CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Heidenau Reifen für GL650

    Austausch
    avatar
    dex

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von dex am Do 5 Jun - 20:43

    Hat von euch schon einmal die K65 Reifen von Heidenau gefahren?

    Gericom

    Anzahl der Beiträge : 143
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von Gericom am Fr 6 Jun - 13:51

    das ist der größte Dreck den ich je gefahren habe. Hatte ihn auf der GL drauf nach 3000Km war er durch. Schwammig bis zum geht nicht mehr .Bei Regen kaum Gripp auf die Straße gebracht .
    Hatte ihn vor zwei Jahren drauf .Diese Gummimischung ist einfach zu weich.
    Denke die Produzieren nicht selbst bin dieses Jahr durch Heidenau gefahren das ist ein ganz kleines Werk. Für die Oldtimer bis 250 ccm nicht schlecht aber da geht ja auch das Rad nicht rum .
    Ich Rate dir ab .

    Gruß Daniel
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3899
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von Waterbrunn am Fr 6 Jun - 15:40

    Heidenau macht Kleinserien und Sonderformate auf Bestellung. Die runderneuern auch Sommerräder zu Winterrädern. Wenn ich das Angebot richtig interpretiere bauen die in der Hauptsache Reifen für Geländerennen. Da ist es kein Wunder, wenn die Reifenmischungen weich sind.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4196
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von guelli02 am Sa 7 Jun - 15:16

    Du meinst im Ernst, dass die Heidenaus nur eine einzige Reifenmischung haben  Laughing 
    Die K37 werden 7.000 bis 10.000 km im (Russenboxer-) Gespannbetrieb gefahren.
    avatar
    dex

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von dex am So 8 Jun - 12:43

    Das ist etwas wenig, da meine BT45 ca. 12Tsnd Hinten und 16Tsnd KM vorne gehalten haben.
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4196
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von guelli02 am So 8 Jun - 13:11

    Für den Gespannbetrieb ist das viel.
    Ein Reifen nutzt sich dort ganz, ganz anders ab, als ein Solomopped.
    Wird fast und quasi immer nur die direkte waagerechte Aufstandsfläche abgerubbelt.
    Deswegen gibt es auch PKW-Reifen oder reine Gespannreifen für Gespanne.
    Der k37 hat zudem ein grobes Stollenprofil (Pseudowinterreifen), daher um so erstaunlicher, dass sie so lange halten.

    Also hat Heidenau auch noch ne andere Gummimischung auf Lager.

    GrussWolF

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heidenau Reifen für GL650

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt - 1:15