Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

+4
güllmek
Andreas Harder®
schorsche ϯ 14.06.2023
BerndM
8 verfasser

Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM Mi 23 Jul 2014 - 21:31

Hallo EO und wer sich sonst noch angesprochen fühlt,

In den aktuellen Thread von Posti " Kleinkram für den TÜV " hast Du einen Beitrag " Lenkkopflager
wechseln " eingefügt.
In dem Beitrag hat mich ein Bild an etwas erinnert.

http://abload.de/img/blinkervorneneu-15258opc1.jpg

Ich habe einen amerikanischen Rahmen für eine CX 500 C mit oben am Steuerkopf angebrachtem Blech für die Verriegelung über ein Zündschloss mit Verriegelungsstift. Habe dann noch einen von
Dir gezeichneten Schaltplan zum Zündschloss für CX 500 mit CDI mit einem vorhandenen Kabelbaum
den ich zur Komplettierung am Rahmen verwenden möchte verglichen.
Hurra, er passt zum Schaltplan.

Ich suche schon länger ein passendes Zündschloss mit Verriegelungsstift zu dem Kabelbaum.
Leider geben die Verkäufer bei den angebotenen Zündschlösser in Ebay keine Belegungsdaten
zu ihren Zündschlössern an. Deshalb habe ich noch kein Schloss gekauft.
Wahrscheinlich wissen die auch nicht mehr zu dem Thema ausser eventuell "passende" CX Modelle.
Jetzt die Frage: Hast Das von Dir verwendete Zündschloss neu erworben oder gibt es ein auf einem
Bild erkennbares Merkmal ( Schwarze Plastikkappe über dem Stecker ) der ein passendes Zündschloss
identifiziert. ?
Oder wäre das Zündschloss egal, solange ein Verriegelungsstift dran ist, weil ich die Kappe mit Stecker und den Kontaktscheiben gegen diese Bauteile von einem Zündschloss ohne Verriegelungsstift
wechseln könnte sollte der gekaufte Stecker die falsche Belegung haben ?

gruß
Bernd

P.S. habe wegen eventuell auch für andere Forenteilnehmer interessante Antworten meine Anfrage
nicht unter " Suche " eingestellt.

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Mi 23 Jul 2014 - 21:53

Hallo Bernd,

eine abschließende Lösung bzw. Bezugsquelle habe ich auch noch nicht anzubieten, aber ...
Bei Polo gab (gibt es noch?) ein CDI-Zündschloss im Angebot, dass auch eine Lock-Stellung und damit die Verriegelung über das Zündschloss hat. Das sollte doch deinen Ansprüchen genügen, oder? Edith hat grade nachgeschaut: bei Polo derzeit nicht zu beziehen.

Dieses Schloss war von Paaschburg&Wunderlich (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben). Ich mach mich mal auf in die unendlichen Weiten des Netzes und vielleicht werde ich in der nächsten Generation fündig Laughing
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM Mi 23 Jul 2014 - 23:09

Hallo Schorsche,

Bei Polo finde ich auch keins. P & W bzw. deren shop für Privatkunden brands4friends führt auch kein
entsprechendes Zündschloss. Was vom Bild passend aussieht ist z.B. dieses

http://www.ebay.de/itm/121384437074?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wenn ich mich aber richtig erinnere erfolgte doch auch bei der CX eine Umstellung auf NEC.
Damit auch eine andere Beschaltung des Zündschloss. , d.h. die Baujahrangaben sind nicht schlüssig !?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Andreas Harder® Mi 23 Jul 2014 - 23:31

War da nicht was mit einer Quelle in .at ?
Ich hab mal im alten Forum gesucht

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Artikel  Zündschloß
V-05826  Zündschloß HO 06 CX500, CBX, GL 6pol. 6,3

KLICK

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Zwischenablage01tpseh

Link aufs alte Forum -> KLICK

Benutzer: Forum
Passwort: lesen
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Zündschloß

Beitrag von güllmek Do 24 Jul 2014 - 0:24

Ein Zündschloß mit Verriegelungsstieft wie z.B. bei der Euro/GL oder den letzten CXen oder normal ohne Stift ist kein Problem, einfach mal melden.

Grüße von güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 24 Jul 2014 - 7:03

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sucht Bernd eben kein "original" CDI-Schloss, wie das in AT angebotene und kein NEC-Schloss wie für die späten Tourer, sondern ein 6-poliges Schloss mit "Zentralverriegelung". Das früher von Polo angebotene Schloss war genau so eins. Chickenrun hat sowas an ihrer Gülle verbaut, kann aber die Lock-Stellung nicht nutzen, da der Rahmen noch das separate Schloss hat.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 24 Jul 2014 - 7:12

Nachtrag:
Ich denke, das Schloss in der Bucht entspricht nach dem Foto tatsächlich den genannten Anforderungen. Die Aufzählung der Modelle ist aber Quatsch.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Oldtimer Do 24 Jul 2014 - 13:18

schorsche schrieb:Nachtrag:
Ich denke, das Schloss in der Bucht entspricht nach dem Foto tatsächlich den genannten Anforderungen. Die Aufzählung der Modelle ist aber Quatsch.

Vorsicht mit den Fotos bei eBay und in den Shops!
Habe 3 mal bestellt und immer das Falsche bekommen.
Vor der 4. Bestellung habe ich bei dem Shop nachgefragt, was denn geliefert wird.
Foto kommt vom Großhändler; nachsehen ist nicht möglich, da direkt vom Großhändler geliefert wird.
Wird wohl bei den meisten so sein.

Hab dann für ordentlich Euronen ein original Honda-Teil ergattert.
 Smile 

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  <a href=Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Zndschlogjsqh" />
Oldtimer
Oldtimer

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 63
Ort : Sersheim

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Waterbrunn Do 24 Jul 2014 - 15:35

Hallo Bernd,
ich habe einen Zündschalter für CX 500 mit NEC-Zündung verwendet. Ich habe ja den Kabelbaum selbst gebaut und betreibe den CDI-gezündeten Motor mit IgniTech-Zündung.
Da passt das.
Unterschiede zwischen den Zündschaltern für die beiden Zündungen CDI und NEC:
Motoren mit CDI-Zündung benötigen einen "Kill-Kontakt", Kabel Schwarz/weiß auf Masse im Zündschalter.
Motoren mit NEC-Zündung haben das nicht. Da wird über das Kabel Schwarz vom Zündschalter auf den Killschalter in der rechten Lenkerarmatur über das Kabel Schwarz/weiß +12V auf die NEC-Zündung geschaltet.

Da m. E. die Schließfunktion im Zündschalter bei der Umrüstung der Motorzündungen von CDI auf Nec eingeführt wurde, gibt es so ein Schloss für CDI-Zündung mit Schließfunktion nicht. DA müßtest du schon zufällig irgendwas passendes von einem anderen Modell finden.

Es gibt aber eine kleine Lösung um einen Zündschalter für Maschinen mit NEC-Zündung an den Kabelbaum für Maschinen mit CDI-Zündung anzupassen:
Der fehlende Kill-Kontakt im Zündschalter wird mit einem KFZ-Schaltrelais mit Umschaltkontakt realisiert. Das KFZ Schaltrelais

Das Kabel Schwarz/Weiß wird auf den Kontakt 30 des Relais gelegt und in Ruhestellung (Stromlos) über den Kontakt 87a auf Masse. Wird jetzt über den Zündschalter +12V im Kabelbaum eingeschaltet, führt ein Abzweig vom Kabel Schwarz auf den Kontakt 86 zum Relais und über Kontakt 85 auf Masse. Das Relais zieht an und schaltet das Kabel Schwarz/Weiß kontaktlos. Der Motor kann gestartet werden.

Wenn du kein passendes Zündschloss findest, kann ich dir ja noch raussuchen, wie man die Kontaktierung im Stecker vom Kabelbaum zum Zündschloss ändern muß, damit ein NEC-Zündschloss benutzt werden kann.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 24 Jul 2014 - 17:04

Ich fasse meine Erfahrungen zur Ersatzbeschaffung von Zündschlössern mal wie folgt zusammen:

Zündschlösser, die dem Originalzündschloss für die CDI-Maschinen entsprechen sind schwer zu bekommen (6-pol., keine Lock-Stellung). Meist bleibt nur der Weg den der Oldtimer gegangen ist. Nach meiner Erinnerung war auch die von Andreas genannte Quelle in Österreich nicht billig. Diese Zündschlösser haben nach meiner Kenntnis alle den schwarzen Stecker.

Zündschlösser für NEC-Maschinen gibt es wohl "an jeder Straßenecke" (5-pol., LOCK-Stellung). Der Steckerteil ist aus weißem Kunststoff. Der Stecker sitzt meist nicht sehr fest und sollte mit etwas Kleber zu mehr Halt überredet werden. Die Aufstellungen, zu welchen Maschinen diese Schlösser passen sind meist fehlerhaft, da oft auch Baujahre angegeben werden, in denen es noch keine NEC-Güllen gab.

Zündschlösser für CDI-Maschinen, die nicht dem Originalschloss entsprechen gibt es auch (6-pol., LOCK-Stellung). Die Schlösser passen einwandfrei zur Beschaltung. Der Stecker ist weiß. Die LOCK-Stellung ist nicht nutzbar, da die Raste im Steuerkopf ja fehlt. Die Schlösser können aber trotzdem benutzt werden (LOCK und Fahren schließt sich ja aus und beim Abstellen langt OFF). Die Aufstellungen, zu welchen Maschinen die Schlösser passen sind meist ebenfalls fehlerhaft, da auch z.B. 82er Modelle aufgeführt werden.
Ich habe es so verstanden, dass Bernd ein solches Schloss braucht/haben möchte.
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Fr 25 Jul 2014 - 22:22

Waterbrunn schrieb:(...)
Da m. E. die Schließfunktion im Zündschalter bei der Umrüstung der Motorzündungen von CDI auf Nec eingeführt wurde, gibt es so ein Schloss für CDI-Zündung mit Schließfunktion nicht. DA müßtest du schon zufällig irgendwas passendes von einem anderen Modell finden.
(...)
Schlösser für CDI mit "Lock"- Funktion gibt es:

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Pict0610

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Pict0611

- schwarzes Kontaktgehäuse
- 6-polig
- "Lock"- Bolzen

Hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, mal bei Vogel bekommen. Das aus AT dürfte ebenfalls das Richtige sein.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM Sa 26 Jul 2014 - 8:42

Mein Zwischenstand ist wie folgt:

Ich habe alle bis dahin verfügbaren Infos für mich zusammengefasst und mich nach Durchsicht des
Ebay Angebots mit folgender Spezifikation :
" Schalterstellungen müssen lock off on p ( von links nach rechts sein ),
es sollte 6 Anschlüsse haben und einen Verriegelungsstift "
an folgenden Händler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330896983617&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
gewendet.

Und habe gestern Nachmittag nach positivem Bescheid das Schloss bestellt.
Werde nach Erhalt des Schlosses dasselbe ansehen, und wenn es die richtigen Schlüsselstellungen hat durchmessen.
Dann gebe ich Rückinfo.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Waterbrunn Sa 26 Jul 2014 - 12:19

Wie ich hier schon fest gestellt habe, sitzt bei den original Hondaschlössern der Riegelbolzen nach unten versetzt, während bei den Nachbauten der Riegelbolzen mittig in diesem rechteckigen Feld sitzt.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 So 27 Jul 2014 - 3:16

Waterbrunn schrieb:Wie ich (...) schon fest gestellt habe, sitzt bei den original Hondaschlössern der Riegelbolzen nach unten versetzt, während bei den Nachbauten der Riegelbolzen mittig in diesem rechteckigen Feld sitzt.

Gruß, EO
Hmmmm, mal den Abstand (siehe Bild) messen, ob der bei den verschiedenen Versionen ebenfalls unterschiedlich ist:

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Zschlc10

Hier ist er 10mm.
Wenn durch unterschiedliche Maße ein Schließen nicht möglich ist, müssten am Blech (am Lenkkopf angeschweißt) die Löcher zu hochkant stehenden Langlöchern geändert werde. (Feile oder DREMEL)

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Oldtimer So 27 Jul 2014 - 5:02

Hi,

Bei meinem originalen Honda-Schloss ist der Alu-Klotz 20 mm dick und der Riegelbolzen sitzt auch mittig.
Also auch 10 mm von oben.

Noch nicht eingebaut und für eine CX 500 C, Bj. 1991

 Wink 
Oldtimer
Oldtimer

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 63
Ort : Sersheim

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM So 27 Jul 2014 - 12:07

Aufgrund der differierenden Anordnung der Verriegelungsbolzens in der Höhe zwischen HONDA original und Nachbau könnte es sein das man im Gegenblech am oberen Ende des Steuerkopfs die Löcher
in der der Bolzen einrasten soll oval auffeilen muss. Richtig, kenne ich an der GL.

Um die Ausführungen der Verriegelungsbleche zu komplettieren ein Bild des Steuerkopfs an meinem C-Rahmen.
Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Dsc06814

Wenn irgendwann mal fertig, d.h. wenn ich ein Zündschloss habe, werde ich noch ein komplettes Bild
mit Gabelbrücke einstellen. Ich bin auch gespannt wie eng die Verriegelung gegen verbleibenden Spalt
im Lenkanschlag sitzt.

Gruß
Bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM Fr 1 Aug 2014 - 23:29

Also der link in Beitrag 12 hat ein falsches Zündschloss geliefert. hat ACC dazwischen. Retour.
Eine weitere Anfrage bei einem anderen Händler hat mir eine Absage gebracht.

Ich stelle meine Anfrage jetzt unter Suche ein

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Andreas Harder® Fr 1 Aug 2014 - 23:39

und was ist mit der österreichischen Quelle ?
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von BerndM Sa 2 Aug 2014 - 7:57

@ Andreas,
Nach den zwei Erfahrungen. Eine negativ " Ja es passt nach ihrer Anfrage " und doch nicht richtig , einer letztendlich positiv da der Händler nachgesehen hat aber einem Restrisiko möchte ich erst einmal hier im Forum versuchen.
Wenn niemand ein Zündschloss in dieser Spezifikation hat bzw. abgeben mag dann gehe ich international. Sagen wir mal September.

Werde somit eventuell weitere Erfahrungen teilen können.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Chris67 So 21 Feb 2016 - 10:17

ich hänge mich mal hier mit rein. ich hab ein NEC Schloss verbaut würde das gerne tauschen da es hakt und auch nicht mehr wirklich schön aussieht Mein Plan ist es die Verkabelung komplett zu erneuern. In der Bucht werden die 6 Poligen Schlösser mit Verriegelung angeboten, haben die die gleiche Bauform wie mein NEC Schloss Modell 83? Meines sieht oben irgentwie länger aus (der Hals). Würde diese Schoss realisierbar sein?
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Waterbrunn So 21 Feb 2016 - 11:51

Schau Mal da nach:

https://cx500.forumieren.org/t225p135-projekt-condor-2-neuaufbau-mit-neuem-rahmen-und-neuer-elektrik#20718

Zu Erläuterung:
In meinem Projekt habe ich einen 82er CX 500 Rahmen (Nec-Zündung) mit einem CDI-gezündeten Motor, allerdings mit IgniTech-Zündung aufgerüstet, neu aufgebaut. Zündschloß und Lenkerarmaturen entsprechen also der Ausführung für NEC-Zündung!

Gruß, EO

Nachtrach:

Lade dir bitte die aktuelle Fassung von Schorsches erweitertem Fahrerhandbuch runter:

http://henkelmann.eu/files/Erweitertes_Fahrerhandbuch.pdf

Zündschlösser ab Seite 96: Kapitel "Schloßbesichtigung"

Die Schlösser von ebay werden von Teilehändlern verkauft, die nicht wissen, dass mit Wechsel der Zündung von CDI zu Nec-Zündung auch die Belegung der Zündschlösser geändert wurden. Zusätzlich kommt ja noch die Riegelbolzen im Schloß dazu. Es ist also schwierig das richtige Schloß geliefert zu bekommen.

Das Polo-Schloß hat gegenüber dem orignialen Hondaschloß den Vorteil, dass sich der Schlüssel in der Stellung "OFF" abziehen läßt. Bei Honda geht das nur, wenn das Lankschloß verreigelt ist. Das ist läßtig beim Tanken, wenn man den Zündschlüssel benötogt um den Tankdeckel zu entriegeln.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Chris67 So 21 Feb 2016 - 12:34

Tolle schnelle Info Schloss ist bestellt das Fahrtenbuch ist Klasse!

Chris
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm  Empty Re: Zündschloss mit Verriegelungsstift für CDI Kabelbaúm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten