Gabel CX500 C

4 verfasser

Nach unten

Gabel CX500 C Empty Gabel CX500 C

Beitrag von andreas grissmer Di 19 Aug 2014 - 10:42

Hallo kann mir jemand sagen welche Gabel noch in die CX 500 C passt suche dringend eine
andreas grissmer
andreas grissmer

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.14
Alter : 57
Ort : 76831 Ingenheim/Pfalz

Nach oben Nach unten

Gabel CX500 C Empty Re: Gabel CX500 C

Beitrag von Kallebadscher Di 19 Aug 2014 - 11:04

Hallo

die Gabel der CX500 (Tourer) ist baugleich.......nur die erste Baureihe der Urgülle hatte ne etwas andere Gabel(andere Innereien, keine Ablassschraube)
Gabel der CX500Euro und GL500 passen nicht !

einige Möps aus den CB-Baureihen der 80er Jahre hatten ebenfalls passende Gabeln....CB650c, cb750,cb900 ??

ich weiss nicht ob da die Bremse 1-1 passt !


Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Gabel CX500 C Empty Re: Gabel CX500 C

Beitrag von Siggi Di 19 Aug 2014 - 11:06

Bei meinem Crash vor ein paar Jahren waren: a) die Standrohre leicht verbogen, b) die Gabelbrücke verbogen. Die Tauchrohre waren ok. Also habe ich nach den Einzelteilen gesucht und gefunden.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Wäre das eine Option?

Gruß Siggi

PS: (siehe oben)
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Gabel CX500 C Empty Re: Gabel CX500 C

Beitrag von andreas grissmer Di 19 Aug 2014 - 13:19

Danke Siggi für die schnelle Antwort aber die Tauchrohre sind auch Grimm sowie die Gabelbrücke mal sehen was sich noch ergibt
andreas grissmer
andreas grissmer

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.14
Alter : 57
Ort : 76831 Ingenheim/Pfalz

Nach oben Nach unten

Gabel CX500 C Empty Re: Gabel CX500 C

Beitrag von Kurti Di 19 Aug 2014 - 15:07

Kallebadscher schrieb:
Gabel der CX500Euro und GL500 passen nicht !

einige Möps aus den CB-Baureihen der 80er Jahre hatten ebenfalls passende Gabeln....CB650c, cb750,cb900 ??

ich weiss nicht ob da die Bremse 1-1 passt !


Gruss
Tom

GL 500 passt wie CB 750, CB 900 mit Lenkkopflagern der CX. Lenkanschlag muss bei Gabelbrücken der CB Modelle angepasst werden. Die Radnaben aller drei genannten Modelle sind einige Millimeter breiter als die Cx Naben. Kann man mit Hülsen und bei den Bremsen mit Unterlegscheiben ausgleichen. Besser und einfacher gehts natürlich mit den entsprechenden Rädern.

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Gabel CX500 C Empty Re: Gabel CX500 C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten