CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Erweitertes Fahrerhandbuch

    Teilen
    avatar
    Kölnerfluse

    Anzahl der Beiträge : 554
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Kölle

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Kölnerfluse am Mo 5 Dez - 21:32

    Hallo Schorsche,

    weiss nicht, ob es von Bedeutung ist, aber bei mir funktioniert der LINK auch nicht.

    Die Meldung lautet:

    404 Not Found
    nginx/1.10.2
    avatar
    shorty1111
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 925
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : LG

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von shorty1111 am Di 6 Dez - 5:49

    ... auch hier geht nix mit dem link ....
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1709
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Siggi am Di 6 Dez - 7:36

    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1656
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Di 6 Dez - 13:54

    Danke für die Rückmeldungen!

    Ich hoffe, Ihr habt den Link im Archiv angeklickt und nicht den unten in meinem Beitrag (Signatur). Die hatte ich nämlich noch bis eben nicht angepasst, inzwischen aber doch erledigt!

    Ich habe gerade mal auf einer anderen Maschine den Link im Archiv angeklickt. Ich habe keinen 404 bekommen, sondern den Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher sei, da das Zertifikat unbekannt bzw. selbst ausgestellt sei. Ich habe dann das Zertifikat als Ausnahme akzeptiert und dann hat es funktioniert. Nach einmaligem Akzeptieren konnt ich dann andere Dokumente (z.B. Teileliste Vordergabel) ohne Probleme oder Rückfragen herunterladen. (Browser: Firefox, Betriebssystem: Windows).
    Beim IE kommt auch eine Fehlermeldung hinsichtlich des Zertifikats -> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Wenn mann dann auf -> Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). klickt, wird das Dokument aber doch geladen. Ich weiß allerdings nicht, wie man dem IE beibringt, das Zertifikat dauerhaft anzuerkennen. Der IE bringt die Warnung immer wieder.

    Gruß
    Schorsche

    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1359
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von BerndM am Di 6 Dez - 19:54


    Hallo Schorsche,
    Ach soooooo !!! Ich vermute mal wir waren alle faul und haben, wie neuen Forenmitgliedern beigebogen wird, auf den link unter deiner Signatur
    geklickt. Sad

    Es wird alles gut
    Bernd
    avatar
    dalinger

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Ort : Lahr 77933, Stuttgart

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von dalinger am Mi 28 März - 0:44

    30.05.2016 - ist das die aktuellste Version die in Umlauf ist?

    Ich möchte es binden lassen und frage deshalb nach Smile

    Grüße

    Yannic
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4031
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Waterbrunn am Mi 28 März - 9:25

    Druck nur die Seiten aus, die du gerade in der Werkstatt brauchst. Spätestens wenn es gebunden ist, wird es schon wieder erweitert!
    Very Happy


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Kölnerfluse

    Anzahl der Beiträge : 554
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Kölle

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Kölnerfluse am Mi 28 März - 9:39

    ... oder mach's wie ich: Alles ausdrucken und in Prospekthüllen stecken. Die kannst Du dann auch abwischen, wenn's mal ölig wird. Aktualisierung bedeutet dann nur noch Blätter austauschen bzw. beiheften.
    Das alles in einen dicken Aktenordner geheftet und Du hast ein 1a Werkstatthandbuch.
    avatar
    DavidRHB

    Anzahl der Beiträge : 100
    Anmeldedatum : 07.03.17
    Ort : Bremen

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von DavidRHB am Mi 28 März - 11:30

    Laut aktueller CD von Schorsche, ist 30.05.16 (Vers. 2.02) derzeitiger Stand:



    cheers
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1656
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Mi 28 März - 13:12

    Die vorstehende Version ist die letzte veröffentlichte Version.
    Vielleicht gelingt es mir heute noch eine Vorabversion der 3.0 hochzuladen.



    avatar
    dalinger

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.10.15
    Ort : Lahr 77933, Stuttgart

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von dalinger am Mi 28 März - 23:46

    dann warte ich auf 3.0 Smile))
    avatar
    Alexander

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 13.02.18
    Alter : 46
    Ort : Reichelsheim

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Alexander am Do 29 März - 18:37

    Willste noch alle Getriebeabstufungen der einzelnen Modelle, Schorsche?
    lol!

    LG
    Kaschperle
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2014
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Brummbaehr am Do 29 März - 18:54

    Die CX400 ist laut WHB tatsächlich anders übersetzt!


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1656
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Do 29 März - 20:03

    400er:
    Primär 2,452 statt 2,242
    5ter 0,966 statt 0,931

    und @Alex: ich glaube ich hab sie (sind m.E. alle auf der Scheibe)

    avatar
    KaySquarra

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 27.05.13
    Alter : 57
    Ort : Horst

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von KaySquarra am Fr 30 März - 12:12

    Moin

    habe das Handbuch die letzten Tage durch Zufall bei GOOGLE entdeckt und bin:

    BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke und Gruß
    Kay
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1656
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Vorabversion hochgeladen

    Beitrag von schorsche am Sa 31 März - 18:43

    So! Ich hab es gewagt!
    Die 1. Vorabversion des EFH 3.0 ist hochgeladen. Längst ist noch nicht alles so, wie ich es haben will. Z.B. ist die Titelseite fehlerhaft. Es fehlen die technischen Tabellen (Fahrzeugdaten, Drehmomente, Simmeringe u. O-Ringe, Schaltpläne usw.).
    Ich überlege, daraus eine Art Anlagenband zu machen, da das was bisher zusammengekommen ist schon über 300 (!) Seiten und 73 MB hat (Reduzierung der Grafiken von 300 dpi auf 150 dpi bringt max. 5 MB Verringerung). Was ist Eure Meinung? Eine Art Komplettwerk mit am Ende vielleicht 200 MB oder mehrere Teile (ggf. mit entsprechenden elektronischen Verweisen)?

    Wer reinschauen will:
    Vorab EFH 3.0

    Hab den Link nochmals ausprobiert, sollte funktionieren.
    Für Eure Meinung/Kritik zu Stil, Inhalt usw. wäre ich Euch verbunden.

    Gruß
    Schorsche

    avatar
    DavidRHB

    Anzahl der Beiträge : 100
    Anmeldedatum : 07.03.17
    Ort : Bremen

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von DavidRHB am Sa 31 März - 20:19

    Himmel... ich hab mal nur kurz durchgeblättert. Das Ding ist der Hammer. Respekt und allergrößten Dank.
    avatar
    KaySquarra

    Anzahl der Beiträge : 64
    Anmeldedatum : 27.05.13
    Alter : 57
    Ort : Horst

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von KaySquarra am So 1 Apr - 3:01

    Moin Schorsche

    die Version, die ich über Google fand ist 2.02... wohl schon sehr viel älter als die derzeitige.
    Was mir bei der jüngsten aufgefallen ist (auf die Schnelle): die Seitensuche

    In der alten Version sind die Seiten fortlaufend, bei der neuen Version pro Kapitel gegliedert, was die Seitensuchfunktion beeinflußt.

    Beispiel:
    aus Inhaltsverzeichnis Ignitech, Kaptitel 12.12, Seite 36
    habe oben in dem Suchfeld 36 eingegeben und das System springt in Kaptitel 4.2.5, Seite 10

    Wohl nicht dramatisch, da man mit Einblendung auf der linken Seite des Inhaltsverzeichnisses auch direkt auf die gewünschte Seite kommt.

    Zu deiner Frage:
    Ich würde alles in einer Datei lassen und die Graphik nicht verkleinern
    Einmal runtergeladen, ablegen und wenn es an´s Schrauben geht, das Kapitel ausdrucken, was man braucht (wie EO auch schon anmerkte)

    Gruß
    Kay
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1656
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 1 Apr - 9:08

    Hallo Kay,

    mit der Seitennummerierung hast Du recht. Das Problem ist, bei einer durchgehenden Nummerierung verschieben sich alle Seitennummern ab einer Ergänzung, bei einer kapitelweisen Nummerierung nur die Nummern in diesem Kapitel.

    In gewisser Weise besteht das Problem aber bereits in der alten Version, da ich das Inhaltsverzeichnis aus der durchgehenden Nummerierung ausgenommen habe.

    Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Danke für Deinen Beitrag!
    Schorsche


    Gesponserte Inhalte

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Apr - 16:18