GL500 Hauptbremszylinder

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Beitrag von Mutschman So 16 März 2014 - 21:51

Hat jemand schon einmal diesen Hauptbremszylinder gesehen oder selber verbaut?
Sehr schön beschrieben, das Teil mit Videoclip.
Gibt es das vielleicht auch hier in Deutschland? Denn 45,-$ Versandkosten sind mir dann doch ein bischen teuer.
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Beitrag von Kölnerfluse So 16 März 2014 - 21:54

Mensch Andreas,

was willst Du denn mit der Lieferung?
Da sind doch Marlboros dabei und Du rauchst doch gar nicht  Smile
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Beitrag von Mutschman So 16 März 2014 - 21:59

Kölnerfluse schrieb:Mensch Andreas,

was willst Du denn mit der Lieferung?
Da sind doch Marlboros dabei und Du rauchst doch gar nicht  Smile

und sogar noch ein 5$-Schein und wenn ich die Schachtel Marlboro weiterverkaufe, rechnet sich das vielleicht doch trotz der hohen Versandkosten.  scratch 
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Beitrag von Kölnerfluse So 16 März 2014 - 22:02

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Beitrag von BerndM So 16 März 2014 - 22:35

Hallo Andreas,

Super HBZ. Von der Verarbeitung und Funktion. Und sogar mit Bremsschalter.
Habe einen hier liegen von dem Verkäufer.
Kurz getestet an der GL. Wollte nicht glauben was er mir auf Mailanfrage
mitgeteilt hat.
14 mm Kolben ist leider etwas klein für eine Zweischeibenbremsanlage.
Der Druckpunkt liegt ziemlich dicht am Griff.
CX / GL brauchen das grössere Ölvolumen / Bremshebelweg.
Nimm bei CX / GL mit 2 Scheiben den HBZ von david silver spares mit 15,8 mm Kolben,
ist zwar nicht ganz so nobel vom Aussehen, stoppt aber unsere Moppeds sicher.
Der ist Forummitglieder erprobt.

Gruß
Bernd

P.S. Da Technikecke nur im Nebensatz: Gebe ich aber gern ab, inkl. verstellbarem silberfarbenem
Griff. Dazu aber bitte PN.
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Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 11:09

Steht auch im Angebot, nur für 1 Caliper-Anlage, also eine Bremszange.

Gibts mit Sicherheit auch für Doko-Anlage.

Alex

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Beitrag von Gast Mo 17 März 2014 - 12:31

Alexander schrieb:Gibts mit Sicherheit auch für Doko-Anlage.
Stimmt, ist aber a weng teurer

http://www.ebay.com/itm/16MM-5-8-DOUBLE-CALIPER-TWIN-PISTONS-FRONT-BRAKE-MASTER-CYLINDER-CX500-CB900-/310894312234?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4862bebb2a

Ich habe die von DSS. Bis die drei Stücker hier waren kostete ein MC um die 60 Euro inkl. VAT und Fracht.

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Beitrag von BerndM Mo 17 März 2014 - 14:02

Schade, gab es letztes Jahr noch nicht ( den MC mit 5/8" ).
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Beitrag von f104wart Mo 17 März 2014 - 14:42

guelli02 schrieb:
Alexander schrieb:Gibts mit Sicherheit auch für Doko-Anlage.
Stimmt, ist aber a weng teurer

http://www.ebay.com/itm/16MM-5-8-DOUBLE-CALIPER-TWIN-PISTONS-FRONT-BRAKE-MASTER-CYLINDER-CX500-CB900-/310894312234?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4862bebb2a

Im Vergleich zu denen von DSS haben sie eine etwas gefälligere Form und das Schauglas auf der dem Fahrer zugewandten Seite.

Die Versandkosten würden sich bei einer Sammelbestellung >10 Stück relativieren.

...vielleicht sollte man direkt mal abchecken, ob genügend Bedarf zusammen kommt.


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Beitrag von BerndM Mo 17 März 2014 - 15:05

Aber Achtung !!! kein Ausschluss der Idee aber eine Hürde.
USA geht nur über Zoll. Derjenige der bestellt wird die Lieferung beim Zoll abholen müssen und verzollen.
D.h. aussen am und im Paket muss eine Rechnung vorhanden sein. Das "vergessen" einige Verkäufer.
Weitere Belege wie Rechnungskopie und EBAY Auktionskopie / PayPal ( hardcopy ) mit " Bezahlt " Hinweis sollte man dabei haben.
Detaillierte Informationen erhält man aber wenn die Ware da ist per Brief.

Und ob eine grössere Anzahl gleichartiger Artikel eventuell ein Gewerbe vermuten lassen und das
weitere Hürden bedeutet sollte geprüft werden.
Der Zoll hat auch eine Internetseite.

Gruß
Bernd
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Beitrag von f104wart Mo 17 März 2014 - 20:14

Was den Zoll betrifft, da hast Du natürlich Recht. Und, was auch noch dazu kommt, ist die MwSt.

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

...Damit liegt das Teil mit Steuern und Gebühren irgendwo um die 95 - 100 €. ...eigentlich zu viel für Chinese Export  Wink 
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Beitrag von Gast Di 18 März 2014 - 11:28

f104wart schrieb:...vielleicht sollte man direkt mal abchecken, ob genügend Bedarf zusammen kommt.
The seller says:

DOMESTIC SHIPPING-NO INTL

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Beitrag von Gast Di 18 März 2014 - 12:12

Ist ein Bremsreparatursatz jetzt so viel teurer??  scratch 
Na gut, dann käme dann noch der Behälter dazu und der O-Ring.
Ok, dann noch die viele viele Arbeite das Zeug in ein neu lackiertes Metallgehäuse zusammen zustecken.

Kauft euch doch ein neues Motorrad und werft die Gülle in den Schrott. Bringt im Teil mehr Geld  das Gelumpe zusammen hergibt..leider.

Ich greife mir langsam an den Kopf... was sol das alles, hier im Forum!!!
Es schämt mich langsam, wenn jemand mich fragt, was ich für ein Motorrad fahre oder besitze! Embarassed  Wenn ich sage, dass ich eine Gülle fahre, bekomme ich nur ein beschämtes Grinsen als Antwort! Ach eine Gülle .... naja, der Verein.  lol! 
Entweder hat man ein dickes Fell und fängt an mit denen zu diskutieren an, oder man sagt man fährt VT1100C.

Ob man hier Diskutiert oder wo anders die Gülle verteidigt... es kommt irgendwie immer bei mir auf gleiche raus! LEIDER"!!!!!!!!!!!!

Habt ihr mal eine AWO, Zündapp, BMW, Horex, Adler, AJS.... und das ganze Zeug gesehen, mit Modernen Zubehör???? ...weil es billiger ist als das Original zu restaurieren!!!

Ihr bringt mich langsam alle dazu, den ganzen Rotz den ich in laufe der Jahre, für den weiter Erhalt meiner Güllen zu sammeln gegen eine, wie oben aufgeführte eine der Marke einzutauschen!!!

Es wird langsam peinlich, was hier nur noch im Forum abläuft, wie man die Gülle noch auf der Straße weiter fahren kann!!

Entschuldigung, dass ich alle wieder belästigt habe mit meinem Gesabber... .
Bitte Admin "Marcel" .... werfe mich bitte aus dem Forum raus.....bitte!!!!!
Nur so, kann ich nicht mehr Antworten zu dem Müll, der hier nur noch abgelassen wird im Forum, den der Ruf "der Geiz ist Geil" Gülle, auch hier wieder noch mehr Unterstrichen wird.


Bitte ...Marcel, wirf mich raus aus dem Forum!!!

Danke!

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Beitrag von Gast Di 18 März 2014 - 13:38

Micha der Polierteufel schrieb:Ist ein Bremsreparatursatz jetzt so viel teurer??  scratch 
Und dann den neuen Kolben mit neuen Dichtungen in das idR. verwest-korrodierte Gehäuse/ Zylinder einsetzen.
Ja neee, iss klar. 8-((


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Beitrag von Waterbrunn Di 18 März 2014 - 14:50

Bei Bremsen hört der Spasss auf! Es ist auch wirklich eine Preisfrage, denn eine orignialgetreu restaurierte Bremspumpe ist deutlich teuerer als ein neues Zubehörteil. Außerdem braucht man eine Menge Erfahrung in unterschiedlichen Handwerken, wenn man die Bremspumpe selbst restaurierren will. Das kann nicht jeder. Wenn man nun die einzelnen Arbeitsgänge bei Dritten in Auftrag gibt, wird es noch teuerer. DAS kann sich auch nicht JEDER leisten!

Ich fahre Güllepumpe, weil ich mir das leisten kann, weil ich selbst dran schrauben kann und weil es mir egal ist, was andere über mein Mopped sagen. So ist das.

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Beitrag von Gast Di 18 März 2014 - 14:58

EO

Da sprichst Du große Worte -Gottseidank- gelassen aus. .-))

Mich stört es auch absolut nicht, dass die GüPu ein Billichfahrzeug ist.
Sie soll fahren, hochdrehen und nicht "aussehen".


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Beitrag von f104wart Di 18 März 2014 - 17:00

Hallo Micha,

Du sprichst mir aus der Seele, was diese ganze "Geiz ist geil Menthalität hier im Forum und unter den Güllefahrern ganz allgemein betrifft, andererseis aber gibt es im Bereich der Bremspumpen mit geradem Gehäuse gewisse Beschaffungsprobleme. Die meisten originalen Bremspumpen, die angeboten werden, haben das schräge Gehäuse, die auf den Original PC01 Lenker passen.

...Dieser Lenker aber ist das allererste, was ich bei ner PC01 wegschmeisse. So kommt es, dass ich hier jede Menge schräge Bremspumpen liegen habe, aber keine geraden.

Andererseits ist aber auch EO´s Argument nicht ganz abwegig: Was nutzt ein RepSatz, wenn man ihn nicht fachgerecht einbauen kann oder man die Möglichkeiten nicht hat, eine Bremspumpe wirklich richtig aufzuarbeiten?

Was ist also so verwerflich daran, sich nach einer Alternative umzuschauen? ...ich selbst würde nie einen reparaturbedürftigen geraden Bremszylinder opfern, nur um die Kosten für einen kompletten RepSatz mit Behälter mit denen einer Nachfertigung aus Chinaland zu vergleichen. Aber ich habe keine mehr bzw nur noch die großen, die mir aber von der Form her einfach zu klobig sind.

Deshalb aber hätte mir gerade die Form dieser Pumpe sehr gut gefallen, um das Gehäuse zu entlacken, den Behälter zu polieren und auf meinem CR-Umbau zu verwenden, wo Originalität eh keine Rolle spielt.

Ich bin ein sehr großer Fan der CX, aber schon meine erste, die ich vor 35 Jahren hatte, bekam ein geändertes Lampengehäuse, Tomaselli-Stummel, abgeflachte Sitzbank und Boldor-Blinker hinten und vorne an der unteren Gabelbrücke.   ...Und eine PC01 mit Originallenker und schräger Bremspumpe wäre das allerletzte, was ich fahren würde, wenn man die Silverwing mal außen vor läßt.  ... Geiz ist dabei kein Thema, Originalität aber ebenso wenig. Dafür lege ich großen Wert auf einwandfrei funktionierende Technik, saubere Optik und handwerkliche Qualität.


...und mal ganz ehrlich, Micha: Das mit dem Rausschmiß, das willst Du doch gar nicht wirklich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich nach spätestenss 2 Wochen unter einem neuen Namen wieder anmelden würdest.  lol! 


Liebe Grüße
Ralf
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Beitrag von Max die Pumpe Mi 19 März 2014 - 13:31

Na ja , mit den alten dingern ( siehe oben ) sollte man vielleicht mal um den block und wieder ins museum fahren . VIEL zu schade für mehr !!!
wenn ein neuer bremskram stört , was ist dann mit diesen caferacern , igni-umbau , led-lampen .
was fährt hat recht !  Twisted Evil 
henryk

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Beitrag von uwek Mi 26 März 2014 - 1:08

und eine PC01 mit Originallenker und schräger Bremspumpe wäre das allerletzte, was ich fahren würde, wenn man die Silverwing mal außen vor läßt.

  Shocked  Moooment einmal Ralf; was sind das schon wieder für "rassistische " Äußerungen über unsere schönen Silverwings ??

Seh zu dass Du Deinen Arm wieder aus der Schlinge bekommst. In Deinem Zustand ist die Lage des Bremszylinders und die Form des Lenkers eh unwichtig.  tongue 

Und wie heist es doch; wer bremst verliert. affraid 

LG
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Beitrag von f104wart Mi 26 März 2014 - 8:14

uwek schrieb:
wer bremst verliert. affraid 

...Wer später bremst hat mehr vom Gas!!   lol! 



Wusstest Du eigentlich, dass die Anschaffung eine GL im Rahmen der Altersvorsorge steuerlich begünstigt werden kannder und der Umbau
unter Umständen von der Krankenkasse übernommen wird ?  


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Beitrag von Waterbrunn Mi 26 März 2014 - 9:45

Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, dass Micha, der Polierteufel, als Teilnehmer in diesem Forum gelöscht ist. Das ist sehr bedauerlich!

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Beitrag von Baunix63 Mi 26 März 2014 - 10:17

Seers,

also nun noch my 2cents
-hab den original Lenker der Silverwing gegen einen Tourenlenker getauscht, oops annners Mopped und die Hand schläft nimmer ein
- den Gedanken an einen HBZ mit größerem Kolbendurchmesser hatte ich auch schon, aus dem US Goldwingforum entliehen, damit bremsen die großen Dinger besser, die kleinen erst recht. Die hydraulische Übersetzung wird deutlich besser. Der HBZ der CB 1100R ist dafür recht gesucht.
- überholen des alten Teils sit ja recht gut, wenn alles noch ok ist, aber eine Optimierung ist auch nicht schlecht.
Gruß,
Michael

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Beitrag von Gast Mi 26 März 2014 - 10:27

Waterbrunn schrieb:Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis
Wieso mit Erstaunen ?
Das war doch sein eigener Wunsch, dass er aus dem Forum gelöscht wird.

Nachfrage Baunix:
Zitat:"-hab den original Lenker der Silverwing gegen einen Tourenlenker getauscht, oops annners Mopped und die Hand schläft nimmer ein"

Der schlägt nicht iwo an der Verkleidung an ?
Tourenlenker von der zB. Ur-CX ?

GruWo

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Beitrag von Baunix63 Mi 26 März 2014 - 10:40

Seers,
Zubehörlenker, na ja im volle Einschlag kommt es zu schwachem Kontakt.
Ich kann später mal a paar Bildli machn

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Beitrag von f104wart Mi 26 März 2014 - 10:47

Baunix63 schrieb:
- den Gedanken an einen HBZ mit größerem Kolbendurchmesser hatte ich auch schon, aus dem US Goldwingforum entliehen, damit bremsen die großen Dinger besser, die kleinen erst recht. Die hydraulische Übersetzung wird deutlich besser. Der HBZ der CB 1100R ist dafür recht gesucht.

Ist ein größerer Durchmesser im HBZ da nicht eher kontraproduktiv? ...ich meine, größerer Durchmesser im Geberzylinder bedeutet "kleinerer Weg bei mehr Betätigungskraft" ?!


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