Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

3 verfasser

Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von KaySquarra Mi 3 Aug 2022 - 18:13

Wer hat bitte schön noch alte Ansaugstutzen MA1/ME2 liegen, die nicht mehr verwendbar sind, weil hart bzw. gerissen... ???

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Bild125

Falls JA, bitte an mich schicken !
Eben kurz eine Mitteilung über PN und dann werde ich mich zurück melden.

Danke und Gruß
Kay
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Re: Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von KaySquarra Sa 6 Aug 2022 - 7:56

Meine lieben Gemeindemitglieder,

ich kann es nicht glauben, daß niemand etwas liegen hat...
Schaut doch bitte nochmal nach.

Danke
Kay
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Re: Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von f104wart Sa 6 Aug 2022 - 10:50

Moin Kay,

denk mal realistisch. Wo sollen die Dinger denn her kommen? Es gibt schon lange keine mehr. Und die, die es noch gibt, sind an den Mopeds angeschraubt. Und mitten in der Saison macht die auch keiner runter. Wink


Wer welche hat, der hat sie auch sicher nicht "übrig", sondern bestellt sich neue Gummis und klebt sie drauf oder lässt sie sich drauf kleben, macht dann die neuen auf's Moped und hebt sich die alten für's nächste Mal auf. Wir haben ja noch keine Erfahrung, wie lange die neuen Gummis halten.

Bei allem Respekt und Bewunderung. Es ist halt ein schwieriges Thema, das sich erst mal bewähren muss. Und das braucht eine gewisse Zeit und Erfahrung, bis die Akzeptanz bei allen angekommen ist. Auch wenn der Preis angesichts des Aufwands und der Kosten durchaus angemessen ist, ist es für die meisten eben kein Pappenstiel.

Andererseits ist das Thema durchaus ausbaufähig und Bedarf weltweit(!) vorhanden. Dazu braucht's aber einen langen Atem und etwas mehr unternehmerisches Handeln.


Ich würde Dir ja gerne helfen, aber die, die ich noch liegen habe, sind noch weich und müssen nicht erneuert werden. Very Happy

Ich habe auch im Moment kein fahrbereites Moped, auf dem ich die Stutzen testen könnte, sonst würde ich das sofort tun.

Das, was Du jetzt ausser Geduld als erstes brauchst, sind praktische Erfahrungen von Leuten, die mehr als 1000 km im Jahr fahren und die Dinger testen können.

Und such die Leute nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch in Holland. Die Kontaktdaten zum Präsidenten des holländischen Clubs bekommst Du von mir.


Und wenn das funktioniert, dann kommt auch Schwung in die Sache, da kannst Du sicher sein.  Prost!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10906
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Re: Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von Christian85 So 7 Aug 2022 - 10:30

Was hast du damit vor? Ich habe noch welche .

Christian85

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.08.22

Nach oben Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Re: Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von f104wart So 7 Aug 2022 - 10:50

@Christian: Deine sind mit 100%iger Sicherheit hart.   Laughing


...Was dahinter steckt:

Neue Stutzen für die Euro und die GL gibt es keine mehr. Deshalb möchte Kay die Stutzen nachfertigen lassen und sucht nun übrige Stutzen, von denen er die Aluteile nehmen kann, um daraus dann wieder komplette Stutzen mit neuen Isolatoren zu machen
und die dann als Austauschteil vorrätig zu haben.


Du kannst Dir natürlich auch gleich einen Satz für Deine bestellen, denn die wirst Du mit Sicherheit brauchen. Wink



...Sprich Dich mal mit Kay ab. Wenn Du nur den einen Satz von Deinem Moped hast, würde es ihm sicher helfen, wenn Du ihm die vorerst zu Verfügung stellst, damit er Material zum Arbeiten hat.

Später, wenn Du mit Deinem Moped so weit bist, könnte er Dir dann wieder einen kompletten Satz geben. Im Moment brauchst Du sie ja noch nicht. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10906
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500 Empty Re: Ansaugstutzen (ALT & VERSCHLISSEN) - CX500E / GL500 / CX650E / CX650C / GL500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten