!!
    Solange kann Andreas den Link zum neuen Forum auf der alte Adresse belassen.
    Wenn man mal einen Unfall hat, ändert man auch nicht gleich das Ganze Motorrad.

    Gruß
    Gerd
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 796
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 56
    Ort : Hamburg

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Andreas Harder® am So 3 März - 18:22

    www.cx500-forum.de ist die Url die Jörg behalten hat.
    Er verlinkt im Sinne einer Umleitung auf meine Sorry Seite,
    weil der Forenserver nicht mehr existent ist.

    Ich kontrolliere nur www.cx500-online.de, diese Url hat
    Jörg mir noch in der Nacht des Forumdown übertragen.

    Gleichwohl, wenn Jörg dem zustimmt wäre das alte Logo
    auch das neue, im Logo steht ja nichts von Jörg nur
    die eigentliche Url ist anders.
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Waterbrunn am So 3 März - 20:34

    guelli02 schrieb:
    Andreas Harder®️ schrieb:Was hier gemeint ist das man sich die "guten" Passagen rauskopiert und hier als Tutorial vorhält.
    So hatte ich das ja auch verstanden und wollte auf die eventuell länger dauernde Be-Reinigungs-Arbeit hinweisen Wink

    Wenn man das themenbezogen macht, also je nachdem welches Problem als nächstes für einen Fragesteller bearbeitet werden muß, dann geht es quasi von alleine. Ich habe schon ein paar Mal rein gekuckt mittels Suchfunktion und auch einmal von den ältesten Beiträgen zur Gegenwart. Ohne die Erinnerung aller, die am Forum mitgewirkt haben, wird es einen endlose Arbeit. Wenn aber alle mithelfen und jeder versucht den besten beitrag zu einem Thema zu finden, bei dem er sich an eindeutige Schlüsselwörter erinnert, dann ist es wohl einfacher.

    Ich scheitere zur Zeit schon an dem Beitrag in dem die ganzen Füllmengen für die Betriebsflüssigkeiten aufgelistet waren. WER hat den eingestellt und war der tatsächlich in der Technik oder war der Beitrag im Plauderecki?

    Was ich noch ganz besonders bedauere, das sind die ganzen Umbau-Fäden die nun mit dem alten Plauderecki verloren gegangen sind.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    schoko_hb

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 15.03.13

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von schoko_hb am Fr 15 März - 15:17

    Moin,

    ich kann kaum glauben was ich hier lese.

    Sauber Arbeit!

    Vielen dank dafür.

    cu
    schoko
    avatar
    Joerki

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 57
    Ort : Hückelhoven

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Joerki am Di 26 März - 18:05

    Das ist es, was noch gefehlt hat! Genial !!!

    güllevirus

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.02.13
    Alter : 68
    Ort : Völkersweiler

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von güllevirus am So 7 Apr - 17:24

    Hallo
    komme leider nicht ins Technik Forum Jörgs CX-Forum
    bitte um Hilfe
    mfG
    Güllevirus
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 796
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 56
    Ort : Hamburg

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Andreas Harder® am So 7 Apr - 18:15

    Man loggt sich in dem offline Forum nicht ein weil es dort keine User gibt.
    Man kann dort nur noch lesen und die Suche benutzen.
    Einloggen geht nich.
    Steht so auch im ersten Post.

    Die Kennung und das gegebene Passwort sind nur notwendig um das Forum überhaupt
    erreichen zu können.
    Im Forum ist man Gast .....

    Ansonsten wäre ich Dir dankbar wenn Du den tatsächlich auftretenden Fehler nennen
    könntest.

    güllevirus

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.02.13
    Alter : 68
    Ort : Völkersweiler

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von güllevirus am Mo 8 Apr - 0:19

    Vielen Dank
    Groschen gefallen
    War ein Missverständnis von mir
    Alles Ok ich bin drin.

    Gesponserte Inhalte

    Re: OFFLINE ARCHIV des Technikforum aus Jörgs CX- Foren verfügbar [Diskussionsfaden]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:26