Erweitertes Fahrerhandbuch

+31
mikejanke
f104wart
RA Wolfgang
WoDi_CX
Jörg2404
sg38fn
Kallebadscher
Joerki
KaySquarra
Brummbaehr
Alexander
DavidRHB
dalinger
shorty1111
Waterbrunn
Kölnerfluse
CX-Sigi
bela
Andreas Harder®
ChiemseeGülle
Ausbilder
Siggi
MoeGreenwall
zockerlein
Paulitho
BerndM
GL500Driver
dieter-b.
hugobruchsal
CharlysPumpe
schorsche
35 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Kölnerfluse Mo 5 Dez 2016 - 21:32

Hallo Schorsche,

weiss nicht, ob es von Bedeutung ist, aber bei mir funktioniert der LINK auch nicht.

Die Meldung lautet:

404 Not Found
nginx/1.10.2
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von shorty1111 Di 6 Dez 2016 - 5:49

... auch hier geht nix mit dem link ....
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Siggi Di 6 Dez 2016 - 7:36

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Snip_210
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Di 6 Dez 2016 - 13:54

Danke für die Rückmeldungen!

Ich hoffe, Ihr habt den Link im Archiv angeklickt und nicht den unten in meinem Beitrag (Signatur). Die hatte ich nämlich noch bis eben nicht angepasst, inzwischen aber doch erledigt!

Ich habe gerade mal auf einer anderen Maschine den Link im Archiv angeklickt. Ich habe keinen 404 bekommen, sondern den Hinweis, dass die Verbindung nicht sicher sei, da das Zertifikat unbekannt bzw. selbst ausgestellt sei. Ich habe dann das Zertifikat als Ausnahme akzeptiert und dann hat es funktioniert. Nach einmaligem Akzeptieren konnt ich dann andere Dokumente (z.B. Teileliste Vordergabel) ohne Probleme oder Rückfragen herunterladen. (Browser: Firefox, Betriebssystem: Windows).
Beim IE kommt auch eine Fehlermeldung hinsichtlich des Zertifikats -> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Wenn mann dann auf -> Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). klickt, wird das Dokument aber doch geladen. Ich weiß allerdings nicht, wie man dem IE beibringt, das Zertifikat dauerhaft anzuerkennen. Der IE bringt die Warnung immer wieder.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von BerndM Di 6 Dez 2016 - 19:54


Hallo Schorsche,
Ach soooooo !!! Ich vermute mal wir waren alle faul und haben, wie neuen Forenmitgliedern beigebogen wird, auf den link unter deiner Signatur
geklickt. Sad

Es wird alles gut
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von dalinger Mi 28 März 2018 - 0:44

30.05.2016 - ist das die aktuellste Version die in Umlauf ist?

Ich möchte es binden lassen und frage deshalb nach Smile

Grüße

Yannic
dalinger
dalinger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Lahr 77933, Stuttgart

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Waterbrunn Mi 28 März 2018 - 9:25

Druck nur die Seiten aus, die du gerade in der Werkstatt brauchst. Spätestens wenn es gebunden ist, wird es schon wieder erweitert!
Very Happy

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Kölnerfluse Mi 28 März 2018 - 9:39

... oder mach's wie ich: Alles ausdrucken und in Prospekthüllen stecken. Die kannst Du dann auch abwischen, wenn's mal ölig wird. Aktualisierung bedeutet dann nur noch Blätter austauschen bzw. beiheften.
Das alles in einen dicken Aktenordner geheftet und Du hast ein 1a Werkstatthandbuch.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von DavidRHB Mi 28 März 2018 - 11:30

Laut aktueller CD von Schorsche, ist 30.05.16 (Vers. 2.02) derzeitiger Stand:

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Zwisch11

cheers
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Mi 28 März 2018 - 13:12

Die vorstehende Version ist die letzte veröffentlichte Version.
Vielleicht gelingt es mir heute noch eine Vorabversion der 3.0 hochzuladen.



_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von dalinger Mi 28 März 2018 - 23:46

dann warte ich auf 3.0 Smile))
dalinger
dalinger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.10.15
Ort : Lahr 77933, Stuttgart

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Alexander Do 29 März 2018 - 18:37

Willste noch alle Getriebeabstufungen der einzelnen Modelle, Schorsche?
lol!

LG
Kaschperle
Alexander
Alexander

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.02.18
Alter : 52
Ort : Reichelsheim

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Brummbaehr Do 29 März 2018 - 18:54

Die CX400 ist laut WHB tatsächlich anders übersetzt!

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Do 29 März 2018 - 20:03

400er:
Primär 2,452 statt 2,242
5ter 0,966 statt 0,931

und @Alex: ich glaube ich hab sie (sind m.E. alle auf der Scheibe)

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von KaySquarra Fr 30 März 2018 - 12:12

Moin

habe das Handbuch die letzten Tage durch Zufall bei GOOGLE entdeckt und bin:

BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke und Gruß
Kay
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Vorabversion hochgeladen

Beitrag von schorsche Sa 31 März 2018 - 18:43

So! Ich hab es gewagt!
Die 1. Vorabversion des EFH 3.0 ist hochgeladen. Längst ist noch nicht alles so, wie ich es haben will. Z.B. ist die Titelseite fehlerhaft. Es fehlen die technischen Tabellen (Fahrzeugdaten, Drehmomente, Simmeringe u. O-Ringe, Schaltpläne usw.).
Ich überlege, daraus eine Art Anlagenband zu machen, da das was bisher zusammengekommen ist schon über 300 (!) Seiten und 73 MB hat (Reduzierung der Grafiken von 300 dpi auf 150 dpi bringt max. 5 MB Verringerung). Was ist Eure Meinung? Eine Art Komplettwerk mit am Ende vielleicht 200 MB oder mehrere Teile (ggf. mit entsprechenden elektronischen Verweisen)?

Hab den Link nochmals ausprobiert, sollte funktionieren.
Für Eure Meinung/Kritik zu Stil, Inhalt usw. wäre ich Euch verbunden.

Gruß
Schorsche


Zuletzt von schorsche am Sa 2 Jun 2018 - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von DavidRHB Sa 31 März 2018 - 20:19

Himmel... ich hab mal nur kurz durchgeblättert. Das Ding ist der Hammer. Respekt und allergrößten Dank.
DavidRHB
DavidRHB

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von KaySquarra So 1 Apr 2018 - 3:01

Moin Schorsche

die Version, die ich über Google fand ist 2.02... wohl schon sehr viel älter als die derzeitige.
Was mir bei der jüngsten aufgefallen ist (auf die Schnelle): die Seitensuche

In der alten Version sind die Seiten fortlaufend, bei der neuen Version pro Kapitel gegliedert, was die Seitensuchfunktion beeinflußt.

Beispiel:
aus Inhaltsverzeichnis Ignitech, Kaptitel 12.12, Seite 36
habe oben in dem Suchfeld 36 eingegeben und das System springt in Kaptitel 4.2.5, Seite 10

Wohl nicht dramatisch, da man mit Einblendung auf der linken Seite des Inhaltsverzeichnisses auch direkt auf die gewünschte Seite kommt.

Zu deiner Frage:
Ich würde alles in einer Datei lassen und die Graphik nicht verkleinern
Einmal runtergeladen, ablegen und wenn es an´s Schrauben geht, das Kapitel ausdrucken, was man braucht (wie EO auch schon anmerkte)

Gruß
Kay
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 1 Apr 2018 - 9:08

Hallo Kay,

mit der Seitennummerierung hast Du recht. Das Problem ist, bei einer durchgehenden Nummerierung verschieben sich alle Seitennummern ab einer Ergänzung, bei einer kapitelweisen Nummerierung nur die Nummern in diesem Kapitel.

In gewisser Weise besteht das Problem aber bereits in der alten Version, da ich das Inhaltsverzeichnis aus der durchgehenden Nummerierung ausgenommen habe.

Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für Deinen Beitrag!
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Version 3.0.0 als endgültige 3er-Version jetzt online

Beitrag von schorsche Fr 1 Jun 2018 - 22:51

Liebe Foristi und Güllepumpenfreunde,

tiefst zerknirscht, traurig und kurz vor dem Heulen, da ich nicht in Vechta sein kann, habe ich mir eine (ahem) Flasche Bier und etliche Dateien gegriffen (wurde da jetzt was verwechselt???) und aus diesem Material die erste komplette 3.0er Version des EFH geschnitzt und hochgeladen.

Hier ist der Link: Startversion für 3.0

Tatsächlich ist noch nicht alles so, wie ich es mir vorstelle, wahrscheinlich entspricht auch noch nicht alles euren Vorstellungen. Es ist also Zeit, diesen Vorschlag zu prüfen und (BITTE KONSTRUKTIVE) Kritik zu üben.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Joerki Sa 2 Jun 2018 - 8:37

Sehr geil
Joerki
Joerki

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 64
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Kallebadscher Sa 2 Jun 2018 - 9:07

hallo Schorsche

da ich auch nicht in Vechta bin
im Gegenzug aber bei mir hier heute eine CX-Schrauberparty steigt
wird dein Handbuch heute vielleicht gleich richtig genutzt Wink


ganz herzlichen Dank für deine Arbeit
wir werden hier heute garantiert mit ein paar Bierchen auf dich anstoßen


Grüssle
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 11 Nov 2018 - 22:15

So, ich habe die Formatierung noch mal durchgearbeitet und hoffe, die meisten Fehler ausgemerzt zu haben.

Irgendwann in der nächsten Zeit wird die 2er-Version vom Server gelöscht werden. (Auf der runden Materialsammlung bleibt sie aber drauf!)

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von sg38fn Mo 12 Nov 2018 - 10:03

Hallo Schorsche,

vielen Dank!
Schon die alte Version deines Handbuches hat mir viel geholfen, ich finde es toll, dass du deine Erkenntnisse zusammengefasst hast und diese mit uns allen teilst Very Happy


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 9 März 2019 - 22:42

So, aktuelle Version hochgeladen. Hat mich 4 Anläufe gekostet (wer von Euch amselt ... äh drosselt da meine Netzverbindung?? Raus mit der Sprache!).
In der Signatur den Link zur Vers. 2 gelöscht (in der runden Datensammlung bleibt sie aber drin!)

Ernsthaft - keine großen Änderungen, der Änderungsvermerk liest sich wie folgt:
Liste der Hauptbremszylinder und -kolben (Kap. 10.16) eingefügt,
Formatierungen bearbeitet


Ein bestehendes Problem ist noch nicht angesprochen - Federringe als Schraubenbefestigung sind aus der Norm, was ist zu tun?
Vielleicht sollte ich dazu im Technikbereich mal nen Faden aufmachen.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 3 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten