Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

+6
shorty1111
f104wart
Malte
mopedschorsch
schorsche ϯ 14.06.2023
cx_pallas
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von cx_pallas Fr 30 Mai 2014 - 11:38

BerndM schrieb:Ich fahre eine C mit dem Lenker LSL L02 785 mm breit, 90 mm hoch, 180 mm tief.
Vielen Dank für die Angaben.
Schaut schön aus, Deine CX!

f104wart schrieb:Hier die Fotos mit 4.00-18
Super, das kommt wirklich gut mit dem 18er Hinterrad!
Der Einbau ist also mehr oder weniger "plug and play"? Wink

f104wart, was hast Du für einen Lenker auf Deiner CX drauf?
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von f104wart Fr 30 Mai 2014 - 12:38

cx_pallas schrieb:... das kommt wirklich gut mit dem 18er Hinterrad!
Der Einbau ist also mehr oder weniger "plug and play"?  Wink

f104wart, was hast Du für einen Lenker auf Deiner CX drauf?

Ich würde sagen "grease, plug and play". ...Ja, es passt alles 1:1, aber man sollte den Zahnkranz an der Felge UND am Endantrieb bei jedem Reifenwechsel reinigen und mit einem guten MoS2-Fett schmieren.

Lenker? ...soweit ich es in Erinnerung habe, ist es ein Fehling mit 160er Kröpfung.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von cx_pallas Fr 30 Mai 2014 - 15:56

Wie ist das mit den leicht nach vorne verlegten C Fußrasten und dem flachen Lenker, das geht bei Euch ohne dass man sich zu sehr "zusammengedrückt" vorkommt?

Ist es überhaupt möglich die Fußrasten vom Tourer an der C zu verwenden? (Und die entsprechenden Fußhebel)
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von Kurti Fr 30 Mai 2014 - 19:33

Die paar Millimeter Unterschied der Fußrasten machen den Kohl m.E. nicht fett. Fußrasten der Tourer an der C ist möglich mit entsprechenden Brems-Schalthebel und Sammler samt Sammlerblenden.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von f104wart Fr 30 Mai 2014 - 22:29

Die C setzt halt mit den Fussrasten etwas früher auf als der Tourer, weil die Rasten tiefer sind. Aber was soll´s, sie klappen ja hoch... Very Happy 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von cx_pallas Sa 31 Mai 2014 - 16:24

f104wart schrieb:Die C setzt halt mit den Fussrasten etwas früher auf als der Tourer, weil die Rasten tiefer sind. Aber was soll´s, sie klappen ja hoch... Very Happy 
Stimmt, die Rasten sind ja nicht nur weiter nach vorne versetzt, sondern auch etwas tiefer. Dann gleicht sich das mit dem "zusammengefaltet sein" wieder etwas aus.  Smile 
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von Kurti Sa 31 Mai 2014 - 17:51

Als wenn das bisschen einen Unterschied macht, das ist ungefähr genauso als wenn man ab und zu Schuhe mit verschieden dicken Sohlen trägt, da biste auch nicht anders gefaltet.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Lenker

Beitrag von Waterbrunn Fr 6 Jun 2014 - 15:04

Hallo Jon,

ich habe noch diesen Lenker übrig:

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 82ercx500rollenderrahvxogx

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 82ercx500rollenderrahdoprh

wobei ich nicht weiß, ob das ein original Hondalenker ist. Ich habe keine Herstellerzeichen am Lenker gefunden. Der war an der 82er cx 500 dran, die ich zur Grundlage von meinem Neubau "Condor 2" gemacht habe. Der Lenker hat im Bereich der Lenkerarmaturen Bohrungen an der Unterseite, obwohl die Lenkerarmaturen keine Rastnasen dafür haben.

Ich würde dir den Lenker für die Frachtkosten überlassen. Da kannst du dann erproben, ob das für dich passt oder ob der Lenker irgendwie anders geformt sein soll.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von cx_pallas Di 10 Jun 2014 - 16:09

Hallo Waterbrunn,

vielen Dank für Dein Angebot!
Gerne würde ich Dir den Lenker abkaufen, aber es gibt hier ein Problem mit der schweizer Bürokratie...
Wenn mir der Lenker passen sollte, dann könnte ich ihn trotzdem nicht verwenden. (Ausser als Vorlage, um dann einen anderen zu suchen.)
Denn ich brauche hier eine Eintragung des Lenker im Fahrzeugbrief und das geht nur mit einer Betriebserlaubnis vom schweizer Importeur.
Alles andere geht nicht, es werden hier keine ABEs aus Deutschland, kein TÜV Zertifikat aus Deutschland anerkannt.
Sehr mühsam, das alles hier. Dagegen ist die viel gescholtene Bürokratie in Deutschland nichts - und ich habe länger in Deutschland gelebt...

Aber wie ist das mit dem Bremsvorratsbehälter, der Bremsarmatur? Funktioniert diese noch? Wäre diese noch zu haben?
Auch scheint der Behälter der Ur-Gülle mit der "neusten" 2-Kolben Bremse zu funktionieren?
Ebenso die Gas- und Kupplungszüge, wären diese noch vorhanden?
Denn diese Teile wüde ich für den Umbau auch benötigen.

Vielen Dank und Grüße


cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von Waterbrunn Di 10 Jun 2014 - 16:46

Ich habe nicht mitbekommen, dass du in der Schweiz sitzt!

Nee, die Bremspumpe sitzt fest, außerdem ist das die Ausführung für die Urgülle von 78 nur für Einkolbenbremse. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist rissig, leider nur noch ein Fall für den Container.

Die Gaszüge habe ich noch. Muß ich Mal in meinen Kisten kramen, wo die abgeblieben sind. Schick mir Mal deine Adresse per PN.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell - Seite 2 Empty Re: Lenkwinkel und Gabel - Tourer- und C-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten